Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 242 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:36 von: Cullen Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9711505
davon Heute: 2597
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 3852   

23.01.10 18:07
5

913 Postings, 5760 Tage der_PateSch... Analysten

Lasst euch nicht von ihrer bärischen stimmung anstecken.
Da gehts mal paar Punkte runter und schon schreien sie wieder alle dass es einen nächsten Crash gibt.
Und wenns dann nix wird hört man auch nix mehr von denen.
Genau so  ist es wenns mal paar Punkte steigt, dann heißt es wieder gleich Dax 10000 Punkte blablabla.
Am besten man schaut dass man Schritt für Schritt handelt , sich klar macht wo die nächsten unterstützungen, wiederstände sind und danach handelt und natürlich nicht ständig so ne Analysten Scheisse lesen tut.
Sorry aber die regen mich voll auf!  

23.01.10 18:32

286 Postings, 5890 Tage OliverstoneLiebe Börsenfreunde,

Hat mir jemand von euch einen guten Tipp (Internetseite), wo ich ein Realtimechart vom Nikkei 225 bekomme ?
Börsenöffungszeiten in Japan sind doch von 1- 7 Uhr oder ? Wäre nett , viele grüße  

23.01.10 18:35
2

2237 Postings, 6117 Tage zertifixDAX - kein Anlass zum nervös werden

Ich stimme @der_Pate zu, dass man Schritt für Schritt handeln sollte. Schaut man sich den DAX mal die zurückliegenden 10 Jahre auf Wochenbasis an - siehe da, es besteht kein Grund zum nervös werden. Wenn ich natürlich mit einem Mikroskop die Tagesbewegungen anschaue, dann erscheinen die Schwankungen enorm, was in Wirklichkeit aber gar nicht so ist.
Ganz offensichtlich bewegen sich sehr viele im Markt mit sehr zittrigen Händen, die schon bei kleinsten Schwankungen sehr nervös werden. Möglicherweise ist es auch die Gier, die manch einen in finanzielles Disaster bringt. Überlegtes Handeln an ein wenig stürmischen Börsentagen lassen auch dann die Chancen erkennen, reifen und ernten. Sicherlich - die "Großen" und "interessierten Kreise" lassen keine Chance aus, je nach Lage situationsbezogen für entsprechende Stimmung zu sorgen - die mitunter akzellerierende Effekte auslösen. Aber alles in allem bleibt zu sagen - in der Ruhe liegt die Kraft.
Schönes Wochenende
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Angehängte Grafik:
dax_auf_wochenbasis.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
dax_auf_wochenbasis.jpg

23.01.10 18:36
4

5913 Postings, 5850 Tage learner@Anti Lemming

Im Grunde bin ich auch der Meinung, dass Amerika in "Schwierigkeiten" steckt. Wie gravierend kann ich nicht beurteilen. Ich erkläre mir das halt aus der Sicht einer normalen Privatperson. Wenn man Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt hat muss man irgendwann die Zeche dafür bezahlen. Eine Privatperson würde das allerdings sehr viel schneller merken.

Natürlich ist die Lage (immer wieder sehr eindringlich im Bärenthread dargestellt) viel schlimmer, da die meisten Industrienationen immense Schuldenberge mit sich herumtragen. Klar ist das nur geborgter Konsum, da diese Gelder von anderen Generationen zurückgezahlt werden müssen und diesen dann für Konsum nicht mehr zur Verfügung stehen.

Darum verstehe ich auch, dass die Börsenentwicklung der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts nicht einfach in die Zukunft weitergeschrieben werden kann. Im Grunde befinden wir uns ja seit 2000 in einer Seitwärtsphase, die sich noch ein paar Jährchen hinziehen kann. So wie ich es sehe dürfte noch nicht mal was gravierendes wie Umweltkatastrophen o.ä. dazukommen, denn dann könnte es wirklich hässlich werden. Leider kommt es im Leben gerade dann richtig dicke.

Das Gute daran würde sein, dass Not erfinderisch macht. Ja der Mensch ist faul! Geht es ihm zu gut wird er träge, was bis zur Dekadenz führt. MM nach stecken wir gerade in so einer Phase. Wenn ich durch die Geschäfte laufe frage ich mich, warum ich irgendetwas kaufen soll. Es gibt kaum Produkte, die mich ansprechen (liegt sicher auch am Alter/mit 45 hat man auch schon so einiges). Da reicht auch kein Marketing mehr, um mich zu animieren. Sehe ich allerdings ein Produkt, dass innovativ ist, ein gutes Design hat darf es auch ein bischen teurer sein.

