Altria NEWS

Seite 41 von 48
neuester Beitrag: 23.03.24 08:42
eröffnet am: 05.06.07 11:41 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1196
neuester Beitrag: 23.03.24 08:42 von: 321cba Leser gesamt: 646093
davon Heute: 268
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 48   

27.01.22 15:47

96 Postings, 1530 Tage FunnyGgrundsolide Zahlen

leider habe ich nichts explizit über eine Dividendenerhöhung gelesen, die Payout-Ratio soll aber bei 80 % liegen.
Insgesamt ein top Investment!  

27.01.22 17:16
2

247 Postings, 1384 Tage DivAktAltria - eine Perle

Die aktuelle Entwicklung von Altria ist beeindruckend. Neben einer Dividendenrendite von rund 8 % ist die Aktie heute über 45 € gestiegen. Inkl. Dividende rund 25% plus in 12 Monaten.
Auch in diesen Turbulenten Zeiten macht die Aktie einfach spaß.  

28.01.22 09:41

309 Postings, 1407 Tage Digitale KunstUnd noch günstig zu haben

Ich bin auch sehr zufrieden und kaufe weiter. Die guidance von schon wieder rund 5 % Wachstum dieses Jahr ist Musik. Die BUD Position entspricht aktuell rund 15% der Marktkapitalisierung, für mich immer noch ein no brainer Kauf.  

01.02.22 09:36

1868 Postings, 4598 Tage punkt12Frage wegen Altria

Habt ihr hier auf der Seite die Dividendenprognose für 2025 gesehen? Dort wird eine steigende Dividende bis 2024 angegeben und dann eine Halbierung 2025. Liegt hier ein Fehler vor oder habe ich etwas nicht mitbekommen?  

01.02.22 10:45

554 Postings, 2573 Tage stksat|229078306Prognosen

sollte man nicht unbedingt immer Glauben schenken
 

01.02.22 10:46
1

271 Postings, 3627 Tage Delurapunkt12

Das ist zu 1.000% ein Fehler, verlass Dich nicht auf die Zahlen von Ariva, kann tw. echt fahrlässig sein, ich empfehle seekingalpha.com (da schreiben zu 80% Amis, die sind einfach viel näher an den companies dran) und wegen Zahlen den Aktienfinder.net oder finviz.com - weiter gute Investments !  

01.02.22 12:23
1

309 Postings, 1407 Tage Digitale Kunstguidance Dividende

Seit über 50 Jahren wird die Dividende ohne Unterbrechung erhöht (wenn man die Kraft Heinz und Philip Morris Abspaltungen rausrechnet), selbst durch die TMSA Zeiten durch. Angepeilt werden ca. 80% Ausschüttung und es gibt keine Infos zu großen Umstrukturierungen 2025. EPS wächst sehr beständig mit 5% p.a.

Zudem landet übriges Geld in Aktienrückkäufe, was die Stabilität der Dividende nochmal unterstützt. Bei temporären Unsicherheiten, hat man mit Blick auf die Dividende auch schon mal auf die Stärke der Bilanz verwiesen, sonst könnte man 50+ Jahre ohne Unterbrechung ja auch nie erreichen.

Meine Prognose lautet deshalb, dass 2025 die Dividende auf 1,05 $ / Quartal erhöht wird.  

05.02.22 19:45
1

775 Postings, 7554 Tage yahooyoshiDer Hype um Tabak-Aktien....

30.01.2022, 06:14 Uhr
Umstrittene Geldanlage: Der Hype um Tabak-Aktien
Der Trend zu Geldanlagen, die möglichst hohe ethische, soziale und auch ökologische Standards erfüllen, ist groß. Hier wird gerade viel Geld investiert. Trotzdem gibt es auch immer wieder gegenläufige Trends, aktuell zum Beispiel die Tabakindustrie.

Von
Stephan Lina
Stephan Lina
An den Aktienmärkten geht es seit Wochen turbulent zu. So sind zuletzt Technologie-Aktien unter Druck geraten, die lange als Investoren-Favoriten gegolten hatten. Dafür rücken – nicht zuletzt auf Anlegerforen – andere Branchen in den Fokus. Einen regelrechten Hype gibt es zum Beispiel rund um Aktien aus der Tabakindustrie. Allerdings gibt es auch bei diesen Papieren Risiken.

