Man mag ja jetzt im Vorfeld das Ganze nicht zu hoch bewerten, selbst unser einer die Bitcoins besitzen. Aber wenn ich einfach mal vorgreifen sollte das auch ganz unbedarft, wird früher oder später gut und gerne die Hälfte aller Anleger zum Beispiel Bitcoin besitzen oder besitzen wollen. Vor allem dann nicht wenn irgendetwas Unvorhergesehenes passiert. Und mit unvorhergesehen meine ich etwas in der Größenordnung wie zum Beispiel ein riesen Meteoriteneinschlag der die halbe Erde vernichtet, oder mehrere FULLSCALE Atomschläge durch diverse Staaten, oder sehr heftigen Dinge.
Dann wäre jedoch das FIATGELD in den meisten Fällen auch nichts besonderes wert.
Also, wenn die Spots zugelassen werden dann ist das der Ritterschlag des digitalen Geldes, Vorreiter ist BITCOIN. Und dann wird es heftig werden heftig steigen. Es kann natürlich sein wie ein Vorredner hier schrieb das der Kurs aus welchen Gründen auch immer kurzzeitig abverkauft wird oder gedrückt wird beziehungsweise beides um dann doppelt so schnell wieder zu steigen. Und selbst wenn der ETF Spot jetzt nicht zugelassen wird dann wird das trotzdem in diesem Jahr 2024 noch kommen. Das ist mein Glauben und darauf setze ich sehr stark. Man muss sich entscheiden wenn man gewinnen will. Das heisst nicht das man gewinnt. Aber man nimmt teil an dem Rennen und hat die Chance. Habe fett zu 90% umgeschichtet von langfristig wahrscheinlich guten Aktien (aber eben im minus gewesen) in eben BTC und weitere Altcoins. Und seitdem geht es steil aufwärts. |