"... Da wisst ihr , warum es nach dem Zahlen so runter ging. Nicht, weil die so schlecht waren, sondern weil massiv Leerverkauftnwurde. Wie von mir oben geschrieben. Die Kursreaktion war viel zu heftig für die Zahlen und die Bewertung. ..."
@Thefan1 Naja, aber in dem Fall müsstest du dich vielleicht eher fragen, warum jetzt auch noch Short-Positionen eingegangen werden. Das war bisher ja nicht wirklich der Fall. Mir gibt das schon sehr zu denken.
Ich würde es eher so sagen - Die Shorties sind eingestiegen, weil die Zahlen schlecht waren. Und natürlich waren nicht nur die Zahlen schlecht. Auch der Ausblick war mies. Mit den Zahlen konnte man ja noch rechnen, aber gleich noch einen miesen Ausblick für 2025 hinterherzuschieben, das hat den Kurs nach unten getrieben. Jetzt dauert es eh wieder bis in's Frühjahr, ehe der Jahresabschluss kommt. Also eine lange Zeit, ohne dass man diesen Aussagen etwas hoffnungsvolles hinterherschieben kann. Zudem hat man auch noch die Bodenbildung nach unten hin verlassen und Trump ist neuer US-Präsident. Kann es denn noch schlimmer kommen? Bei Bayer neige ich mittlerweile dazu zu sagen - ja! Schlimmer geht immer! Also geradezu ein gefundenes Fressen für die Kollegen, die auf weiter sinkende Kurse setzen.
Ich hätte nie gedacht, das wir die 20 Euro wieder sehen oder gar unterschreiten würden. Aber nun ist es passiert. Hier werden schon Kurse von 10 oder 5 Euro prognostiziert. Ich mache leider immer die Erfahrung, dass diese negativen Ziele, egal wie tief, immer erreicht werden, wenn ich irgendwo investiert bin. Dabei ist eine Begründung dieser Ziele absolut nicht notwendig.
Ich bin eine Art Naturkatastrophe für Unternehmen, in die in investiere. Z.B. Siemens Energy. Kaum bin ich rein, schon sinkt der Kurs. Lege ich nach, dann geht es ruckartig weiter in die Tiefe. Erst wenn ich nicht mehr nachkaufe, stabilisiert es sich etwas. Wenn ich dann aussteige, erfasst den Kurs eine Art Euphorie. So ist das fast immer. Vielleicht kann der Bayervorstand somit einfach nichts dafür. Wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass die hier seit Jahren nichts gebacken bekommen.
|