Ich hatte kürzlich danach gefragt wie ihr Spezialisten auf ein 2008e KGV von 10 kommt. Ich bin echt begeistert, solch eine große Ressonanz mit fundierten Aussagen ( bis auf eine Ausnahme ) hätte ich jetzt doch nicht erwartet. Beim Hurraschreien nach den vermeintlich "Top-Zahlen", denen manche wie die Hexen aus dem Kaffeesatz rasant steigende Kurse erkennen wollten, war es hier lebhafter. Nun, das scheint sich ja jetzt erst einmal gelegt zu haben. Sei es drum.
@Webcruise Also wegen der Nähe zum 1. April stufe ich dein unter #339 getätigtes Geschreibsel als Scherz ein, möchte aber trotzdem kurz darauf eingehen.
Zitat: "Wenn das erste Quartal schlecht ausfallen sollte, dann wüsste man das doch jetzt schon bei Solar Fabrik, und könnte denn Gesamtumsatz nicht um 25% erhöhen."
Der Zweifel des Analysten richtete sich gegen die Profitabilität ( was im Deutschen deckungsgleich ist mit Rentabilität )und nicht wie von dir vermutet gegen den Umsatz.
Sebastian Growe: "Die Nachfrage sei weiterhin hoch, wie die Finanzzahlen belegen. Besorgt sind die Experten jedoch über die operative Profitabilität. Auch könnten sich Währungseffekte auswirken. Demnach könnte das erste Quartal eher schwach werden." Was ist daran, nach Einsicht in den Geschäftsbericht, so falsch?
Ich wiederum bezweifle, dass du dies weder richtig gelesen noch verstanden hast.
Die Optimisten hier sollten sich ernsthaft mit anhaltenden Kursen um die 10 € anfreunden, denn wenn erst einmal die Citi-Group mit ihrer Berichtigung vom Leder zieht wirds nach oben hin finster werden. Kein Analyst mag es enttäuscht zu werden, so wie es SFX im großen Stil eben getan hat. Noch im August hatten die Brüder dieser kleinen Bank eine Kaufempfehlung mit KZ 26 € ausgesprochen, weil sie dachten unter dem Strich würde was übrig bleiben und fixierten die EBIT-Marge bei 6,8 %. Das Resultat hieraus wäre ein klotziges EBIT von 10 Mio gewesen. Wie wir aber alle wissen, kam es anders und es wurden leider nur 6,5 Mio doch die im Minus! Mir fehlt jegliche Hoffnung, dass bis zum 1. Quartal eine Trendwende eintreten sollte. Die permanent falschen Versprechen des Managements gepaart mit dem auf dem Überflug befindlichen EURO, dem Margeneinbruch beim besten Pferd im Stall der GEWD sowie fallende Modulpreise lassen ein großzügiges Steigen des Kurses einfach nicht zu. Das ist meine unmaßgebliche Meinung und jetzt träumt weiter! |