Bayer AG

Seite 1012 von 1012
neuester Beitrag: 11.03.25 18:38
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25287
neuester Beitrag: 11.03.25 18:38 von: DAXStoxx Leser gesamt: 10096354
davon Heute: 7138
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 |

10.03.25 13:19

190 Postings, 1635 Tage Maddin1Kann mir denken

daß es insgesamt doch positiv bewertet wird da es evtl als richtiger Schritt in die richtige Richtung von allen Teilnehmern aufgefasst wird. Es wird ja betont, daß die Kapitalerhöhung nur und ausschliesslich zur Beendigung dieser Rechtsstreitigkeiten verwendet DARF !!!!!!!!
Ob es denn so kommt ist das eine, das andere ist, daß ich das ein oder andere Video von Analysten gesehen habe die sich dazu positiv äussern. Denn damit wäre dann ein Ende des endlosen Glyphosat Streits und die dazugehörigen Klagen, in Sicht.
So ist es im normalen Leben auch. Wenn man sich in aussichtsloser Situation befindet ist es oft besser einen klaren Schnitt im Leben zu machen um dann neu durchzustarten.
Aus dieser Sicht betrachtet kann ich dem auch etwas positives abgewinnen. Und was wird an der Börse denn gehandelt? Die Zukunftsaussichten!  

10.03.25 14:48
2

1186 Postings, 1278 Tage alpenland2Folgen?

Man kam der Amis nicht trauen, wenn sie merken dass mehr Geld da ist werden die Erpressungen noch teurer!!  

10.03.25 19:44

783 Postings, 3493 Tage Henri72@alpenland2 ganz bei Dir

Bayer sollte richtig sparsam wirtschaften, auch bei den Vergleichen sehr knausrig, damit endlich mal diese Klageflut abebbt.
Das geht ohnehin etlichen Landwirten auf den Nerv, dass Glyphosat auch für sie immer schwerer zu erwerben ist. Dazu die Vorgaben steigen.
Etliche Milliarden bei Bayer eingenommen, würde nur noch zusätzliche Kläger animieren, die Laiengerichte schlimmere Urteile fällen lassen. Das ist m. E. der falsche Weg.  

11.03.25 09:17
1

94 Postings, 319 Tage Hanie12der Zug fährt ab

der Zug fährt langsam an und gewinnt an Geschwindigkeit
die Anleger die unten ausgestiegen sind können wieder nur zuschauen
Börse ist nicht logisch sondern zu 80 % psychologie

11.03.25 10:27
2

23 Postings, 782 Tage LeoFredUSA - Roundup einstellen vs. Klagen einstellen

... finde das eine spannende Idee, ja gute Strategie, hier einen "Deal auf Bundesebene" auszuloten bzw. anzustreben.
WENN USA durch den "Dealer Trump" seine Landwirtschaft jetzt ganz groß unterstützen möchte, dann ist man wohl auch auf entsprechenden Pflanzenschutz angewiesen.
Rundup wird ja von vielen Seiten, bei entsprechend richtiger Dosierung (das ist ein KERN!) kein Gesundheitsproblem bescheinigt.
Man ist aber Spielball zwischen Bundes- und Ländergerichtsentscheiden.
Wenn dieser Pflanzenschutz ev. nicht mehr zur Verfügung steht, dann wird sich dies auch stark auf die Bauern und Ernteerträge auswirken.

11.03.25 17:27

8236 Postings, 9175 Tage fwsEinige Bayer-Aufsichtsräte scheinen ...

... lt. Ariva nach Vorlage der Zahlen am 06.03.2025, aber noch vor Bekanntgabe der anvisierten KE tausende  Bayer-Aktien gekauft zu haben. Kaum anzunehmen, daß sie von der beabsichtigten Ermächtigung für die KE zum Zeitpunkt des Kaufs noch nichts wußten. Unabhängig davon, daß die Kursreaktion zu ihrem Nachteil war, hat dies eindeutig ein kleines Geschmäckle!

https://www.ariva.de/aktien/bayer-ag-aktie/insider-trading

11.03.25 17:30

8236 Postings, 9175 Tage fws284: oder stammen sie aus einem AK-Programm?

11.03.25 17:31

1394 Postings, 2037 Tage brianinhoBafin ist wohl jetzt im Thema...

.... bayercard;)))... bin gespannt ob ich meine 15 € noch bekomme  

11.03.25 18:38

82 Postings, 972 Tage DAXStoxxVorteilsnahme bei fallendem Kurs?

Ich weiß nicht, was daran toll sein soll. Vorteilsnahme sehe ich bei einem Aktienkursverlust von knapp einem Euro nicht. Außer Sie wollen etwas von der Steuer wieder haben :-) Aber ich finde es interessant, das relativ die KE und die Androhung auf Einstellung Glyphosat und das in Zusammenhang mit den Strafzölle in Richtung China zusammen fallen. Ich vermute das die Nachahmerprodukte vom Roundup somit einfach teurer werden. Bayer produziert in USA. Da dürfte es kein Thema sein. Ich kann mir gut vorstellen, das die ganzen Gerichte auch einfach keinen Bock mehr haben, durch diese Klageflut komplett dichtgeschissen zu werden. Ich finde, es kann gut sein, das da schon ein Plan zur Beilegung in einer Schublade liegt. Wir geben Euch einen Batzen Geld und der wird auf die ganzen Klagen als Vergleichssumme ausgezahlt und dann ist Ruhe, oder es gibt halt kein Glyphosat mehr für die Landwirte. Ich habe da Hoffnung, das demnächst der Rotz mit der Round Up Klagerei vorbei sein könnte. Hoffe nur das das Thema PCB auch bald weg ist. Dann kann Bayer endlich wieder Gas geben. Bis irgendein Ami durch Bepanthen Pickel bekommt und dadurch 8 MRD. zugesprochen bekommt. Good luck allen Investierten  

Seite: 1 | ... | 1008 | 1009 | 1010 | 1011 |

Antwort einfügen - nach oben