Hallo,
meine Barrick, die ich in 5 Käufen zwischen 2013- und 2018 sukzessiv gekauft habe, entwickeln sich derzeit, nach langer Leidenszeit, endlich mal wieder erfreulich. Grüsse an die anderen langfristigen Barrick Altanleger.
Meine Kinross, die ich im März 2020 gekauft habe, hatten sich zwischenzeitlich mehr als verdoppelt, jetzt sind fast alle Buchgewinne wieder weg. Angesichts der recht guten Goldpreisentwicklung sehr enttäuschend.
Meine Gold-Bestände, gekauft sukzessiv zwischen 2014 - 2019 entwickeln sich langsam aber stetig positiv. (71 % meines EM-Bestandes). Erfreulich.
Meine Silber-Bestände, gekauft sukzessiv zwischen 2017 - 2021 entwickeln sich langsam aber stetig positiv. (29 % meines EM-Bestandes) Erfreulich.
Ich sollte aktuell keine Edelmetalle oder Minen mehr kaufen, aus Diversifikationsgründen. Da jetzt schon ein relativ hoher Anteil meines Vermögens in Edelmetallen und EM-Minen steckt (15 %).
Nach meiner Erfahrung sind Edelmetalle langfristig einer gute Anlage. In der Vergangenheit und nach meiner derzeitigen Einschätzung auch in der Zukunft.
Wer noch keine oder noch nicht zu viel EM hat, der kann meiner Meinung nach auch jetzt noch EM und EM-Minen kaufen. Auch wenn sie schon gut gestiegen sind. Ich denke, sie werden auch weiter steigen. Auch Barrick wird mittel- und langfristig weiter steigen.
Meine Meinung. Entscheiden müsst ihr.
|