Altria NEWS

Seite 44 von 48
neuester Beitrag: 23.03.24 08:42
eröffnet am: 05.06.07 11:41 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1196
neuester Beitrag: 23.03.24 08:42 von: 321cba Leser gesamt: 636366
davon Heute: 154
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 48   

22.06.22 18:06
3

2180 Postings, 5865 Tage S2RS2Aufwärtstrend

Binnen 14 Tagen ist es gelungen, den bestehenden Aufwärtstrend zu beenden, die Kursziele aufgrund der "unaufhaltsamen" Rezession in den USA deutlich herabzusetzen und seitens der FDA noch einen reinzudrücken. Und PM wird demnächst mit Swedish Match in USA zum Konkurrenten.
Hab ich noch was vergessen?

Gestern fragte ich mich beim Blick auf den S&P 500, welche Schwergewichte noch abgeben müssten, damit die Marke von 3000 angelaufen wird um wieder in die Gegenrichtung drehen zu können.
Da dachte ich an Apple, Tesla und Amazon mit ihren astronomischen Bewertungen, aber da hatte ich mich wohl geirrt, denn bisher hält man diesen Glücksrittern weiterhin die Stange.
Aber einfach die Zahlenvorlage abwarten. Bis dahin stocke ich hier nochmal auf und nehme die Dividende mit.  

22.06.22 20:38

538 Postings, 1907 Tage Helius3000Zum Glück

noch ein paar Gewinne mitgenommen. Zwar nicht viel aber immerhin die Dividende von 8 Quartalen.

 

23.06.22 11:27
1

65 Postings, 2144 Tage James8Warum jetzt verkaufen?

Sind nicht jetzt eher wieder Kaufkurse bei Altria nach dem Abschlag?! Ich stocke aktuell wieder etwas auf und verbillige meine Position (ca -10%)  

23.06.22 13:14
1

622 Postings, 1876 Tage QwerleserNachkauf

Am 14.06. hatte ich, weiter oben, schon auf Kurse bis 40 EUR gehofft / spekuliert.
Ging wie erhofft, heute Morgen bei 38,755 erster Nachkauf.
Könnte auch noch mal eine Etage tiefer gehen,  wenns (für mich) gut läuft bis 35,..
Limits sind bereits gestellt, mal schauen ob sie greifen.

Kaufe ebenfalls eher nach als das ich verkaufe, Ausnahme waren meine DAX Titel am 25.02. diesen Jahres, die flogen sämtlichst raus, wegen dem Einmarsch der Russen einen Tag zuvor.

Beim Dax warte ich derzeit noch auf Wiedereinstiege, der Sommer beginnt ja gerade erst, somit auch eine "Saure Gurken Zeit" zumindest  erfahrungsgemäß. Divi Saison ist auch vorbei, daher bleibe ich dort erst mal Seitenlinie.  

23.06.22 14:14

261 Postings, 1314 Tage SwenerAltria

gestern mit Gewinn Altria komplett verkauft.
Ich bin noch bei BAT und IB drin.

Altria muss wohl die Jull Beteiligung komplett abschreiben.
Negatives Eigenkapital und das wird ja dann noch höher und ne Menge Schulden.

Gut BAT und IB haben auch hohe Schulden, aber die Schütten nur 60 % aus und der Rest geht in die Schuldentilgung.

Sollte es weiter fallen, kann ich ja jederzeit wieder langsam reingehen.  

23.06.22 15:41

162 Postings, 1962 Tage Tom081580Sieht gut aus zum Start

des Handels  

23.06.22 19:53

405 Postings, 1589 Tage MiaSanMiaJuul

Es ist durch! Juul ist verboten in dem USA. Aktie ist heute stabil  

23.06.22 20:55
1

2180 Postings, 5865 Tage S2RS2Juul hat fertig

"Der Marlboro-Hersteller war im Dezember 2018 für 12,8 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (12,2 Mrd Euro) mit 35 Prozent bei dem Start-up aus San Francisco eingestiegen, es war die größte Investition in der Geschichte des Konzerns."

Ähnlich wie bei AT&T: Der Spuk findet nun ein jähes Ende - der Rest der Investition wird abgeschrieben und das EK aufgestockt - sollte wohl gehen, da auf Basis der angekündigten Dividende "nur" 75% anstatt 80% des Gewinns ausgeschüttet werden muss - und dann geht's auch wieder ohne Ballast nordwärts.
Künftige Zukäufe würde ich Altria hingegen nur bei wasserdichtem Business Case empfehlen und nicht jedem Hype sofort hinterherzuspringen.

