"...Bayer hat auch Corona Zeiten kein Minus Geschäft gemacht....." Naja, das werden wir dann am 4.8. sehen. Wenn du Recht hast, dann sollte es dem Kurs einen Schub geben.
Eines muss man auch sehen - Glyphosat ist nicht alles was BAYER zu bieten hat. Die Frage ist, ob die Landwirte es so toll finden, wenn Bayer den Verkauf plötzlich einstampft und man noch keinen effektiven Ersatz hat.
Zudem verdient man weiter jedes Jahr gutes Geld, ohne dass man bisher etwas gezahlt hat. D.h. irgendwann hat man die Ausgaben für den Vergleich erwirtschaftet. Sollte der Vergleich irgendwann kommen, dann sollte es doch einen Schub geben - es sei denn, man stellt sich richtig dämlich an, was nicht auszuschließen ist.
Ich frage mich nur nach wie vor, wieso man Monsanto gekauft hat, wenn man nun weder mehr Umsatz, noch ein stärkeres Wachstum noch mehr Gewinn aufzuweisen hat als vor dem Deal. Wenn dadurch der Gewinn deutlich angestiegen wäre, dann könnte ich das alles ja noch verstehen. Dann könnte man den Kaufpreis irgendwann wieder drin haben, aber wenn man auf gleichem Niveau wie zuvor agiert..
Ich habe diesen Deal nie verstanden. Ich bin nur wieder eingestiegen, weil man den Vergleich verkündet hatte. Dass der wieder zurückgenommen wurde und man nun nichts mehr davon hört, ist schon ein starkes Stück!
|