finanzen.net

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 1 von 634
neuester Beitrag: 16.01.19 17:37
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 15830
neuester Beitrag: 16.01.19 17:37 von: Tom8000 Leser gesamt: 2228336
davon Heute: 62
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
632 | 633 | 634 | 634   

11.07.17 09:26
26

3013 Postings, 3539 Tage magmarotBaumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Hab mal was neues aufgemacht mit zuordung Baumot A2DAM1  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
632 | 633 | 634 | 634   
15804 Postings ausgeblendet.

14.01.19 08:45

2938 Postings, 1415 Tage PanellVW und BMW

sind schon seit Jahren von meiner " Auto-Kauf-Liste " gestrichen. Ich werde fast täglich mehr und mehr bestätigt, dass es eine gute Entscheidung ist.

Wir kleinen Autokäufer, die wir nonstop verar.... werden, können uns nur so effektvoll wehren, indem man Autos von derartigen Herstellern nicht mehr kauft, die sich selbst nach ertappten Betrug von der Verpflichtung zum vollen Schadenersatz,- und wenn es nur moralisch wäre, drücken und noch schlimmer, dass sie daraus noch weiteren Profit schöpfen und einen drauf setzen.

Die Bundesregierung, bzw. Kraftfahrtbundesamt und Verkehrsminister sehe ich gleichsam am Pranger in ihrer Inkonsequenz, die ja sogar noch diesen Betrug in Folge fördern, durch "Empfehlungsschreiben" an die Betroffenen...Neukauf statt Umrüstung.

Und wie hier auch schon so schön geschrieben wurde = "Flottentausch - Ich habe keine Flotte - Ich habe ein Auto, dass ab April nicht mehr mit mir in diverse  Innenstädte darf, obwohl das Auto im Prinzip gut, zuverlässig und günstig fährt"

Zumindest "zickt" der Hersteller meines aktuellen Kfz nicht so rum, wie VW und BMW z.B. und ist "einsichtiger, obwohl mein Kfz für eine Umrüstung zu alt ist. Dennoch denke ich weiter und an all die Betroffenen mit den neueren Kfz. Wenn man die zumindest alle umrüsten würde, wäre das Gesamtresultat der Luftbelastung wieder im Gleichgewicht.  

14.01.19 09:10
1

2938 Postings, 1415 Tage PanellDas verstehe ich auch nicht

bisher wurde immer ein Vergleich mit den Klägern getroffen, bevor es für VW und Co. "unbequem" werden könnte.

WARUM zieht es nicht ein Kläger mal durch und lässt sich NICHT kaufen von VW !? Es muss doch bei so vielen Kläger mal einer dabei sein, der das aus Prinzip und nicht nur aus finanziellen Gründen durchzieht bis zu einem Grundsatz-Urteil.

Letztlich sind die Kläger die das Geld einstecken und dann den Schwanz einziehen, aktive Unterstützer des " VW-Systems", wie man sich von der wirklichen Verantwortung drückt und . Was legt VW den Klägern auf den Tisch, dass die bisher alle einen Rückzieher machen !?

 

14.01.19 10:13
2

519 Postings, 1578 Tage LichtefichteLetzendlich

sind doch die Aktionäre von Baumot die Nutznießer von der ganzen Schummelei.
Warum dann dieser Neid auf VW Besitzer welche ihre Klagen zurückziehen und eventuell eine finanzielle Entschädigung einstecken?
Seits doch froh das dieser Betrugsskandal euch die Taschen füllt.  

14.01.19 12:48
1

2938 Postings, 1415 Tage Panell@ Lichtefichte

Das sehe ich anders.

Es geht hier um mehr, als nur der persönliche, individuelle Vorteil und um "Neid". Ich bin kein VW-Kunde und nicht von VW betrogen,- trotzdem sehe ich es als ein Problem der Allgemeinheit.

Es geht um die Grundsätzlichkeit für ALLE und nicht nur für die, die klagen um ihr Recht zu bekommen. U.a. VW hat eine gewisse Anzahl von Kunden betrogen und genau auch diese gewisse Anzahl an Kunden soll und muss nach einem festen Schlüssel entschädigt werden.