Billy Gifford, der 2020 das Ruder bei Altria übernommen hat, beweist m.E. ein besseres Händchen fürs Geschäft als sein Vorgänger, der Altria mit seinen visionären Investments in Juul und Cronos in finanzielle Schieflage gebracht hatte.
Der ist jetzt übrigens als Visionary/Strategist | Data-Driven Brand Mgr & M&A| Sustainability, Culture Change aktiv.  

24.06.22 09:00

5900 Postings, 2688 Tage dome89habe es oben schon geschrieben

Juul ist faktisch schon fast ganz Wertberichtigt und abgeschrieben. 2021 im Geschäftsbericht mit 1,7 Milliarden bewertet und man hält 35 Porzent. Nur wegen Juul war der Abschlag deutlich übetrieben. Klar kann man sagen das nun ein Wachsttumstreiber wegfällt man dadurch die 2-3 Proztent Wachstum p. a. nicht mehr schafft und dann natürlich einen Bewertungsabschlag bekommt. Dividende und Cashlfow ist aber nachwie vor gut und dort sollte es keine Probleme geben.  

24.06.22 09:32

2180 Postings, 5865 Tage S2RS2#1084

Altria macht es wie andere erfolgreiche Value Unternehmen und kauft eigene Aktien zurück. Das sorgt für das nötige EPS Wachstum, auch wenn Umsatz und Gewinn unterm Strich weitestgehend stagnieren.
Die Beteiligungen spülen natürlich zusätzlich gute Dividenden ein, und nach der Pandemie dürften die Einnahmen aus diesen wieder deutlicher sprudeln.  

24.06.22 11:38

304 Postings, 1376 Tage Digitale KunstDanke Howard Willard

Ich hatte JUUL in meinem Investmentcase lange auf 0 gesetzt, bin überrascht, dass der Markt darauf so reagiert.

Wenn PM Ernst macht und IQOS ab nächstem Jahr selbst in den USA vermarktet, dann wird das auch nochmal sehr spannend. Ich allokiere hier trotzdem wieder sehr große Anteile  meiner Sparrate. Basst scho.  

24.06.22 17:17

2180 Postings, 5865 Tage S2RS2IQOS Vermarktung USA

Ist das so, dass PM die Möglichkeit hat IQOS in USA zu vermarkten? Die Vermarktung von IQOS in USA wurden doch von der ITC verboten aufgrund Patentverletzung von BAT / Reynolds.
https://www.vapers.guru/2021/10/06/...illegal-iqos-verbot-in-den-usa/  

27.06.22 09:44

304 Postings, 1376 Tage Digitale KunstIQOS

Die gehen davon aus, dass das nächstes Jahr erledigt ist - ich vermute, mit der neuen Generation Iluma, die eine andere Technik zum Erhitzen benutzt und das Patent nicht verletzen kann.

Dann kommt noch dazu, dass Altrias Verkaufslizenz bis 2024 irgendwann geht mit einer weiteren Verlängerung, wenn bestimmte Verkaufsziele erreicht wurden. Im Zusammenhang mit der Swedish Match Übernahme hat PM durchklingen lassen, dass man sich dahingehend irgendwie gut einig werden möchte - ich verstehe das so, dass PM sich aus dieser Vereinbarung herauskaufen möchte.  

29.06.22 09:37

423 Postings, 3362 Tage Buggi62Altria in BAT getauscht

Verspreche mir hier stabilere Entwicklung.  

29.06.22 10:09
4

775 Postings, 7523 Tage yahooyoshiAltria ist immer noch ein Kauf ...

Altria ist immer noch ein Kauf, nachdem die FDA angeordnet hat, JUUL-Produkte vom Markt zu nehmen !

Altria Group, Inc. ( MO – Get Rating ) und ihre Tochtergesellschaften produzieren und verkaufen rauchbare und orale Tabakprodukte in den Vereinigten Staaten. Das Portfolio umfasst Zigaretten der Marke Marlboro; Zigarren und Pfeifentabak unter der Marke Black & Mild; feuchte rauchfreie Tabakprodukte der Marken Copenhagen, Skoal, Red Seal und Husky; und weiter! orale Nikotinbeutel.

Am 23. Juni 2022 hat die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) das Vaping-Unternehmen Juul Labs angewiesen, seine E-Zigaretten vom amerikanischen Markt zu nehmen . MO, seit 2018 ein bedeutender Anteilseigner von Juul, erlebte am Vortag einen Preisrückgang, als die Nachricht von der Vorbereitung der Bestellung durch die FDA kam.

Da MO jedoch immer noch fast 85 % seines Gewinns mit traditionellen Zigaretten erwirtschaftet, half die Erwartung der Anleger, dass diese Entwicklung einen unbedeutenden Einfluss auf den Gewinn von MO haben würde, dass sich die Aktie schnell erholte.

