Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1777
neuester Beitrag: 25.11.24 16:34
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 44413
neuester Beitrag: 25.11.24 16:34 von: Dihotoko Leser gesamt: 9571373
davon Heute: 12809
bewertet mit 74 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1775 | 1776 | 1777 | 1777   

11.03.09 10:23
74

19 Postings, 5776 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
44387 Postings ausgeblendet.

22.11.24 18:41
3

2859 Postings, 4123 Tage FullyDilutedUWWU

Die FHFA ist die Aufsichtsbehörde von Fannie, Freddie sowie den 11 FHL-Banks und dem Office of Finance. Finanziert wird sie ausschließlich von Fannie, Freddie und den 11 FHL-Banks. Es sind somit keine Steuergelder nötig, um sie zu finanzieren.
Das vom Kongress in 2008 verabschiedete Gesetz HERA liefert die Grundlage ihrer Gründung. Das Gesetz wurde Ende Juni verabschiedet und nur wenige Wochen später wurde die FHFA gegründet. Die Agentur ist für Supervision Regulierung und Überwachung der Wohnungsmission verantwortlich, die die staatlich geförderten Unternehmen(GSEs) aufgrund ihrer gesetzlichen Charter erfüllen müssen. Und seit 2008 ist sie auch der Conservator von Fannie und Freddie, so, wie es das Gesetz HERA für gewisse Notsituationen vorgesehen hat.
Bevor die FHFA ins Leben gerufen wurde, war die OFHEO die Aufsichtsbehörde der o.g. Unternehmen. Und solange man Fannie und Freddie nicht vollständig privatisiert - sie also ihrer Charter beraubt, die ihnen einen erheblichen Marktvorteil sichern, da in diesen nicht nur die Aufgaben und Pflichten der Firmen niedergeschrieben sind, sondern auch die Pflicht des Finanzministeriums, sie in Notlagen finanziell unterstützen zu müssen, was  als sog. „implizite Staatsgarantie“ von den Märkten verstanden wird - ja solange wird es auch immer eine Aufsichtsbehörde für sie geben.

Du siehst: vom Kongress legitimiert, Nachfolger einer anderen Aufsichtsbehörde, per Gesetz zur Regulation verpflichtet, von den zu beaufsichtigenden Firmen selbst finanziert: ob das für DOGE von Interesse ist? Ich glaube, der Elon und der Vivek haben anderes zutun…  

22.11.24 20:25
2

5251 Postings, 3479 Tage s1893UWWU

Du sprichst einen wichtigen Punkt an, aber genau deshalb ist es für uns so entscheidend, die möglichen Kandidaten für den Posten des Finanzministers und des FHFA-Direktors vorab zu verstehen. Vor der Wahl war klar: Nur Trump wird die Lage ändern können. Doch jetzt, nach seinem Wahlsieg, liegt der Fokus darauf, wem die kommenden Entscheidungsträger nahestehen und welche Interessen sie vertreten könnten.

Die Kurse spiegeln derzeit noch die positiven Erwartungen wider, die sich aus der ersten Trump-Regierungszeit 2016–2020 ergeben haben. Das aktuelle Marktumfeld ist daher stabil, und ich teile deine Einschätzung: Stand jetzt halte ich auch meine Positionen. Aber das könnte sich schnell ändern, falls Trump in diesen Schlüsselpositionen die falschen Personen einsetzt. Es bleibt spannend, denn die Entscheidungen in den nächsten Wochen könnten eine klare Richtung vorgeben.  

23.11.24 04:24
4

2859 Postings, 4123 Tage FullyDilutedAnd the winnér is ____ Bessent

Reporterin:
„Eine andere Sache, die der ehemalige Präsident versuchte, als er im Amt war, war Fannie und Freddie zu privatisieren.  Ist das etwas, was Sie denken, dass Sie das durchführen können?“

Bessent:
„Ich denke, das macht Sinn. Die Absicht vom Conservatorship war es, Fannie und Freddie vorübergehend in Conservatorship zu stecken, solange sie ihr Kapital aufbauen. Anfangs wurden all die Gewinne von Fannie und Freddie von der Regierung ausgefegt. Aber nachdem Steve Mnuchin sein Amt verlassen hat - er hat diese Politik nicht länger erlaubt und die GSEs haben begonnen, Kapital aufzubauen. So, und jetzt sind sie in einer Position, in der sie ziemlich gut kapitalisiert sind, was eine Privatisierung logisch macht.“

https://www.reddit.com/r/FNMA_FMCC_Exit/comments/...s_time/?rdt=40684

Ich freu mich schon auf Montag… (-:  

23.11.24 06:00
3

2859 Postings, 4123 Tage FullyDilutedFully aus der Übung

Ersetze Paulson mit Bessent!
Das Interview im vorigen Post war mit Paulson, nicht mit Bessent. Ja guten Morgen.