Trotzdem versuchen große Teile der Wirtschaft mit den immer gleichen Dingen möglichst viel Umsatz zu machen. Die sich immer mehr verfestigenden gesellschaftlichen Strukturen tun ihr übriges. Für mich ein Zeichen von Neofeudalismus. Die Reichen bleiben unter sich und versuchen sich abzuschotten. Es wird zunehmend schwerer diese Horizontalen Linien zu überwinden. Kinder von Schauspielern oder Sängern werden Schauspieler oder Sänger, obwohl es andernorts wesentlich bessere Talente gäbe. So wird ein Name zum Adelstitel, der mit der Geburt weitergereicht wird. Kennen ist allemal wichtiger als Können.

Was soll´s! Jede Gesellschaft geht den Weg von Aufstieg und Niedergang. Ist alles eine Frage der Zeit. Die Geschichte lehrt uns das sehr eindringlich. So nun aber mal Schluss mit dem Querbeetgedanken.  

23.01.10 18:40
3

8140 Postings, 7393 Tage checkerlarsenpate unterstützungen

und wiederstände intressieren nur in einem seitwärstmarkt....wenn große verkaufen oder kaufen wollen juckt die das nicht für 5 cent ob irgendwer irgendwo ne linie gemalt hat....  ich wette drauf das dieses optisch billige nicht nur bei mir funktioniert und ich kann mir beim allerbesten willen nicht vorstellen das ernsthafte große die gewartet haben oder irgendwas verpaßt haben vor 460-4800 ernsthaft über einen langfristigen kauf nachdenken....und dann muß man sehen...weil das tief greifen die ja auch selten ab...
-----------
48 15 16 23 42

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm ,manch "Trader" hier versucht es andersrum.

http://www.youtube.com/watch?v=pg3EcoNJ5ys

23.01.10 18:44
3

2286 Postings, 6182 Tage Bruno Eisenträgerdas ist das Problem mit den Dingern

klar kann man mit sowas schnell reich werden- genauso schnell aber arm.

Was du gemacht hast (?), zeigt es ganz schön.
Eigentlich sah es wie die Chance des Lebens aus. Nachbörslich viel zu stark gefallen. Dax war schon am Tag im Minus. Das schien das Risiko zu mindern. Und dann kam das eher undenkbare. Und wie soll man das Timen? Erst 10 min vor schluss? Da könnte die Chance wie an normalen Tagen vorbei sein.

Zugegeben, auch ich fand den Schein fazinierend. Bin aber lange genug dabei und alt genug um die Finger vom Roulette zu lassen!
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

23.01.10 18:46
2

2485 Postings, 5731 Tage PekingLeute -keine Panik

ich moechte eine Frage stellen. Leben wir seit 03.2009 im Bullenmarkt oder Baerenmarkt?
1) Daxi hat lange seine seit 10.2007 langfristige Anwertztrendlinie ueberwundert. Daxi ist im Bullenmarkt.
2) DJ und S&P haben gerade von 3 woche die langfristige Anwertztrendlinie geknackt. Jetzt moechten Sie die langfristige Anwertztrendlinie noch mal testen. Wenn es gelungen ist, jetzt gerade die Kursentwicklung eine korrektur ist. Wenn es nicht erfolgreich ist, dann übrig bleibt für einen Richtungswechsel.
ich moechte in der naechsten einpaar Tagen genau beobachten.

am Ball bleiben.  

23.01.10 18:49
2

2286 Postings, 6182 Tage Bruno Eisenträgerbezog sich auf AT

;)
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

23.01.10 19:01

403 Postings, 5979 Tage Agrippa v.Netteshe.OliverStone

hier bitte:

www.godmode-trader.de/Kurse-Charts/Indizes

-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

23.01.10 19:03
2

27350 Postings, 5745 Tage potzblitzzzAnwertz = Abwärts?

Hab das schon bei Flatfee gelesen. Ist das ein Insider-Witz, oder soll das wirklich eine Fachvokabel sein? Falls ja, was macht den Unterschied zu aufwärts/abwärts aus? Thanks...
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

23.01.10 19:23

913 Postings, 5760 Tage der_Pate15%

So ne "gesunde" Korrektur kann ja auch ca 15% gehn, so stehts zumindest geschrieben...
und wir sind gerade mal 8% gefallenalso alles noch im grünen Bereich! 15% währen dann ca bei 5180.
Aber alles Gerede bringt nixt, warten wir ab bis Montag und Handeln dementsprechend danach!.
Bis Monday!  

