Deine Analyse ist Top. Stelle trotzdem meinen Chart rein.
Ps. Mit dem Handelssystem ist interessant, was du vorhast. Kann Vorteile bringen, obwohl ich als Kritikpunkt einbringen würde, dass Intuition etwas sehr wertvolles an der Börse sein kann.
Da ich jedoch in erster Linie an meinen Emotionen scheitere möchte ich dieses Thema im Auge behalten. Bei Oliver L. Alvez habe ich mal gelesen, dass ein Trader eine planende und eine ausführende Person sein muss. Die planende Person ist idR zu emotional, um erfolgreich zu Traden, deshalb braucht es auch die emotionslose ausführende Person und das könnte so ein HS sein. Die sagt dann einfach Kaufen und verkaufen.
Allerdings stellt sich doch die Frage, warum auch solche Maßnahmen nicht dazu führen, dass es immer mehr Börsenmillionäre gibt. Es gibt hunderte Anbieter und Konzepte rein mechanischen Tradens und das scheint in erster Linie ein Markt zu sein, der von den Hoffnungen der Menschen lebt.
Die Frage ist dann für mich, was ein Handelssystem von einem Handelsansatz unterscheidet. Ich glaube es ist nicht viel mehr, als dass ein HS irgendwann einen Pfeil nach oben, oder nach unten anzeigt und den kleinen Teufel des Zwiespaltes, den man auf der Schulter trägt, nicht mehr so viel Einfluss hat.
Ich glaube, dass es aus psychologischer Sicht hilft, da nicht ich als Person einen Fehler gemacht habe, wenn ein Trade nicht funktioniert, sondern das HS einfach ein Fehlsignal geliefert hat. Ich muss mich dann nicht mehr in Frage stellen! Wenn´s dann funktioniert ist es ja o.k.. Von daher bleibt es interessant und auch ich werde mich dieses Themas annehmen. Austausch gewollt! |
Angehängte Grafik:
was_fuer_die_bullen_.png (verkleinert auf 67%)