Und wo BAUMOT von der ganzen Sache der Nutznießer ist, steht ja noch auf...Gemerkt habe ich davon noch nichts, außer eine rote BAUMOT-Position im Depot schon eine Weile und aktuell.  

14.01.19 13:21
1

519 Postings, 1578 Tage LichtefichteO.k.

aber jetzt stelle dir vor VW würde jedem Geschädigten wie in den USA eine Entschädigung zahlen.Ich glaube dann ist dieser Konzern Geschichte und darf Insolvenz beantragen.Diese ganze Problematik ist einfach mal viel zu gigantisch um noch gerecht für die Kunden abgewickelt werden zu können.Leider....
 

14.01.19 13:40
1

598 Postings, 2756 Tage Alg1erAls

Betroffener und Baumot-group Aktionär ist meine Meinung dazu folgende:
Aufgrund der erneuten Problematik mit den Softwareupdate s  bei VW ist diesem Konzern in Deutschland die Gewerbeerlaubnis zu entziehen. Besser es kracht einmal richtig, als so scheibenweise wie es gerade geschieht. Das was dann da überbleibt bei dem Konzern, werden sich die anderen Hersteller aufteilen. Wichtig ist daß das Management bei VW großräumig an die Luft gesetzt wird. Dies hat kein Rechtsempfinden mehr.  

14.01.19 13:56
2

2938 Postings, 1415 Tage Panell@Lichtefichte

" aber jetzt stelle dir vor VW würde jedem Geschädigten wie in den USA eine Entschädigung zahlen "

Aha,- im Ausland werden Milliarden Strafen verlangt und bezahlt...und in Deutschland,- quasi dem Mutterland, soll der treue Kunde übervorteilt werden, bzw. die Strafe mittragen !?

VW ist ja noch nicht mal bereit, diese Hardware-Umrüstung voll zu bezahlen, was deutlich billiger ist, als die Strafen u.a. in den USA...noch schlimmer,- sie betrügen weiter.

Und das machen sie nur, weil sie Rückdeckung von der Regierung hier bekommen unter dem Druck " Deutscher Wirtschaftsmotor, Arbeitsplätze usw. . So leicht kann und soll sich VW nicht aus der Affäre gerade hier in Deutschland ziehen., wie du es offensichtlich verteidigst.

Das was VW den Klägern individuell und außergerichtlich bietet, wird bestimmt deutlich über dem liegen, was eine Nachrüstung kostet !? Aber halt dann nicht für alle automatisch mit Anspruch.


Wer nicht ( mehr ) betrügt, muss auch nicht Milliarden Strafen rechnen oder befürchten. Aber sie haben nicht gelernt...wie dumm. Und das soll man "unterstützen" als Verbraucher durch Verzicht, damit die Strafen in den USA abgemildert werden für VW in Summe ?!    

14.01.19 15:11

3984 Postings, 896 Tage xtrancerx2019 gilt: Es gibt flächendeckende Diesel-Fahrverb

2019 gilt: Es gibt flächendeckende Diesel-Fahrverbote

Was tun mit dem alten Diesel? Die meisten der 10,6 Millionen deutschen Dieselfahrer, in deren Fahrzeugschein Euro 1 bis 5 eingetragen   ist, dürfte diese Frage umtreiben. Sie werden nach und nach in vielen Städten der Republik nicht mehr fahren dürfen ? im Ruhrgebiet betrifft das sogar die wichtige Autobahn 40.

Laut Umfragen möchte die Mehrzahl ihren Diesel am liebsten behalten ? und ihn umweltfreundlich nachrüsten.

Die Garantiefrage ist dagegen Nebensache. Wenn, wie geplant, im Sommer erste Nachrüstsätze auf den Markt kommen, sind Euro-5-Diesel mindestens knapp vier Jahre alt und fast ausnahmslos nicht mehr in der Garantie- und Kulanzphase. Auch die Gefahr von Folgeschäden ist wohl eher gering. Der ADAC hat bei seinen Versuchen bislang keine gravierenden Probleme festgestellt. ?Es funktioniert?, heißt es beim Club.

http://www.mitteldeutsches-journal.com/2019/01/14/...sel-fahrverbote/

Fakten :   im Sommer erste Nachrüstsätze ......Die Garantiefrage ist dagegen Nebensache  

14.01.19 15:16

3984 Postings, 896 Tage xtrancerxTermine

Endbericht ADAC   Langzeittest -Die ADAC Experten gehen davon aus, dass der Dauertest im Januar 2019 abgeschlossen sein wird.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...orm/hardware-nachruestungen/

Erst ABE Hardware Nachrüstsätze   Februar / März

?Unser erstes Produkt ist seit Monaten fertig?, erklärt Martin Pley im Telefonat, ?wir hoffen auf eine ABE ab Ende Februar.? Praktisch alle Euro 5-Diesel von Volvo könnten damit nachgerüstet werden. Aber auch Lösungen für etliche Mercedes-Modelle bietet das Unternehmen an. Interessenten können sich bereits vormerken lassen. Auch der etablierte Umrüstbetrieb Baumot Twintec hat eine Registrierungsseite geschaltet.

https://www.heise.de/autos/artikel/...mmt-4266386.html?artikelseite=2

Weitere Gerichtsentscheide zu Dieselfahrverbote !

 

15.01.19 10:31

3984 Postings, 896 Tage xtrancerxUmweltschutz

Umweltschutz
:
WSW rüsten 70 Dieselbusse um

Die Stadtwerke wollen mit der Nachrüstung von 70 Bussen von der Euro-5 auf die Euro-6-Norm bis Ende 2019 einen Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in Wuppertal leisten.

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/...ten-70-dieselbusse-um_aid-35653057  

15.01.19 15:56

531 Postings, 349 Tage sailor53VW: Subventionen für Betrugsmotor EA189 verwendet

Es ist der reinste Hohn: VW hat Subventionen der EU für den Betrugsdiesel EA189 zweckentfremdet. Gedacht war es für die Entwicklung eines ?Sparmotors?. Das kann nicht bestraft werden und wäre ohnehin verjährt.

Was VW angeht, sehe ich dieses Unternehmen einmal mehr als Betrüger in moralisch-ethischem Sinne

Was EU und Staat angeht: die fehlende Strafbarkeit macht für mich EU und Deutschland wieder einmal zum Papiertiger.

Und: Dass diese Frage erst jetzt ?auftaucht? und geprüft wird, ist ein Armutszeugnis für die gewährende Behörde, egal ob EU oder Bunderepublik. Subventionen werden unter Auflagen und Bedingungen gewährt. Werden diese nicht eingehalten, kann und muss widerrufen und zurückgefordert werden, wenn das Ziel der Subventionierung nicht erreicht wird. Wird es böswillig verlassen, steht Strafbarkeit im Raum. Hierzu macht ?man? sich ?Wiedervorlagen?, bei diesen Größenordnungen von mehreren hunder Millionen Euro bleibt man einfach dran. Habe vor langer Zeit mich mit Subventionsrecht beschäftigt, und eine Kontrolle ist selbstverständlich. Einmal mehr habe ich den Eindruck, dass EU und Bundesregierung darniederliegen. Der Staat und die EU sind als juristische Personen zwar nicht beleidigungsfähig, ich möchte aber, dass diese Zeilen hier erscheinen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...kandal-diesel-1.4288507!amp  

15.01.19 16:10

531 Postings, 349 Tage sailor53Löschung


Moderation
Moderator: jar
Zeitpunkt: 16.01.19 09:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...von-vw-a-1247441.html

 

 

15.01.19 16:50

176 Postings, 617 Tage Gelegenheitsanlegerauch Köln (KVB) hat ausgeschrieben

Auch in Köln stehen 194 Busse zur Umrüstung an...Ausschreibung läuft. Es wird von "nur drei Anbietern" gesprochen, "die die Nachrüstung vornehmen.": https://www.ksta.de/koeln/...E_eVjx2cDU5dkEdd4UGHlaoBIf8BoH0ygZiZuJc8

 

15.01.19 17:33

3984 Postings, 896 Tage xtrancerxJa nicht alle Mitbewerber

Rüsten Busse nach einfach mal auf deren Homepage gehen.Wichtig nun für baumot endlich die ABA für busse zu bekommen. Die Nachrüstungen gehen los und da sollte man den Start nicht verschlafen.  

15.01.19 19:52

23 Postings, 90 Tage DieselbaziErschreckend

Auch im Ausland hat man erschreckende Erkennt isse zu NO2.  Fahre selbst Diesel, aber mittlerweile mit schlechten Gewissen. Trage mich morgen bei Baumot ein, soll doch VW die Nachrüstung meines 10 Jahre alten Golfs zahlen!

https://amp.theguardian.com/environment/2019/jan/...r_impression=true  

16.01.19 10:11
1

3984 Postings, 896 Tage xtrancerxBetrug der Automobilindustrie geht unvermindert we

Betrug der Automobilindustrie geht unvermindert weiter: Neue ICCT-Studie zeigt weiterhin klaffende Lücke zwischen realem Spritverbrauch und Herstellerangaben

Die unabhängige Forschungsorganisation ICCT vergleicht seit 2012 jährlich die Nutzerangaben zum realen Spritverbrauch mit den offiziellen Herstellerangaben. In diesem Jahr wurden Daten von 1,3 Millionen Fahrzeugen aus 15 Datenquellen und 8 Ländern untersucht. Das Ergebnis: Seit 2001 ist die Abweichung von 8 Prozent auf 39 Prozent im Jahr 2017 angewachsen. Damit ist das Niveau im Vergleich zum Vorjahr 2016 (40 Prozent) beinahe unverändert. Die Lücke stagniert seit 2015.

Die höchsten Abweichungen im Portal Spritmonitor weisen Fahrzeuge der deutschen Hersteller Audi, Daimler und BMW sowie Volvo auf.

https://www.duh.de/presse/pressemitteilungen/...eiterhin-klaffende-l/  

16.01.19 15:00

3984 Postings, 896 Tage xtrancerxScheuer forderte die Ergebnisse für 2018

so schnell wie möglich zu präsentieren , bitte :

Studie
Stickoxidwerte 2018 kaum gesunken

Laut einer neuen Studie des CAR-Instituts an der Universität Duisburg-Essen sind die hohen Stickstoffdioxid-Konzentrationen in vielen deutschen Städten im vergangenen Jahr kaum gesunken. Das berichtet die Wochenzeitung "Die Zeit". Nach Meinung von Ferdinand Dudenhöffer, dem Direktor des CAR-Instituts, ist es deshalb wahrscheinlich, dass "die deutschen Dieselfahrer mit mehr und längerfristigen Fahrverboten rechnen müssten".

.....im Gesamtjahr 2018 durchschnittlich nur um 3,6 Prozent gesunken seien.

Studie: Stickoxidwerte 2018 kaum gesunken | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...oxidwerte-2018-gesunken  

16.01.19 15:07

23 Postings, 90 Tage DieselbaziWahlen im Mai

Wenn AKK für den  Diesel ist muss vor den wichtigen Wahlen im Mai eine Lösung her. Ein Zurückrudern von der HWN halte ich für ausgeschlossen, eher ist meiner Meinung nach mit einem Fonds oder ähnlichem zu rechnen um dem Dieselfahrer die Angst zu nehmen. Wer will schon Millionen Wähler vergraulen?! Kommt Zeit, kommt Rat.  

16.01.19 15:11

1184 Postings, 465 Tage Tom8000Der Pott für die HW HWN

ist übrigens befristet offen...  

16.01.19 15:14

1184 Postings, 465 Tage Tom8000HW = Handwerker

16.01.19 17:33

598 Postings, 2756 Tage Alg1erDa

Bin ich Mal gespannt wie viele Handwerker ein Fahrtenbuch führen und dem KBA offen legen, welche Kunden sie haben.
Nachher wird man sagen, Fördertöpfe sind ja da, es macht ja. Keiner. So ist das, wenn man die Latte so hoch legt .  

16.01.19 17:37

1184 Postings, 465 Tage Tom8000vor allem:

max 50%, MA-abhängig.
Und dort kostets ja weit mehr als 3 Mille  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
632 | 633 | 634 | 634   
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: albino, gelberbaron, inmotion, Kater Mohrle, klaus_2233, Korrektor, profi108
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Aurora Cannabis IncA12GS7
CommerzbankCBK100
Daimler AG710000
Amazon906866
SteinhoffA14XB9
Apple Inc.865985
Wirecard AG747206
BASFBASF11
Netflix Inc.552484
Allianz840400
Deutsche Telekom AG555750
Siemens AG723610
BayerBAY001
EVOTEC AG566480