Servus,
um es vorweg zu nehmen: Ich bin Wacker-Fan, für die Nahe Zukunft sieht es allerdings eher bescheiden aus!
Dazu braucht man sich nur mal die Kennzahlen anschauen: Das KGV ist fast bei 20. Je nachdem wie die Zahlen ausfallen.
Siltronic sieht wie immer schlecht aus. Im Polysiliziumbereich wird weniger Absatz, bei gleichzeitig sinkenden Preisen gemacht. Ich rechne damit, dass im Polybereich zum ersten Mal ein Verlust ausgewiesen wird. Die übrigen Sparten machen Gewinn... der wird aber im Zuge der konjunturellen Abkühlung auch geringer ausfallen.
Defakto, wird der Gesamtkonzern keinen (nennenswerten) Gewinn machen oder sogar in die Verlustzone rutschen. Ich gehe hier völlig d'Accord mit AppleInverstor
Da die meisten Investoren leider nur auf die Polysparte schauen, wird sich hier entscheiden wo es hingeht. Sollte hier ein negatives Ergebnis ausgewiesen werden, dann sind wir schneller bei 35€ als es sich die meisten vorstellen können.
Fazit: Aufgrund des hohen KGV und der schwächelnden Polysparte sind weitere Kursstürze nicht nur zu befürchten sondern zu erwarten! |