Aktien mit Schmuddel-Image
An der Börse gelten die Aktien aus der Tabakindustrie vielen Investoren als Schmuddelkinder – nicht zuletzt wegen der gesundheitlichen Risiken und des Suchtfaktors von Zigaretten. Lange Zeit schien die Branche auch auf dem absteigenden Ast zu sein. In vielen Ländern wurden nämlich in den vergangenen Jahren Tabaksteuern erhöht und öffentliche Kampagnen gegen das Rauchen verstärkt.

In den Jahren vor der Corona-Pandemie standen deswegen auch die meisten der großen börsennotierten Zigarettenkonzerne am Aktienmarkt unter Druck. Inzwischen hat sich der Trend wieder gedreht.

Tabak – eine berechenbare Branche
Im Vergleich zu Unternehmen etwa aus den Bereichen IT oder Online-Handel ist das Geschäft von Zigarettenherstellern in der Regel keinem schwer berechenbaren Auf und Ab ausgeliefert. Die Umsätze der Branche gelten als vergleichsweise gut berechenbar. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich einige wenige Konzerne seit Jahren den Löwenanteil des Marktes aufteilen.

Dazu kommt, dass die rauchende Kundschaft nur selten die Marke wechselt, was ebenfalls zu einer gewissen Berechenbarkeit führt. Außerdem können die Unternehmen zum Beispiel steigende Steuern über Preiserhöhungen weitergeben.

Zum Artikel: "Es wird wieder mehr geraucht - ist Corona daran schuld?"
Von Langweilern zu Stabilisatoren
Gerade die Berechenbarkeit der Tabakindustrie wurde in den vergangenen Jahren in Börsenkommentaren oft als langweilig geschmäht. In Zeiten nervöser Berg- und Talfahrten an den Aktienmärkten scheint es aber in Teilen der Anlegerschaft ein Umdenken zu geben.

So finden sich – zum Beispiel in Anlegerforen im Internet - zunehmend auch Stimmen, die Aktien aus der Tabakindustrie als Stabilisatoren anpreisen. Darüber hinaus wird oft auf die hohen Gewinne von Branchenriesen wie Philip Morris, Imperial Brands oder BAT verwiesen, die als Dividenden an die Anteilseigner ausgeschüttet werden.

Konzerne setzten auf High-Tech-Raucher
Die grundlegende Trendwende ist aber aus Sicht vieler Anleger und Analysten ein Technologie-Wandel. Seit Jahren bemühen sich Konzerne wie Philip Morris, sich unabhängiger vom tendenziell schrumpfenden Markt für klassische Zigaretten zu machen. Unternehmen wie Philip Morris sprechen inzwischen von einer "Zukunft ohne Rauch".

Dahinter stecken elektrische Produkte, in denen Tabak nicht mehr verbrannt wird, sondern lediglich erhitzt. Das soll unter anderem die Belastung durch krebserregende Stoffe drastisch reduzieren. Als führend gilt hier Philip Morris mit seiner Marke Iqos.

Diese Strategie schlägt sich inzwischen auch in den Geschäftszahlen nieder. Während bei Philip Morris der Absatz klassischer Zigaretten nur noch in Regionen wie Osteuropa zunimmt, verzeichnete der Konzern im vergangenen Jahr bei seinen rauchfreien Produkten wie Iqos global ein rasantes Wachstum.


https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...ittene-geldanlage,Svc6a3w  

24.02.22 20:29
1

9937 Postings, 8946 Tage bauwiHeute ist Ex-Dividenden Tag!

Die Ernte wird wieder in die Aktie investiert!!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

24.02.22 21:47
2

2222 Postings, 5896 Tage S2RS2@Bauwi

Bist leider einen Monat zu früh, Altria wird erst am 24.03. ex Dividende gehandelt.
Heute ist Tech wieder angesagt, daher sind Value Titel wohl erstmal wieder für nen Moment out.  

04.03.22 22:44

2115 Postings, 4065 Tage 4GoldWenn man das Dividendengeld

wieder in die Aktie investiert ist das wie eine selbst füllende Spardose, eine gute Idee. Und sehr  beruhigend, man muß nicht immer in eine andere Aktie rein und wieder raus. Hier sammelt sich im Laufe der Zeit ein schönes Sümmchen an, besser als Geld auf den Sparkonnto.

Bin hier selbst schon eine Weile dabei und das investierte Geld bleibt, egal ob mal ein kleiner Rücksetzer drin ist. Um zu Zocken nehme ich einen monatlichen kleinen Betrag in die Hand und wähle OS mit mittleren Hebel und geringen Invest, in ausgesuchte Aktien.

4Gold  

05.03.22 12:45
2

3832 Postings, 1644 Tage Michael_1980gedanken

sie erläutern den Zinses Zins Effekt

Wenn sie breit gestreut sind gute Idee!

Was zur Zeit wichtiger scheint für mich - das der € massiv einbricht i.f. $ Dividende mehr anwirft.

Die starke € Zeit scheint vorbei - während FED & Britische Notenbank Zinsen erhöhen werden wird EZB 0% & Gelddrücken weiter betreiben  

08.03.22 23:11
1

2115 Postings, 4065 Tage 4GoldJa, genau Zinseszinseffekt

und bei sinkenden Euro noch der Währungsgewinn.

Wie lange der Euro noch in dieser Form besteht, mit den verschiedenen Volkswirtschaften und einer EZB die gar nicht anders kann, um nicht die Verschuldung der Unternehmen im Euroraum explodieren zu lassen ist ohnehin eine Frage.

Gegen den Kurs der EZB spricht aber jetzt die Inflation. Eine schwierige Situation.......
 

17.03.22 11:56

909 Postings, 3888 Tage GosAthorWertpapier Terminsache vom Broker

Hat noch jemand die Terminsache von seinem Depotbroker erhalten?

Eine Sammelklage steht an, Altria Grp.

https://www.altriagroupincsecuritieslitigation.com


Important Dates and Deadlines

Submit a Claim FormThe only way to be eligible to receive a payment from the Net Settlement Fund. Claim Forms must be postmarked or received no later than April 5, 2022.
Exclude YourselfGet no payment. This is the only option that, assuming your claim is timely brought, might allow you to ever bring or be part of any other lawsuit against Defendants and/or the other Defendants’ Releasees concerning the Released Claims. Requests for Exclusions must be received no later than March 10, 2022.
Object to the SettlementWrite to the Court about why you do not like the Settlement, the Plan of Allocation, and/or Lead Counsel’s Fee and Expense Application. If you object, you will still be a member of the Settlement Class. Objections must be received no later than March 10, 2022.
Go to a HearingAsk to speak in Court at the Settlement Hearing about the Settlement on March 31, 2022.
Do NothingGet no payment. Give up your rights
 

17.03.22 14:49

119 Postings, 1926 Tage LYNCHP.Sammelklage

hatte ich heute auch schon im Postkorb bei der comdirect.
Weiß allerdings noch nicht was ich damit mache……  

17.03.22 15:50

410 Postings, 1620 Tage MiaSanMiaING

Dito ING auch  

17.03.22 21:10
1

3 Postings, 773 Tage HD85Erstmal schauen, ob man überhaupt betroffen ist.

Ich hab die Aktien erst vor ein paar Monaten gekauft, laut der Sammelklage ist man aber nur teilnahmeberechtigt, wenn man die Aktie im Zeitraum 25.10.2018-1.4.2020 gekauft hat...

12. If you are a member of the Settlement Class, you are subject to the Settlement, unless you timely
request to be excluded from the Settlement Class. The Settlement Class certified by the Court consists of:
All persons and entities who purchased or otherwise acquired Altria securities between
October 25, 2018 and April 1, 2020, both dates inclusive, and were allegedly damaged thereby.
Excluded from the Settlement Class are (i) Defendants; (ii) current and former officers and directors of Altria and
JLI; (iii) members of the Immediate Family of each of the Individual Defendants; (iv) all subsidiaries and affiliates
of Altria and JLI and the directors and officers of Altria, JLI, and their respective subsidiaries or affiliates; (v) all
persons, firms, trusts, corporations, officers, directors, and any other individual or entity in which any Defendant
has a controlling interest; (vi) the legal representatives, agents, affiliates, heirs, successors-in-interest or assigns of all
such excluded parties; and (vii) any persons or entities who properly exclude themselves by filing a valid and timely
request for exclusion. See “What If I Do Not Want To Be A Member Of The Class? How Do I Exclude Myself,” on
page 9 below.
PLEASE NOTE: RECEIPT OF THIS NOTICE DOES NOT MEAN THAT YOU ARE A SETTLEMENT
CLASS MEMBER OR THAT YOU WILL BE ENTITLED TO RECEIVE PROCEEDS FROM THE
SETTLEMENT.
IF YOU ARE A SETTLEMENT CLASS MEMBER AND YOU WISH TO BE ELIGIBLE TO PARTICIPATE
IN THE DISTRIBUTION OF PROCEEDS FROM THE SETTLEMENT, YOU ARE REQUIRED TO
SUBMIT THE CLAIM FORM THAT IS BEING DISTRIBUTED WITH THIS NOTICE AND THE
REQUIRED SUPPORTING DOCUMENTATION AS SET FORTH THEREIN POSTMARKED OR
SUBMITTED ONLINE NO LATER THAN APRIL 5, 2022  