Erst streikt mein Ariva-Konto. Dann stottert Deepl rum. Nun führt mich Google in die Irre. Muss gleich mal schauen, ob meine Aktien überhaupt noch da sind…
Puh, Glück gehabt. (-;  

23.11.24 06:32
1

4306 Postings, 5693 Tage KeyKeyMicrosoft's Copilot meint folgendes ..

"Scott Bessent, the founder of Key Square Group, has not publicly expressed a clear stance on the release of Fannie Mae and Freddie Mac from federal conservatorship. However, the broader context suggests that many investors and financial experts, including some of Trump's supporters on Wall Street, are in favor of releasing these government-sponsored enterprises to potentially unlock significant financial value."
https://www.politico.com/newsletters/...f-the-treasury-fight-00190820
@Fully: Du freust Dich dann hoffentlich auch über Bessent, auch wenn es nicht Paulson ist?
Bleibt wohl nur abzuwarten, aber schöner und spannender als Lotto zu spielen :-)  

23.11.24 07:34
1

5251 Postings, 3479 Tage s1893Bill Ackman auf X

https://x.com/BillAckman/status/...?t=TXF5nLXS05BC3aiJKHWp7w&s=19

Bill Ackman findet die Wahl hervorragend.  Da musst nicht lange überlegen wieso.

@Fully Ich freue mich auch auf Montag.

23.11.24 07:57

563 Postings, 6676 Tage lerchengrundDie Freilassung rückt näher

nur zu welchem Preis. Bin auf Montag gespannt - da wird es erst einmal ordentlich nach oben gehen!  

23.11.24 20:17

2232 Postings, 512 Tage Frieda FriedlichUS-Finanzminister wird HF-Manager Scott Bessent

https://www.marketwatch.com/story/...d-to-fear-trump-flation-32adf50b

Trumps Wahl für das Finanzministerium ist Scott Bessent. Er sagte, es sei absurd, eine „Trump-Flation“ zu befürchten.

Der designierte US-Präsident Donald Trump hat den Hedgefonds-Manager Scott Bessent zum Finanzminister ernannt und damit eine Figur der Wall Street, die er während seines Wahlkampfs gelobt hatte, für eine wichtige Führungsrolle in seiner zweiten Regierung ausgewählt.

Bessent, der seit Monaten als wahrscheinlicher Kandidat für den Posten des Finanzministers gehandelt wird, hat sich dafür ausgesprochen, dass sich eine zweite Trump-Präsidentschaft auf Deregulierung, höhere Energieproduktion und ein geringeres Staatsdefizit konzentrieren sollte. Er hat auch die Wirtschaftspolitik des designierten Präsidenten gegen den Vorwurf verteidigt, dass sie die Inflation ankurbeln würde, und sagte im Juli gegenüber MarketWatch, es sei „absurd“ zu glauben, dass sie inflationär sein würde.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

23.11.24 20:43

2232 Postings, 512 Tage Frieda FriedlichElon Musk war für Lutnick

Aus dem WSJ (US-Version) - übersetzt mit DeepL

Quelle: https://www.wsj.com/politics/...amp;reflink=desktopwebshare_permalink

...Bessents Aufstieg wurde in letzter Minute durch einen Versuch von Cantor Fitzgerald-Chef Howard Lutnick durchkreuzt, der darin gipfelte, dass Elon Musk seinen 200 Millionen Anhängern in den sozialen Medien signalisierte, dass er Lutnick unterstütze und Bessent als eine „Business-as-usual-Wahl“ betrachte. Als sich die Überlegungen hinzogen, äußerte Trump zeitweise seine Frustration über seine Optionen - und die vielen Leaks über den Prozess - was ihn dazu veranlasste, weitere Kandidaten ins Spiel zu bringen...

