ich kann deine Gefühlslage auf jeden Fall nachvollziehen. Geht mir im Moment aber ähnlich mit einer anderen Aktie. (nicht genauso weil die Rahmenbedingungen einfach anders sind)
Aber vielleicht hilft es dir etwas wenn ich dir sage, dass ich im Gegensatz zu dir ( auf Biofrontera bezogen) Aktien einer Firma besitze deren Aktienkurs vor 1 Jahr bei 17 stand ( EK 15) nun 1 Jahr später hat sich die Marge erheblich verbessert, die Umsätze sind gestiegen, die Verschuldung wurde abgebaut und trotzdem stürzt die Aktie von 17 auf 11 ab.
Naja manchmal sind Märkte nicht ganz rational. Bio: Aber ehrlich gesprochen ist der heutige Kurs fundamental gerechtfertig. Aber die Einpreisung der Fantasien für die Firma und das Produkt halte ich doch für sehr limitiert auf dem derzeitigen Niveau.
Wer jetzt aber hier hinwirft mit dem Wissen, dass der Zulassungsantrag bis Ende März eingereicht wird, dem muss man einfach aus rationellen Gesichtspunkten sagen:
"Nicht verkaufen, sondern eher kaufen" ;-)
ps. @all: Wer Analystenberichte ließt und dort einen Kurs von 8 erblickt, sollte auch so gescheid sein ein paar Seiten weiter zu blättern und sich anzusehen auf welchen Umsatz und Gewinnerwartungen dieser Kurs beruht. Für Biofrontera bin ich mir sicher, dass diese hohen Umsätze auch erreicht werden, allerdings nicht innerhalb der kurzen Zeit wie von den Analysten vorgesehen. Das ist auch der Grund, warum der Kurs hier in den letzten beiden Jahren so gefallen ist. ( = Fantasie raus)
Nächstes Jahr rechne ich aber mit einem Umsatz von 5-6 Mio. Ab 2016 sollte es einen ordentlichen Schub geben.
Gruß
Medi |