17.03.22 21:56

60 Postings, 2277 Tage Herr_JeBei der Ing-Diba ist es etwas länger

"Voraussetzung ist, dass Sie in der Zeit vom 25.10.2018 bis einschließlich 01.04.2022 Aktien der Altria Group Inc. gehandelt haben."

Denke mal haben sich da im Datum vertan...  

17.03.22 22:04

410 Postings, 1620 Tage MiaSanMiaSammelklage

Was hat es damit auf sich?  

17.03.22 22:16

2115 Postings, 4065 Tage 4GoldIn dem Zeitraum habe ich

auch Aktien gekauft, was es mit der Klage und dem Vergleich dazu auf sich hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Nur wenn man nicht einige Daten und den Nachweis vom Kauf der Aktien in den Zeitraum angibt, kann man auch nix vom Vergleich bekommen. Das geht aber auch online.

Was ich mich frage, fallen da Kosten für die Anwälte an, bei Abweisung der Klage ?

Hier die Übersetzung, wenn der Link von Google mitmacht:
The Class consists of all persons who purchased Altria securities between October 25, 2018, and April 1, 2020, inclusive.
 

17.03.22 22:22
2

909 Postings, 3888 Tage GosAthor@MiaSanMia

Was es damit genau auf sich hat, da bin ich auch nicht dahinter gestiegen.
Es wurden von Altria 90mio $ auf ein Treuhandkonto eingezahlt und damit
werden die Ansprüche dann wohl abgegolten.

Man kann nur Ansprüche gelten machen, wenn man die Altria in einem gewissen Zeitraum
gekauft hat...  aber warum die Frau(?) Gabby Klein deshalb Altria verklagt.

Keine Ahnung. Vielleicht hat sich jemand bei Dividendenzahlungen oder beim Kursverlauf
auf den Schlips getreten gefühlt... Die Amerikaner klagen ja gerne... und die Anwälte kassieren gern. :-)

Gabby Klein gegen die Altria-Gruppe
Zivilklage Nr. 3:20-cv-00075-DJN

https://www.altriagroupincsecuritieslitigation.com/Home/FAQ

 

17.03.22 22:39

2115 Postings, 4065 Tage 4Gold@ Herr_Je vielleicht hast Du Dich im Datum vertan?

17.03.22 22:41

3 Postings, 773 Tage HD85@Herr_Je Zeitraum Aktienbesitz

@Herr_Je: Habe meinen Auszug aus der offiziellen Klageschrift:
altriagroupincsecuritieslitigation.com/Content/Documents/Notice.p­df

Der von Ihnen zitierte Zeitraum "25.10.2018 bis einschließlich 01.04.2022" macht eher wenig Sinn - denn dann könnten jetzt alle noch in den nächsten zwei Wochen Unmengen an Altria-Aktien kaufen, um sich ein Stück des Klagekuchens zu sichern ;-)  

17.03.22 23:17

60 Postings, 2277 Tage Herr_JeIng-Diba Zeitraum

@4Gold
Nein, hab e mich nicht vertan und es 1:1 aus der Benachrichtigung von der Ing-Diba kopiert.

@HD85
Genau, die zeitliche Angabe macht keinen Sinn...daher denke ich ist es ein Irrtum der Bank.

Sie verweisen aber danach auch auf www.AltriaGroupIncSecuritiesLitigation.com  

18.03.22 10:24
2

309 Postings, 1407 Tage Digitale KunstSo ein Käse

Ich verklage nicht meine eigene Firma, an der ich freiwillig Anteile halte. Dazu ist in diesem Fall die Performance im genannten Zeitraum auch noch top und das Management beachtet uns als Steakholder mehr als ausreichend.

Und selbst wenn nicht; bei Überrenditen führen sich Leute auf wie Könige und wenn es einen dann wie bei Wirecard trifft, dann sollen andere dafür aufkommen, anstatt Verantwortung für seine eigenen Entscheidungen zu übernehmen.  

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben