Bayer AG

Seite 370 von 932
neuester Beitrag: 30.04.24 23:24
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23286
neuester Beitrag: 30.04.24 23:24 von: Maverick01 Leser gesamt: 7365617
davon Heute: 1416
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 932   

07.01.21 21:42

518 Postings, 5595 Tage ralfine_san all

jene, denen der Kurs nicht paßt.
Oder gar vor Gram schlaflose Nächte beschert.

Sorgt Euch nicht! Euch kann geholfen werden.
Ganz einfach. Wirklich

Verkauft Eure Anteile an dem Mist namens Bayer und gut iss.
Nicht immer andere für die eigenen Fehlentscheidungen
bei der Geldanlage verantwortlich machen!

Soviele Alu-Hüte gibt's gar nicht, daß die für Euch alle reichen.

just my 2 cents  

07.01.21 22:03

486 Postings, 4585 Tage sandaleNachzügler

Das Problem sehe ich eher bei CureVac. Der Konkurrent Biontech hat sich frühzeitig einen Partner an die Seite geholt, der im Impfgeschäft tätig ist. Und verkauft den fertigen Impfstoff für gutes Geld.
CureVac ist eigentlich länger auf dem Gebiet der mRNA-Forschung tätig und kommt nicht aus den Puschen. Für Bayer, die wirklich nicht auf Impfstoffe spezielisiert sind,  bieten sich doch eigentlich nur Chancen. Wenn die Kooperation gut läuft, dann hat CureVac einen Partner an der Seite, auf den es auch beim nächsten Medikament zurückgreifen kann. Denn ein Medikament zur Zulassung bringt eher ein etablierter Konzern wie Bayer als ne innovative Bude wie CureVac.  

08.01.21 10:05

2685 Postings, 5084 Tage wamufan-the-greatralfine

ja den Rest von diesem Mist werde ich bei der nächsten Gelegenheit werfen. Hatte gehofft sie zieht bis 55 damit ich verkaufen kann. Wie es bei Bayer so ist, verpufft jede ''gute'' Nachricht.

 

08.01.21 10:09

653 Postings, 1296 Tage Rick1986Habe heute morgen auch alles geworfen...

viel Erfolg dem Rest noch.  

08.01.21 10:28
1

2629 Postings, 4780 Tage Redbulli200....ohhhh die Träumer haben verkauft ...hahahaha

DAXi und alle anderen Werte nahezu auf ATH, oder BASF steigt auch ohne Ende, und Bayer kommt nicht mal Richtung 55€ ..... hahahaha  

08.01.21 10:29

442 Postings, 2430 Tage Mak31Bulli

Langsam nervst du wirklich...unfassbar ..such dir Freunde oder ein Hobby  

08.01.21 10:30

653 Postings, 1296 Tage Rick1986@Redbull

Da bist du ja wieder :))) War sehr still die letzten Tage um dich.hehe.

Aber jetzt können wir gemeinsam von tieferen Kursen träumen:)  

08.01.21 10:38
1

2629 Postings, 4780 Tage Redbulli200...warte mal wenn der DAX einen Rückwärtsgang

eingelegt hat, dann geht es richtig abwärts bei Bayer.
IFX steigt um 7% weil ein Wettbewerber gute Zahlen gemeldet hat, Bayer schafft gerade mal 3% bei positiven News..... hahahaha  

08.01.21 10:43
2

2101 Postings, 3502 Tage bendigBayer

Oh man hier mitzulesen in der Hoffnung auf gute Beiträge ist echt vergebens. Da wundert es mich auch nicht wo die 90%. Aktieninhabern die Verluste machen sitzen. Kein Fundamentalwissen, geschweige zu wissen was Anleihen , Wandelanleihen etc. bedeuten. Wenn der Kurs mal nachgibt, scheiss.. man sich hier gleich in die Hosen. Ein Kurs geht nunmal nicht nur Richtung Süden oder Norden! Dafür bedarf es auch etwas Wissen der Charttechnik.
Ich zähle mich trotzdem dann gerne zu den Träumern:-)  

08.01.21 10:57

653 Postings, 1296 Tage Rick1986Fallen heute noch die 50 Euro?

Ich denke, es geht heute noch in einem Rutsch unter die 50.

@Redbull: Mein Angebot steht noch, dich unter meine Fittische zu nehmen. Du bist zwar ein netter Träumer, aber es soll ja auch mal Rendite dabei herumkommen.
 

08.01.21 11:05
1

1930 Postings, 4691 Tage mrymenWillkommen zurück Redbulli!

War klar, dass unser lieber Redbulli wieder zurück kommt, wenn Bayer mal einen Schritt zurück geht....
Redbulli: Es geht an der Börse nicht immer nur in eine Richtung...
Klar, dass einige jetzt Gewinne mitnehmen, andere jedoch dann einsteigen.
So geht Börse...
Dass sich Bayer günstig frisches Kapital besorgt, ist doch gut.
Kann man gut investieren. Es zählt ja die Zukunft. Und hier müssen wir ein wenig aufholen...
Hier ist Bayer gerade dran.
Ich setzt es aus und erwarte eine Schaukelbörse langfristig nach oben. Und Bayer wird hier hoffentlich besser abschneiden
als der Dax.
Also Redbulli.
Deine zukünftigen Antworten kenne wir ja alle...
Kurse von 40e werden kommen...
Jetzt wird massiv abverkauft...
Baumann muß endlich weg...
Keine Zukunftsaussichten...
Schlechtester Daxwert ever...
Alles klater Kaffee Redbulli ;-)  

08.01.21 11:24
2

62 Postings, 1469 Tage Smooth2@entenerpel

Ja, du hast soooo recht! Was hat Bayer nicht schon alles verschlafen wegen mangelndem Personal Know-how und Ressourcen:
* Weltraumflüge —> Tesla, Virgin
* Elektroauto—> Tesla etc
* Wasserstoff —> Linde, ITM, Plug etc
* Prozessoren und Chips —> Apple, Infineon
Und jetzt auch noch den Impfstoff! Das wars dann wohl mit der Firma und vor allem mit Baumann!
Achtung: Ironie aus!

Bayer ist eine Agrarchemie-Firma!! Die Story lautet: Kaufe den größten Wettbewerber auf dem Weltmarkt auf. Einige dich mit Klägern. Versorge eine wachsende Bevölkerung bei weniger vorhandenen Böden und verschärften Klimabedingungen mit Nahrungsmitteln. Verdiene damit unglaublich viel Geld. Lass damit den Aktienkurs steigen.

Wurde Monsanto zu teuer eingekauft? Vielleicht. Muss halt durch Abschreibungen auf den Goodwill in den nächsten Jahren verarbeitet werden.
Dauern die Klagen länger als geplant? Vielleicht. Lösen sich aber.
Ist der Aktienkurs relativ gesehen zu niedrig? Sicher
Ist Bedarf an Bayer/Monsantoprodukten in der Zukunft? Sicher
Ist Bayer einer der ganz wenigen Weltchampions in Deutschland? Sicher
Wird der Aktienkurs in 2024 in einer ganz anderen (positiven) Dimension sein? Absolut sicher!
 

08.01.21 11:30
2

486 Postings, 4585 Tage sandaleZinsen

Bayer zahlt für die neuen Anleihen einen Zinssatz von 0,05% bis 1%.
Das für eine Laufzeit von bis zu 15 Jahren. Man kann ja sagen was man will, aber Pleite sieht anders aus.  

08.01.21 11:34
2

2101 Postings, 3502 Tage bendigFundamentales

Die Bayer-Aktie (WKN: BAY001) befindet sich ausgehend von einem im Jahr 2015 bei 146,45 EUR verzeichneten Rekordhoch in einem intakten langfristigen Abwärtstrend. Im vergangenen Oktober markierte sie ein 9-Jahres-Tief bei 39,91 EUR und befindet sich seither im Erholungsmodus. Nach einer ersten Aufwärtswelle tendierte das Papier über mehrere Wochen seitwärts. Mit dem dynamischen Ausbruch über die zuvor deckelnde 100-Tage-Linie am Mittwoch meldeten sich die Bullen schließlich zurück und der Wert konnte bis auf ein 4-Monats-Hoch ansteigen. Aktuell richtet sich der Fokus auf das erreichte Widerstandscluster bei 52,79/52,85 EUR. Ein Tagesschluss darüber würde die 200-Tage-Linie bei derzeit 55,09 EUR sowie die Zone 56,11-57,70 EUR als nächste potenzielle Erholungsziele aktivieren. Erst mit einem nachhaltigen Anstieg über die letztgenannte Zone käme es zu einer leichten Aufhellung auch des übergeordneten Chartbildes. Mit Blick auf die Unterseite sollten mögliche Rücksetzer nun idealerweise spätestens bei 49,00-50,14 EUR auf Nachfrage treffen, um den laufenden Aufwärtsimpuls nicht zu gefährden. Unmittelbar bearish würde es aus aktueller Sicht erst wieder unterhalb der Supportzone bei 46,26-46,95 EUR.

Ich vermute ,dass mit solchen Rücksetzern vorm Wochenende viele Anleger ausgespült werden sollen, um am Montag höher zu eröffnen und somit ist man in der Position hinterher rennen zu müssen

 
Angehängte Grafik:
5ca73a74-37e0-478b-8b65-da6cf6985ce6.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
5ca73a74-37e0-478b-8b65-da6cf6985ce6.png

08.01.21 11:52
3

460 Postings, 1604 Tage MBauer79Dummes Gesabbel von Kursen weniger 40

Aus meiner Sicht ist der tagesaktuelle Kursverlauf nachvollziehbar.

Wir haben Freitag, es gibt Gewinnmitnahmen - schließlich haben wir gute 30% Kurssteigerung vom Tief um die 40 Euro.

Bayer ist nach wie vor ein solides, intaktes und zukunftsorientiertes Unternehmen.

