Ich glaube, LV sind größtenteils einfach nur noch eine gern genommene Erklärung, wieso der Kurs anders verläuft als von einem erwartet. Natürlich können die einen Einfluss haben, aber in der heutigen Zeit wird dann doch alles schnell auf diese geschoben. Der Kurs fällt? LV drücken Der Kurs steigt? LV ziehen sich zurück Der Kurs bewegt sich nicht? LV deckeln den Kurs
Egal für welches Muster, die LV stehen als Erklärung direkt parat. Ich kann hier jedenfalls keine Deckelung durch LV erkennen. Wir haben geringe Umsätze, wir haben keinen Block sichtbar im Verkauf, wir sind teilweise schon über die 38 gekommen, da wurde der Kurs mit kleinen Umsätzen wieder nach unten geholt. Ich kann da nichts LV-typisches erkennen, auch ohne diese wird schließlich Angebot und Nachfrage gestellt und aktuell scheint der Kurs mit 38 Euro einigermaßen fair bewertet zu sein, für große Sprünge nach oben fehlt die Fantasie, groß nach unten sollte es hoffentlich auch nicht mehr gehen. Wir sind jetzt in den letzten 28 Tagen knapp über 10% (10,6%) gestiegen, das darf man auch nicht vergessen. @Andinity, in den letzten 28 Tagen hat Aurelius damit übrigens den DAX (9,6%) leicht outperformed. Er hat zugegenermaßen aber auch ein wenig Nachholbedarf. Für mich persönlich liegt noch eine leichte Unterbewertung vor, aber ohne größere Nachrichten liegt man Kursziel auch nicht über 42-43 Euro. Ich bin und bleibe hier long, aber nicht, weil ich ein Kursfeuerwerk erwarte, sondern da ich auf eine jährliche gute Dividende hoffe. |