geben, eine Bayer kauft man nicht wegen der Dividende sondern wegen der Kursphantasie,eine Telekom ist der Klassiker in Dividendentitel. hab ich schon fast 20 Jahre, hat sich längst selber bezahlt. ( ohne Inflation gerechnet )
Also ich sag es nochmal in der Theorie ( ob es so kommt ist offen ) Also 2 Euro Brutto Divi sind ca nach Steuer 1,50 netto Divi, abgezogen werden vom Kurs Brutto 2 Euro , nehmen wir an der Kurs wäre 52 Euro, also ist Ex Divi erst mal Kurs dann 50 , aber ich sage er geht unter 50 , also das rechnet sich aus meiner Sicht nicht wegen " nur " Divi , denn wer Steuer abziehen musst legt da drauf, so meine Erfahrung, aber ich will da niemand beeinflussen, hab ich auch nichts davon , denn die Derivate werden vorher auf einige Tage bereits angeglichen und eh nach Brutto Divi gerechnet
Bayer sehe ich als Kurs nach oben interessant, für Dividende wäre für mich völlig uninteressant, Wenn Bayer 5 % steigt hat man echten Zuwachs, gibt ja auch Werte wo ich wählen kann ob BAR oder als Aktien die Divi, da ist es wieder anders.
Dividende muss man eh auf Long sehen wegen Ex Divi, das summiert sich natürlich in der Zeit, wenn man Divi nimmt und Bayer dann gleich wieder 5 oder 6 % steigt ist das auch wieder anders, na ja jeder wie er will.
Oft dauert es halt auch wieder bis Ex Divi drin ist, hab es auch schon erlebt ,das EX Divi + schlechte News kam, da hab ich dann richtig die A Karte gehabt.
Gib viele Möglichkeiten wie, was, wann, wo passiert. |