...Die Beziehung zwischen Lutnick und Bessent war so angespannt, dass einige von Trumps Beratern befürchteten, die beiden könnten in der neuen Regierung nicht zusammenarbeiten. Die langjährigen Berater des designierten Präsidenten, von denen sich viele an die zwischenmenschlichen Streitereien gewöhnt hatten, die in seiner ersten Amtszeit an der Tagesordnung waren, waren verblüfft über die offensichtliche Verachtung der beiden Männer füreinander und das Ausmaß, in dem sie sich öffentlich und privat um den Posten stritten. Trump erklärte am Dienstag, dass er beabsichtigt, Lutnick als Handelsminister zu nominieren...

...Letzte Woche verglich ein Trump-Berater die Spannungen zwischen Bessent und Lutnick, dem Ko-Vorsitzenden des Übergangsprogramms, mit einem kalten Krieg. Einige Tage später sagte derselbe Berater, dass man sie eher als einen Messerkampf bezeichnen könnte. Ein politischer Berater von Wall-Street-Führungskräften, der von den internen Auseinandersetzungen wusste, schickte ein Emoji eines sich drehenden Game-Show-Rades, um zu beschreiben, wie einige in der Finanzwelt glaubten, dass Trump über den nächsten Finanzminister entscheiden würde...

....Verbündete sowohl von Lutnick als auch von Bessent hatten heftige Kampagnen koordiniert, um das Profil ihrer bevorzugten Kandidaten für das Finanzministerium zu stärken und ihre Gegner für den Posten niederzumachen. Bessents Verbündete informierten Trumps Team darüber, dass Lutnick 2015 Gastgeber für Hillary Clinton in New York war, als diese gegen Trump um das Amt des Oberbefehlshabers kandidierte. In einer Einladung zu der Veranstaltung wird Lutnick als alleiniger Gastgeber genannt, und die Karten kosten 2.700 Dollar pro Person.

Bessents Gegner erinnerten Trump regelmäßig daran, dass Bessent jahrelang bei einer von George Soros geleiteten Investmentfirma gearbeitet hat, einem häufigen Buhmann der Konservativen. Sie übermittelten Trumps Beratern auch Renditen von Key Square, der von Bessent gegründeten Investmentfirma, die ihrer Meinung nach jahrelang eine mäßige Performance aufwiesen - in der Hoffnung, Fragen zu seiner finanziellen Zuverlässigkeit aufwerfen zu können, so mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Daten seien jedoch so ausgewählt worden, dass die Jahre, in denen Key Square eine überdurchschnittliche Performance aufwies, ausgelassen wurden und ein erfolgreiches Unternehmen, das er ausgegliedert hatte, nicht berücksichtigt wurde, so Bessents Verbündete.

Bessents Kritiker argumentierten gegenüber Trumps Beratern, dass Bessent nicht wirklich an die Pläne des designierten Präsidenten glaube, Zölle auf US-Importe zu erheben, und verwiesen auf ein Interview mit der Financial Times im Oktober, in dem Bessent den Eindruck erweckte, dass Trumps Zolldrohungen Gegenstand von Verhandlungen seien und möglicherweise abgeschwächt werden könnten. „Meine allgemeine Ansicht ist, dass er letztendlich ein Freihändler ist“, sagte Bessent der Zeitung. „Eskalieren, um zu deeskalieren.“

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

FF: Es kann wohl noch sehr heiter werden in einem Kabinett aus rivalisierenden Oligarchen, die alle nur jeweils ihr eigenes Schäfchen ins Trockene bringen wollen - in einem Konkurrenzkampf bis aufs Messer.

in dieser Egomanen-Schlacht viel Raum übrig bleibt für eine FnF-Freilassung, steht in den Sternen. Scott Bessent ist jedenfalls Hedgefondsmanager und "Wall Streeter" - und Wall Street hält Fnf für "Sozialismus", der so lange wie möglich im Zwangsverwaltungskäfig eingesperrt bleiben muss.  

23.11.24 20:47

2232 Postings, 512 Tage Frieda FriedlichKorrektur

Ob in dieser Egomanen-Schlacht

24.11.24 09:12
1

563 Postings, 6676 Tage lerchengrundBin gespannt auf die ersten Umsätze am Montag früh

... ich könnte mir vorstellen, dass die Amis aus Übersee vorbörslich bei uns auf Einkaufstour gehen.  

24.11.24 20:39
1

5251 Postings, 3479 Tage s1893Spannung morgen!

Wird extrem spannend morgen, bin gespannt ob hier einige einsteigen oder nachlegen und damit für hohe Umsätze sorgen. Das kann neue Höhen verursachen.

Ich habe das Gefühl bzw. ich würde tendenziell eher von einer sehr positiven Stimmung bei den Amis ausgehen. Ich lese es zumindest eher positiv bzgl. Scott Bessent.  

24.11.24 21:40
Ich glaube kaum, dass die Börse Berlin, wo FnF-Aktien gehandelt werden, solche Aktien hier "auf Vorrat lagert". Wenn ein Anleger in Berlin kauft, kauft die Börse Berlin die Aktien zeitgleich im vorbörslichen US-Handel, der schon um 3 a.m. EST (also 9 Uhr MEZ) in USA aufgenommen wird. Er ist aber sehr handelseng, daher die hohen Spreads in Berlin.

Die Idee, "dass die Amis aus Übersee vorbörslich bei uns auf Einkaufstour gehen", ist daher höchstwahrscheinlich eine Schnapsidee ;-)  

24.11.24 21:46
3

2232 Postings, 512 Tage Frieda FriedlichLaut Lynxbroker beginnt der vorbörsliche

US-Handel in Deutschland um 10 Uhr deutscher Zeit.

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...hboerslicher-handel/

Der vorbörsliche und nachbörsliche Handel ist besonders am amerikanischen Aktienmarkt sehr beliebt, und nach deutscher Zeit können Anleger bereits ab 10:00 Uhr morgens vorbörslich handeln. Nach dem Schließen der US-Börsen um 22:00 Uhr können Anleger dann noch bis 02:00 Uhr in der Nacht Aktien kaufen oder verkaufen.  

25.11.24 13:18

330 Postings, 7014 Tage luxi1Von Euphorie

25.11.24 15:27

156 Postings, 2010 Tage don56Mal sehen...

...was um 15:30 passiert  

25.11.24 15:50
1

5251 Postings, 3479 Tage s1893Fnmas

25.11.24 15:53
1

513 Postings, 2825 Tage DihotokoMoin ..

auf eine entspannte Woche mit +%  (-:

Grüße an Alle

25.11.24 16:01
1

10768 Postings, 4697 Tage rübiNun ist der Startknopf

gedrückt worden .

Allen Investierten und   Interessierten viel Spaß .
Auf geht es in Richtung NNO.  

25.11.24 16:10
1

5251 Postings, 3479 Tage s1893Rübi

Kann auch mal Rückschläge geben.  Aber die Richtung stimmt wie seit 2008 nichtmehr.
Der FHFA Director scheint ziemlich klar zu sein.
Das ist das letzte Mosaik.  

25.11.24 16:18

10768 Postings, 4697 Tage rübiJa bei solchen

Anstiegen wird auch immer mal eine Konsolidierung stattfinden .
Meine Meinung : Festhalten und dabei bleiben.  

25.11.24 16:33
2

5251 Postings, 3479 Tage s1893@Rübi Grund für Anstieg

Der Grund für den aktuellen Anstieg unterscheidet sich deutlich von der Situation während Trumps erster Amtszeit. Damals spielte die Hoffnung auf Klagen und Entscheidungen des Supreme Court eine zentrale Rolle. Heute wird eine mögliche Freilassung jedoch in einem völlig neuen Licht betrachtet. Nach 16 Jahren seit 2008 ist vielen klar geworden, dass ohne Kompromisse keine Fortschritte erzielt werden können.

Mit der Mehrheit in beiden Häusern verfügt Trump über eine stärkere Ausgangsposition als 2016, insbesondere im Umgang mit F&F. Es ist wahrscheinlich, dass er die durch eine Freilassung gewonnenen finanziellen Mittel sofort nutzen wird, um gezielt in Projekte zu investieren, die ihm in den kommenden vier Jahren Vorteile verschaffen. Für Trump ist es untypisch, wichtige Entscheidungen aufzuschieben, insbesondere wenn sie dazu beitragen können, seine politische Bilanz frühzeitig zu stärken und seine Basis zu mobilisieren. Eine Verzögerung wäre strategisch unklug und widerspräche seiner bisherigen Vorgehensweise.  

25.11.24 16:34
2

513 Postings, 2825 Tage DihotokoOff- topic

Meine Gedanken sind bei Oldwatcher und Helmut ...
Ich hoffe , sie haben beide gehalten und sind noch dabei .
Nur mal so ....  

Antwort einfügen - nach oben