wir hatten ja hier mal so einen spezial-vogel, der ernsthaft! zu verstehen geben wollte, dass die goldmänner alle seeeehr rechtschaffene, haaaaart arbeitende gutmenschen sind. ich wiederhole: GUTMENSCHEN. ehrlich: das ist doch absoluter nonsens. es sind bankster, die nichts anderes versuchen als wir, nämlich profite zu machen. nur gehen sie andere wege und haben andere hebel und dadurch andere möglichkeiten. punkt. eines möchte ich nochmal loswerden, wir sind uns doch sehr wohl einig, dass barrick enormes zukunftspotential hat, oder?! den absoluten tiefpunkt werden wir wohl alle nicht treffen aber gemäß unserer gerade beschriebenen einigkeit ist doch eines sonnenklar: á la long wird barrick steigen. ich erwarte eine erhebliche korrektur an den globalen finanzmärkten 2014/15 und bin auch froh jetzt vor fast einem monat bei barrick ausgestiegen zu sein und dennoch, wenn ich ehrlich bin, habe ich leider allein diesen freitag mit TTWO und PAL über 20K verloren bzw. buchverlust. was will ich sagen, mit barrick lag ich für diesen zeitraum richtig. der ausstieg war richtig. richtig, für den von mir heute einen monat retrospektiv betrachteten zeitraum. aaaaber: wie sieht es aus wenn wir 2016 mal auf meinen ausstiegspunkt schauen. ich verrate es euch. es wäre vermutlich ein fehler gewesen. also conclusio: wir setzten uns jetzt mal alle auf unseren hosenboden und fragen uns was wir wollen. ich wollte dieses jahr nochmal eine rendite von über 20%. ist mir mit extremen risiko auch geglückt; bis oktober. ich hatte sogar über 27%. jetzt nach 3 wochen im november sieht's deutlich anders aus. ich wollte zuviel und habe fast 80K zusätzlich verbrannt. für einen riesen zock auf bankrott oder nicht. ich will nicht mehr jeden tag über 4 stunden börse machen. es stresst mich. und mit meiner normalen arbeit verdiene ich schließlich mein geld, nicht mit dieser, wenn man ehrlich ist: zockerei. warum schreibe ich das? weil ich der meinung bin und ich schließe mich NICHT aus, dass wir bezügl. barrick! hier alle viel zu viel zeit in diesem forum verbringen. nicht falsch verstehen, ich lese euch gerne aber wir bräuchten allesamt mehr geduld. wir müssen uns fragen, GLAUBEN wir an barrick und gold? denn WISSEN tut es keiner, auch nicht die bänkster. wenn ja, dann rein in barrick und ABWARTEN. es wird werden, aber es braucht eben zeit. aber wir glauben an 50% und mehr. ich kenne ausser dem 3D-Druck bereich nicht viele aktien mit diesem potential. also, c u à la LONG! cheers, doc chartlinger, der gerade von seiner frau belächelt wird, weil er wieder "börse" macht... :-) |