23.01.10 19:26
3

4679 Postings, 5909 Tage die_milbe@learner

schön geschrieben. Deine offene, ehrliche, selbstkritische, nie beleidigende und witzige art gefällt mir ausserordentlich. ich schreibe das hier einfach, auch wenn es von der sache her off-topic ist.

zu den pillen. hab in meiner linken hosentasche zwei rezeptvorschläge. sie wollen sie mir aber nicht geben! so bin ich weiter diesem wahnsinn hier ausgeliefert, ob ich will oder nicht.

das bild mit dem wilden bullen, der den - anscheinend short gegangenen torrero - auf die hörner nimmt. ich denke, es wird so kommen. habe neulich mal so die 5600 als untergrenze angedacht und hier gepostet. ja, bisschen unterschritten, aber viel luft nach unten sehe ich nicht - momentan wohlgemerkt! neue woche, neues hochzocken. kann dann immer noch fallen. der zertifix hat ja auch gezeigt, dass der dax immer noch ein steiler zahn ist. TG sieht auch keinen crash. na ja, aber schlimmer geht immer, den spruch kennen wir auch. wahrheit liegt immer in der mitte.

in der mitte? (8.000 + 3.700)/2 = 5.850 da gehen wir hin. und das schreib ich als pessi-klein-bär. das spiel muss doch gespielt werden. kann man doch net einfach so in den schrank stellen und warten bis es jemand wieder rausholt. die frage ist nur, wann die marktmacher die karten wieder neu mischen. ab 5160, oder schon ab montag? diese frage kann hier keiner beantworten.

noch ne milchmädchenrechnung: (5.160 + 5570) /2 = 5365 ...... ist eine rechnung von meinem bauchgefühl-tiefststand und dem tief am freitag ausserbörslich. so könnte der k.o. für einen long-schein aussehen. ja, der kann trotzdem kaputt gehen. aber man darf einwas nicht vergessen. es gibt viele aktien, die in fonds stecken. und welcher privatanleger hat stop-loss? haben die fonds-manager aktiv gemanagter fonds stop-loss? lieschen müller und joe six-pack wollen doch dabei sein! und warum sind sie alle wie die geier in den markt, als der dax auf die 5.600 gerutscht ist? das darf man alles nicht vergessen.

und sind wir mal ehrlich, wir schielen doch schon wieder auf die eine oder andere aktie, ... oder? nichts ist so heiss wie es gegessen wird. politik und wirtschaft sind so verzahnt. jetzt alles auf den markt werfen? da hat letztendlich keiner was davon. flatfee ist doch auch schon wieder long - oder? und selbst mich juckt es in den fingern. die besuche aus dem bären-thread hier und den weltuntergangspredigern kann man auch in der einen oder anderen art und weise deuten.

man sollte jedoch (viell.) den blick auf die eine oder andere soft-commodity nicht vergessen. ein short auf zucker und kupfer? ein long auf mais und weizen (gruß an minespec)? da gibt es m.E. viele chancen abseits des weges. viell. ein short auf google (gründer haben aktienverkauf angedeutet - in nicht unerheblichem maße!). auch das öl sollte man im auge behalten. sehe da auch einen rebound. domi87 ist ja da in der spur. und ich habe auch nervöse finger da nen long reinzulegen.

also, nicht den evtl. vertanen chancen nachtrauern, wo die hausfrau eh kaum am start ist, sondern bisschen links und rechts schauen. ist schwer als anfänger. werde mir am we noch ein paar scheinchen raussuchen und dann mit 5-6 trades an den start gehen. und sie hier auch posten. eine gesunde risikostreuung. viell. kann ja musicus1 was dazu schreiben. der hat ja auch schon mal so manches auf zucker getradet. 

.................gruß von mir.

und die 45 kann ich net glauben. bin fassungslos. hätte Dich viel jünger getaxt. kleine kinder und börse halten offenbar jung ;-)

23.01.10 19:42
4

2485 Postings, 5731 Tage PekingKorrektur kurz vor abschluss

siehe chart  
Angehängte Grafik:
profichart_23012010_1940.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23012010_1940.png

23.01.10 19:59
1

28770 Postings, 6026 Tage flatfee@potz

bitte gleich vorab sorry für das was jetzt kommt - ich las dein post las es nochmal und hab mich dann weggeschmissen vor lachen - natürlich gibt es keinen insider-witz sondern nur bösesestes verschreibsel-dingsbums es heisst abwärts und die frage "..,was macht den Unterschied zu aufwärts/abwärts aus? " oberknaller sorry sorry sorry

es ist also keine versteckte botschaft drin ;-) einfach nur die eile  

23.01.10 20:01

2485 Postings, 5731 Tage PekingS&P

Angehängte Grafik:
profichart_23012010_1959.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23012010_1959.png

23.01.10 20:11
2

28770 Postings, 6026 Tage flatfee@peking

wenn deine einschätzung stimmen sollte (und leider verstehe ich nicht wie die rechtecke erzeugt werden bzw welchen gesetzmässigkeiten sie folgen) würde ein paradoxon entstehen

dow auskorrigiert, während der sp noch massig platz hat - dieser bestimmt mM nach den dax, was ein deutliches down-potential beschreiben würde - ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass der dow sich dem sp bei so einem massiven verfall entziehen könnte - was wiederum o.g. dowszenario in frage stellen würde

wenn ich dieses in frage stelle muss ich aber auch die methode wie ich es ermittelt habe hinterfragen - wie schätze ich dann aber den sp nach diesem modell ein, wenn ich es gerade in frage gestellt habe ?! ;-))  

23.01.10 20:21

10342 Postings, 6171 Tage kalleariflat

Nach links im Chart schaun und man sieht die Unterstützungslinien, die peking meint.

Mfg
Kalle  

23.01.10 21:02
1

2485 Postings, 5731 Tage Peking@flat

meine einschaetzung aufgrund meiner post#6038, moechte ich nicht die Kurentwicklung unterschaetzen , auch nicht ueberschaetzen. Voraussetzung der Kursentwicklung ist nur eine gesunde Korrektur. natuerlich machmal kommt auch heftig. Wenn so ist, dann muss eine Unterstuetzung als boden sein. ich sehe:
DJ bei 10000-10100
S&P bei ca.1050
Daxi bei ca. 5500  
Angehängte Grafik:
profichart_23012010_2041.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23012010_2041.png

23.01.10 21:33
2

144 Postings, 6261 Tage clearencehallo oliver stone

zu deinem posting 6027: du hast ja schon antwort bekommen, dass du über godmode-trader indizes realtime bekommst, aber dort läuft der nikkei meines wissens wenn es bei uns nacht ist nicht. (zumindest geht das bei mir nicht). ich gehe deswegen über bloomberg rein: ist von dem her auch gut, weil du die kompletten asiatischen märkte realtime hast. hier der link:

http://www.bloomberg.com/markets/stocks/wei_region3.html 

23.01.10 21:36
1

2485 Postings, 5731 Tage Peking10 Jahre Daxi

Angehängte Grafik:
profichart_23012010_2134.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_23012010_2134.png

23.01.10 21:41

144 Postings, 6261 Tage clearenceoliver stone

und wenn der link nicht funktioniert, dann geh auf: bloomberg.com > stocks > world indexes

es lebe der zentralfriedhof!  

23.01.10 22:30
3

13154 Postings, 6350 Tage orient expressman man man anti lemming seine

untergangsprognosen sind ja kult,dennoch wird es so nicht kommen.Nochmal zinsen nahe null mit weiterer aussicht das es so bleibt ,korrigieren kann es und darf es aber unter 5000 wird der dax nicht fallen ,nicht unter diesen enormen cashbeständen die an der seitenlinie warten da würden sich viele ans eigene bein pinkeln ,entscheidend ist dabei das die wirtschaft natürlich nicht abstürzt.Das das nicht der fall ist haben viele firmen bestätigt,die gewinnerwartung hat nicht das hergegeben was die bären sich so vorgestellt haben.
Das die arbeitslosigkeit steigen wird ist jedem klar nur darf man nicht vergessen das grosse firmen weltweit agieren , wir handeln an der börse nicht die usa wenn wir im dow long gehen nein wir handeln die komplette welt bei diesen weltweit agierenden unternehmen .Dieses beschränkte bärendenken ist wirklich köstlich
Nochmal sich an 2000 -2002 zu orientieren ist nicht angemssen denn so denken viele und was viele denken trifft nicht ein.
mein fazit es ist eine korrektur die kein neuer bärenmarkt wird,sollte obama nur ein positives wort für die banken loslassen wird das fallende bärenglück zu einem enormen bommerang .
Es ist noch januar zeit zum steigen bis 6000 und mehr im dax ist genug vorhanden bis märz  