Am 28. April 2022 sagte Billy Gifford, CEO von MO: „Wir bekräftigen unsere Prognose, für das Gesamtjahr 2022 einen bereinigten verwässerten Gewinn je Aktie in einer Spanne von 4,79 bis 4,93 US-Dollar zu liefern. Diese Spanne stellt eine bereinigte verwässerte EPS-Wachstumsrate von 4 % bis 7 % dar, ausgehend von einer Basis von 4,61 $ im Jahr 2021.“


Im vergangenen Jahr verlor MO 8,5 % und schloss die letzte Handelssitzung bei 43,40 $. Die Aktie hat seit Jahresbeginn 8,4 % und im letzten Monat 18 % verloren. Die Analysten der Wall Street erwarten jedoch, dass die Aktie kurzfristig 54,92 $ erreichen wird, was auf ein potenzielles Aufwärtspotenzial von 26,5 % hinweist .

Folgendes könnte die Leistung von MO kurzfristig beeinflussen:

Gemischte Finanzen

Für das erste Quartal, das am 31. März 2022 endete, beliefen sich die Nettoeinnahmen von MO auf 5,89 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 2,4 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Betriebsergebnis belief sich jedoch auf 2,88 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 7,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn belief sich auf 1,96 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von 37,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Außerdem lag der Gewinn je Aktie bei 1,08 $, was einem Anstieg von 40,3 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.


Die Bruttogewinnmarge von MO in den letzten zwölf Monaten von 66,57 % ist 99,4 % höher als der Branchendurchschnitt von 33,39 %. Die EBIT-Marge und die EBITDA-Marge nach zwölf Monaten von 57,67 % und 58,78 % liegen ebenfalls über dem Branchendurchschnitt von 8,40 % bzw. 12,14 %.

Darüber hinaus liegt die Nettoeinkommensmarge von MO in den letzten zwölf Monaten mit 14,30 % um 179 % über dem Branchendurchschnitt von 5,13 %. Der ROTA der letzten zwölf Monate von 7,48 % liegt um 58,4 % über dem Branchendurchschnitt von 4,72 %.

Günstige Analystenschätzungen


Analysten erwarten, dass der Umsatz von MO im Jahresvergleich geringfügig auf 21,29 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 steigen wird. Der Gewinn pro Aktie wird im laufenden Jahr voraussichtlich um 5,2 % und im nächsten Jahr um 5,4 % steigen. Darüber hinaus wird erwartet, dass das EPS in den nächsten fünf Jahren um 5,5 % pro Jahr wachsen wird. Es übertraf die EPS-Schätzungen in drei der letzten vier Quartale.

POWR-Ratings spiegeln vielversprechende Aussichten wider

MO hat eine Gesamtbewertung von B, was in unserem proprietären POWR-Bewertungssystem dem Kauf entspricht. Die POWR-Bewertungen werden unter Berücksichtigung von 118 verschiedenen Faktoren berechnet, wobei jeder Faktor optimal gewichtet wird.

Es hat eine A-Note für Qualität, die mit seinen branchenüblichen Gewinnspannen übereinstimmt.

Die Aktie hat eine C-Note für Wachstum, die ihren gemischten Finanzkennzahlen entspricht. Außerdem hat es eine C-Note für Stabilität, synchron mit seinem 24-Monats-Beta von 0,75.

In der Tabakindustrie mit 10 Aktien ist MO die Nummer 3. Die Branche wird mit A bewertet.

Endeffekt

Der Umsatz von MO ist in den letzten drei Jahren mit einer CAGR von 2,9 % gewachsen. Darüber hinaus sind die Rentabilitätsmargen von MO trotz gewisser Nachteile im Zusammenhang mit seiner Investition in Juul robust. Angesichts seines Aufwärtspotenzials halte ich MO für einen soliden Buy-the-Dip-Kandidaten.

Wie schneidet die Altria Group, Inc. (MO) im Vergleich zu ihren Konkurrenten ab?

Während MO ein Gesamt-POWR-Rating von B hat, könnte man einen Blick auf seine Branchenkollegen Imperial Brands PLC ( IMBBY – Get Rating ), Vector Group Ltd. ( VGR – Get Rating ) und Japan Tobacco Inc. ( JAPAY – Get Rating ), die insgesamt ein B-Rating (Kaufen) haben.


https://stocknews.com/news/...ll-a-buy-after-fda-orders-pulling-juul/  

02.07.22 19:14
1

775 Postings, 7523 Tage yahooyoshiOG bedroht die Tabakpläne der FDA ...

... wie bereits erwartet sind die Pläne der FDA in Bezug auf Mentholverbot und Reduzierung des Nicotin bei in den USA verkauften Zigaretten , noch lange nicht entschieden ....

