dass Ballard so tief fällt, hätte ich nicht gedacht, zugegeben, zumal ja gerade das Offering gut über die Bühne ging (wenn auch der Kurs/Preis mir gar nicht schmeckt).
Was kann der Grund für den Kurseinbruch sein ? Ein paar Ideen...ich "spinne mal"
1) Protonex-Deal geplatzt ref. Offering (möglich, aber wenig wahrscheinlich) 2) Fonds in Hongkong, der über 7 Mio Aktien halten soll, musste zwangsliquidieren w/ Kurseinbruch in China (auf Kredit gekauft ? Who knows ?!) 3) man wollte Kurs drücken, um Anleger zu verunsichern, um auf tieferem Niveau massiv "einzusammeln" 4) wichtige Mitarbeiter (CEO o.ä.) gestorben, vermisst o.ä. (Fantasie) 5) allgemeiner Absturz aufgrund der Computerprobleme in den USA/Börsen 6) Ballard in Liason mit chinesischem Kurseinbruch, da dort viel Geschäft erwartet wird..... 7) Plug Power will kejne BZ-Stacks bauen (well, da gibt es ja Koop bis 2017..)
Kurzum: keines dieses Szenarien überzeugt und deshalb denke ich, dass sich die Aktie genauso schnell wieder berappelt wie sie gefallen ist......(trifft auf alle BZ-Aktien zu) |