Gruß
MBauer

 

08.01.21 12:31

49 Postings, 1248 Tage WillibaldHinkelsteinMoin, mich würde jetzt mal interessieren

Zu welchem Kurs diejenigen, die heute morgen (hoffentlich noch bei 53€) geschmissen haben, wieder einsteigen wollen...? Ich wollte zuerst auch heute morgen alle abgeben, habe es aber schlichtweg verpennt...bin aber auch der Meinung, das die Gewinnmitnahme heute bei knapp unter 52 wieder durch ist und der Kurs bis zum Abend Richtung Vortagesschlusskurs Xetra läuft und Montag weiter steigt.  

08.01.21 12:34
1

2101 Postings, 3502 Tage bendigQuelle Guidants

Bayer-Tochter kann Phase-I-Studie zu Parkinson beginnen
08.01.21, 12:15
FRANKFURT (Dow Jones) - Bayers US-Tochter Bluerock darf ein neuartiges Parkinson-Präparat an Menschen testen. Die US-Gesundheitsbehörde FDA gab grünes Licht für den Start einer klinische Phase-I-Studie für aus pluripotenten Stammzellen gewonnene Dopamin-Neuronen zur Behandlung der fortgeschrittenen Parkinson-Krankheit, wie das Unternehmen mitteilte. Getestet werden in Zusammenarbeit mit dem Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York zunächst Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit.
"Dies ist ein großer Schritt für den Bereich der Stammzellen - um endlich ein Dopamin-Neuronen-Produkt aus dem Regal in menschlichen PD-Patienten zu testen", sagte Lorenz Studer, der wissenschaftlicher Mitbegründer von Bluerock.
Bislang lässt sich die fortschreitende Nervenkrankheit Parkinson noch nicht ursächlich behandeln. Mit den Dopamin-Neuronen von Bluerock könnte sich das ändern. Weltweit leiden mehr als 7,5 Millionen Menschen an Morbus Parkinson. Bluerock ist eine vollständige Tochter von Bayer.  

08.01.21 12:41

397 Postings, 4870 Tage jmiconorsnette

story mit curevac. us-probleme bleiben. glaube vorsichtig bleiben schadet nicht.

...nur meine meinung.  

08.01.21 13:47

21 Postings, 1585 Tage karab11Kursstillstand

heute seit 3 Stunden ist bei den Kursen ein aussergewöhnlicher Stillstand.  So was habe ich bei Bayer schon lange nicht mehr gesehen. Es sieht so aus, als ob jemand bei 51,90-52 Aktien sammelt :). Viele sind schon gewöhnt, dass wenn der Kurs fällt, dann ganzen Tag lang.
Mal sehen was dieser Stillstand bedeutet!  

08.01.21 14:12
1

2101 Postings, 3502 Tage bendigBayer

Tagesgap zwischen 51.20-51,46€. Ich denke das wird noch abgearbeitet. Zu 95% werden diese Tagesgaps geschlossen.
Zumindest noch einen Nachkauf da platziert habe  

08.01.21 17:21

4337 Postings, 6709 Tage KaktusJonesTia, mal wieder am DAX-Ende und

ziemlich genau da, wo bendig es vorher gesagt hatte.
Jetzt sollte die 50 Euro aber nächste Woche halten. Wenn man sich eine Tesla ansieht, dann fragt man sich schon, warum das Geld dort immer weiter reingepumpt wird und bei Bayer keiner auch nur einen Cent investieren will. Ich weiß auch dass das komplett unterschiedliche Firmen sind, aber auch ein Vergleich mit SAP aus dem Tech-Bereich oder Daimler aus dem Auto-Sektor führt zum gleichen Ergebnis - Tesla ist wahnsinnig hoch bewertet und dennoch wird dort immer weiter Geld reingepumpt. Und da das offensichtlich immer weiter funktioniert haben alle bis jetzt recht behalten, die dort ihr Geld investiert haben.  

08.01.21 17:26

653 Postings, 1296 Tage Rick1986@KaktusJones

Das nennt man Schneeballsystem:)  

08.01.21 17:31

6623 Postings, 8113 Tage BossmenNaja ich war auch 3 Tage drinnen

von 50,65 bis eben 51,40...
Die Schwäche lässt nichts Gutes erahnen, trotz positiver Meldungen, Imfstoffhersteller-Koop, Anleihenverkauf etc. In der Zeit ist so ein Zeugs wie K+S, Nordex, Tesla 30 % gestiegen......Naja mein glückliches Händchen für die falschen Pferde hat mich noch nie verlassen.....  

08.01.21 17:35
1

2382 Postings, 2153 Tage gdchsBayer hat erst dieser Tage

ca. 4 Mrd Euro Anleihen zu guten Konditionen  einsammeln können. Short interest scheint auch niedrig zu sein.
Weder der Anleihemarkt noch die shorties  (also die großen von irgendwelchen Kleinanlegern rede ich hier nicht) sehen Bayer aktuell  negativ.
Also nicht alles düster sehen, ich denke mal an die 200 Tage Linie sollten wir schon noch ran laufen in nächster Zeit  (ob Bayer dort dann auch gleich drüber kommt beim 1. Versuch das ist natürlich eine andere Frage).  

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 932   
   Antwort einfügen - nach oben