23.01.10 22:39

4679 Postings, 5909 Tage die_milbetrash for trash vol. II , oder

Ich und Ich - Einer von zweien
Einer von zweien
tradet immer etwas mehr
95 von 100
schauen immer hinterher
Einer von zweien
fühlt sich schwer wie Blei
und der Andere (der Andere) ...

Einer von zweien
hat ein k.o. mit 5627 an der Backe
95 von 100
trauen sich nicht so viel zu
Einer von zweien
versuchts gar nicht erst

Der Andere kann gar nichts dafür
Für ihn öffnet sich jede Tür zum Geldspeicher
Der Andere hängt an niemand
so wie ich an dir
Der Andere kann nichts dafür

Einer von zweien
grübelt zu viel
5 von 100 haben ein gerades Ziel
Einer von zweien
trägt eine Last mit sich rum

Einer von zweien
hat einen ganz engen schein
Einer von zweien
schwitzt dann schnell
Einer von zweien
hat schon nichts mehr im Depot

Der Andere hängt an ihr // böse, ...
so wie ich an dir

so wie ich an dir
so wie ich an dir
Der Andere kann nichts anderes

und ist trotzdem hier ...

-------------------------------------

Topangebote für alle Thread-User:

Diesen Song jetzt runterladen, kaufen, oder gratis hören.

Verwandte Threads:

www.ariva, ... Es tut mir leid ... Hilf mir ... Pflaster ... Bitte melde mich ...

23.01.10 22:57
5

8485 Postings, 6866 Tage StöffenOrient's Bubble Machine

mit dem selbst nie wirklich widerlegbaren (aber auch letztendlich nie beweisbaren) Argument der überbordenden, nach Anlage suchenden Liquidität, welches sich aber kaum mehr als heiße Luft erweist, was sich an den sogar zu Jahresbeginn völlig unüblich niedrigen Umsätzen ablesen lässt. Auch Rallyes nach Rücksetzern bleiben umsatzarm. Aber nun, es bleibt ja stets dein Argument, das bei dir ja "immer geht".

Der alte Mann des Marktes, Richard Russell, Herausgeber des DOW THEORY-Letters, also wahrlich kein Perma-Bär, macht aktuell darauf aufmerksam, dass 85 Titel im S&P500 bereits mit einer P/E-Ratio von oberhalb 60 (!) gehandelt werden. Viel Erfolg daher noch beim Traden der kommenden Mega-Hose ;-))

Desweiteren erwarten die Analysten einen Anstieg der Unternehmensgewinne in 2010. Möglicherweise müssen sie sich da evtl. korrigieren, vielleicht liegen sie aber auch richtig. Das wird aber letztendlich zu einer weiteren Schwächung des Marktes führen, denn die bestmöglichen Aussichten für 2010 sind in den Kursen bereits EINGEPREIST worden.
Wenn also alle Fonds-Manager für derartig gute Kurszuwächse positioniert sein sollten, so fließt kaum noch Kapital in den Markt hinein.
And that’s when the selling gets serious!
-----------
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!

23.01.10 23:16

13154 Postings, 6350 Tage orient expresswie gesagt stöffen an untergangsmalerei

dax 3000 beteilige ich mich nicht,abgesehen davon wird die zukunft uns zeigen wo es lang geht.
Desweiteren machen analysten zum glück nicht die kurse an den märkten,korrektur ja aber kein untergang.
Abgesehen davon belege ich vieles was einen grösseren sinn macht als manch ein untergangsschreier seit einem jahr zusammengeschrien hat,genau diese kraft wird ihn jetzt nötig sein um dauershort zu bleiben vor qualen die er hat erleiden müssen als bär  

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben