Hallo Zusammen!
Ich bin hier eigentlich nur gelandet, da ich das Drama um Wirecard hier im Forum gelesen habe und der Name "NetCents" immer mal wieder fiel. Ich bin Berater und Programmierer im Blockchainumfeld. Zurzeit Arbeite ich überwiegend an der Tokenisierung von Anleihen, Cryptopayment verfolge ich nur am Rande. Aber ganz ehrlich, ich habe von Netcents bisher noch nie etwas gehört. Wenn ich den Namen googel, dann finde ich die Unternehmensseite und zig Finanzseiten die über diesen neuen Stern berichten. Aber kein einzigen sachlichen Artikel der mal beleuchtet warum sie der neue Stern am Himmel sind. Auch auf meinen diversen Blockchainseiten, noch nichtmal bei "Coindesk.com" kann ich etwas finden. Die Unternehmensseite sagt, NC wickelt Kryptozahlungen von Einzelhändlern ab. Da sind einige Player aber schon viel weiter: Salamantex, Coinify, GoCrypto oder Dash wären hier mal zu nennen. Auch die News über den eventuellen Einstieg von Paypal in den Kryptomarkt ist bei mir angekommen. Hier wird Paypal aber sicher mit Coinbase zusammen arbeiten und keinen POS Anbieter schlucken. Paypal ist bei Einzelhändlern nur indirekt über Visa oder Mastercard involviert, ich sehe hier kurz- und mittelfristig auch keine andere Entwicklung kommen. Falls hier jemand tiefere Analysen zu NetCents hat, würden diese mich sehr interessieren. Ansonsten will ich hier eure Party gar nicht stören, Glückwunsch wer bei 0,30Cent und tiefer eingestiegen ist. Aber nach dem Drama um Wirecard dachte ich mir, wenn ich nur einen dazu bewegen kann sein Investment in NC zu überdenken, dann haben sich diese Zeilen gelohnt.
|