Ich will hier wirklich nicht abfällig werden, aber es ist schon amüsant, was für einen "Stuss" hier manche schreiben. Vor allem, wenn es sich dabei noch um selbst erklärte Doktoren handelt, welche womöglich noch nicht einmal ein Diplom besitzen.
Das wesentliche bei einem Gold oder Goldförderer Investment sind keine Vergangenheitszahlen, sondern die System-, Inflations- oder Deflationsrisiken für Volkswirtschaften.
Der Kurs für Barrick kann heute sicher noch mit dem Goldpreis steigen oder auch fallen. Einige scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass aktuell ein "globaler Währungskrieg" ausgebrochen ist. Die wesentlichen Akteure auf dem "Schlachtfeld" sind aus meiner Sicht die FED und die EZB, welche beide auf starke Exporte für ihre Währungsunion angewiesen sind. Beide Währungsunionen sind auch in nicht unerheblichem Maße auf Exporte nach China angewiesen.
Blöd ist das bloß, wenn der Weltkonjunkturmotor "China" irgendwann weniger Waren aus den besagten Währungsunionen importieren will.
Naja, also ich wiederhole mich nochmal. Ich will hier wirklich niemanden beleidigen, aber wer austeilt muss auch einstecken können. Auch ich nehme eure Kritik gerne an, wenn ihr mir aufgrund meiner Kritik auf persönlicher Ebene unprofessionalles Verhalten vorwerfen wollt. |