2. Juli 2022
EPA-Urteil des Obersten Gerichtshofs bedroht die Tabakpläne der FDA


Die jüngste Entscheidung des Obersten US-Gerichtshofs, die Environmental Protection Agency daran zu hindern, die Emissionen von Kraftwerken zu drosseln, gefährdet laut einem von Bloomberg Law veröffentlichten Artikel auch die Versuche der Food and Drug Administration, Nikotin einzuschränken und Menthol in Zigaretten zu verbieten .

In ihrem Urteil billigten die Richter des Obersten Gerichtshofs einen rechtlichen Ansatz, der von Agenturen verlangt, die Zustimmung des Kongresses einzuholen, um Probleme von großer finanzieller oder politischer Bedeutung auf neuartige Weise anzugehen. Die konservativen Mitglieder des Gerichts haben beklagt, dass die Machtbehörden ihre eigenen Regeln schaffen und durchsetzen müssen.

Laut Lindsay Wiley, Professorin an der UCLA School of Law, wird die Entscheidung in jeder Situation berücksichtigt, in der eine Verwaltungsbehörde versucht, ein Problem zu lösen, indem sie allgemeiner vom Kongress erteilte Befugnisse einsetzt.

Im Fall von Tabak wird die FDA einem größeren Druck ausgesetzt sein, zu beweisen, dass sie vom Kongress autorisiert ist, ihren Entwurf für ein Verbot von Menthol in Zigaretten und Zigarren und andere wichtige Regeländerungen vorzuschlagen, so Marc Scheineson, ein ehemaliger FDA-Kommissar.

Während das Tobacco Control Act der FDA die Befugnis gibt, Produktstandards – einschließlich des Inhalts von Zigaretten – durch Bekanntmachung und Kommentierung von Vorschriften zu erlassen, glauben Rechtsexperten, dass das Gerichtsurteil vom 30. Juni die Tabakhersteller ermutigen wird, das Mentholverbot und andere Richtlinien anzufechten, sobald sie es tun abgeschlossen sind.

„Es bietet definitiv einen Fahrplan, dem die Industrie folgen wird, um die Menthol-Verordnung mit allem, was ihr einfällt, anzugreifen“, sagte Joelle Lester, Direktorin für kommerzielle Tabakkontrollprogramme am Public Health Law Center der Mitchell Hamline School of Law.


https://tobaccoreporter.com/2022/07/02/...reatens-fdas-tobacco-plans/

 

07.07.22 08:28
1

28046 Postings, 3769 Tage Galeariseinige Richter rauchen wohl selber ?

03.08.22 17:34
1

20 Postings, 624 Tage christoph1000Zukauf??


Kann man hier noch zukaufen??  

03.08.22 17:40
1

335 Postings, 1197 Tage Schwanzus LongisKlar,

ist nicht verboten!  

03.08.22 18:32
1

96 Postings, 1499 Tage FunnyGja!

14.08.22 21:35

2114 Postings, 4034 Tage 4Goldchristoph1000: Zukauf??

Bist Du Börsenneuling? Von mir aus kaufe viele Aktien von Altria, wenn der Kurs steigt freue ich mich dann ;-))    Hier gibt es gute Tips zum Aktienkauf:

Aktien kaufen in der Krise - Die besten Tipps zum Aktienkauf. Wenn auch Sie Aktien kaufen und damit Gewinne erzielen möchten, sollten Sie die wichtigsten Regeln zum Kauf von Wertpapieren kennen. In den letzten 30 Jahren konnten Anleger mit DAX-Aktien im Schnitt eine Rendite von 7,2 Prozent pro Jahr e ...
 

18.08.22 19:58

34 Postings, 2795 Tage KlaasKlever IDividende

Was denkt ihr wird die Div wieder steigen und wenn ja auf wieviel US D ?  Eure Einschätzung ?  

19.08.22 09:43

150 Postings, 2661 Tage Inves_ThorDivi-Steigerung

Ich denke 0,92 USD sind drin.  

20.08.22 16:05

271 Postings, 3596 Tage DeluraKlaasKlever I

5% auf 0,945$ je Aktie und Quartal...  

24.08.22 18:09
1

567 Postings, 4707 Tage TrimalchioDivi-Steigerung

In diesen Tagen müsste die Dividenden-Steigerung von Altria bekannt gegeben werden.
Mein Tip sind 94 Cent !  

Seite: 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben