ihr lieben, was jetzt kommt hätte keiner gedacht, auch ich nicht. bitte fresst mich aber nicht gleich ;-) also, ich habe hier grad ein stündchen in der sauna verbracht und bin zu dem entschluss gekommen erst nä. jahr bei barrick wieder einzusteigen. ich habe soeben meine position wieder verkauft und zwar zu 18,32. ich habe mir extreme gedanken gemacht und die fed sitzung ist sicher nicht mein grösstes problem aber eine inflation ist sowas von weit weg (0,7 in europa -dies liegt also unter der von japan). fatal wäre natürlich, wenn draghi die zinsen senkt, dies wird zwar morgen NOCH nicht passieren aber man wird merken, dass eine deflation bei weitem näher rückt als eine inflation. hinzu kommt, dass wenn die fed alles belässt ( wovon ich ausgehe ) zwar der goldpreis hoffentlich anzieht ( was leider diesmal aber ja schon mehrfach nicht der fall war ) nicht zwingend barrick ansteigt. zumal ein erstarken des dollar in den letzten tagen sein übriges tut und ich auch nicht zwingend sagen kann, dass wenn es zu einer konsolidierung der aktienmärkte kommt ( ich habe turbo bear puts auf dax und mdax heute begonnen aufzubauen ) die alte weißheit greift, dass anleger in gold flüchten. ich habe gerade in diesem jahr zu viel gesehen, was sich nicht mehr vorhersagen lässt, weshalb ich ein mögliches ( wissen tut es keiner ) "ruhigeres fahrwasser" bevorzuge. werde weiterhin interessiert bleiben aber derzeit oder besser gesagt ab heute nicht investiert. LG, doc chartlinger. die puts waren zum glück noch klein als erste einstiegstranchen, wurden aber soeben massiv aufgestockt, denn ich erwarte ein zügiges verpuffen des draghi-paukenschlages, was auch gold wieder etwas zurückbringen dürfte... ICH DRÜCK EUCH ALLE DAUMEN. LG und KOPF HOCH ! |