die Meldungen von Plug müssten gut oder gar sehr gut ausfallen am 28.1 = also auch gut bis sehr gut für Ballard. Einziges Unsicherheitsmoment bei Ballard ist noch die Auswirkung der AZURE-Situation, weil da natürlich cash fehlt und Umsätze - geschweigedenn die damit verbundene Aussicht, in China schon bald BZ-Busse zu bauen (man soll ja nie nie sagen = vielleicht einigt man sich ja auch überraschend mit Azure, denn für die ist es auch ein Vertrauensbeweis, weil man ja ansonsten denkt, dass sind Betrüger o.ä. = dann handelt die Ballard-Aktie aber sofort wieder über US $ 2,00)).
Hoffe, dass der neue CEO von Ballard die schlechten mit vielen guten Nachrichten/Ausblick nicht nur ausgleicht, sondern überhaupt eine positive Prognose abgibt; allein zu sagen, dass z.B. AUDI via VW auch beraten wird ref. BZ könnte m.E. den Kurs gewaltig treiben - nach oben. Diese Ruhe an News lässt indes für beide Seiten viel Fantasie zu, da manches im Verborgenen besser in Ruhe entwickelt wird (Verträge) als auf kurzfristigen Aktionismus zu machen.
Meine Strategie: Positionen belassen wie sie sind aber mit Abstauberlimits (Euro 1,00 bis 1,20) zukaufen, wenn es aufgrund von Quartalszahlen noch mal runter geht. indes: alles Negative ist m.E. im Kurs chon drin, aber man weiß ja nie.....und als Ziel für 2015 - bei einige guten Aufträgen & Co - können auch Euro 4,5,6 erreicht werden; also Chance-Risiko-Verhältnis für mich weiter sehr positiv. Und zwischendurch ist der Ölpreis auch wieder US $ 10 - 20 höher ! Interessant am Rande: dass China ein auf ca. 7,4%-Wachstum prognostiziert, also ein abnehmendes - starkes - Wachstum heißt aber nicht zwangsläufig, dass weniger Öl auf den Weltmärkten aus China nachgefragt wird, weil die Mobilisierung (KFZ) unverändert stark ist; da sofort eine negative Auswirkung auf den Ölpreis zu sehen, erscheint mir doch sehr.....well....Glaskugel..... |