Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 995 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 02:33 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 8196857
davon Heute: 66
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 993 | 994 |
| 996 | 997 | ... | 1402   

02.01.18 14:45

5659 Postings, 3607 Tage JacktheRipp.....

Es geht ja bis zu meinem Ausstieg bei Dialog nur noch um Stimmungen bei der Kursbewertung.

Ich würde mir jetzt folgendes kurzfristiges wünschen (obwohl Weihnachten bereits vorbei ist):

1) Q4 Zahlen, die oberhalb des prognostizierten Mittelwertes der Schätzung liegen.
2) sehr gute Q1-Prognose.
3) Apple Show is going on as usual in 2019
4) Marketing Nutzung des Energous-Erfolges
5) Ausbau des Bluetooth-Bereichs. Am besten mit der Bekanntgabe eines neuen großen Partners (fitbit oder ähnliches)
6) Bekanntgabe weiterer design-IN Erfolge bei Huawei,Spreadtrum und/oder Samsung
7) Wie noch im Oktober von Bagherli in EAS verkündetes : " Wir sehen überhaupt keine Risiken bei einer Zusammenarbeit mit einem großen Kunden...

Wenn 1 bis 7 zutreffen, dann wird die Stimmung kurzzeitig ins positive kippen und wir werden einen fulminanten Anstieg sehen.  

02.01.18 16:00

355 Postings, 3624 Tage marvikev24848

natürlich geht es beim Richtfunk um Daten. Aber 50km durch Athmosphäre, bzw. fast unbegrenzt durch luftleeren Raum  zeigt ja, dass es fast verlustfrei funktioniert.

24847: stimmt. Das hat anscheinend nur mit der Prüfung zu tun ob das Empfangsgerät ausreichend positioniert ist.

Auf jeden Fall gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Empfangsleistung mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt.  

02.01.18 16:05

2852 Postings, 3352 Tage aktienmädelZiele

Mein Ziel sind die 30 bis 32 Euro, dann werde ich mir eine andere Aktie suchen. Bis hier wieder vertrauen reinkommt, das wird meiner Meinung nach längere Zeit in Anspruch nehmen.  

02.01.18 16:53
1

4868 Postings, 5554 Tage BirniIn 2018 Kurse oberhalb der 40

02.01.18 17:22
1

563 Postings, 3124 Tage Joschi1972Geht...

...doch ab wie´n dickes Kind auf der Wippe...
Und Tim weiß nicht wohin mit der ganzen Kohle! Ich hätte ´ne bessere Idee... ;)
40 Prozent Wahrscheinlichkeit - Netflix könnte an Apple gehen | ZDNet.de
Zu viel Barvermögen setzen offenbar Apple unter Handlungsdruck. Neben einem Aktienrückkauf könnten der iPhone-Hersteller auch Übernahmen planen. Trumps Steuerpläne geben Apple große finanzielle Spielräume.

02.01.18 17:26
4

6526 Postings, 6947 Tage brokersteveDialog Semiconductor Anstieg auf 45 Euro ....

Das ist für mich der faire Preis ohne diese Gerüchteküche, vorher wird da nix verkauft.  

02.01.18 17:36

4868 Postings, 5554 Tage BirniXETRA SK 26,51

02.01.18 17:49

519 Postings, 5877 Tage CyberkundeApple im Übernahmefieber

http://www.businessinsider.com/...ndidates-aapl-2017-12?r=US&IR=T

Das war wohl der Treiber für den starken Endspurt am heutigen Tage. Die Sinnhaftigkeit einer ÜBernahme wurde ja schon ausgiebig hier diskutiert. Bin gespannt, was in 2018 passiert - bin positiv gestimmt. =)  

02.01.18 17:58

4868 Postings, 5554 Tage BirniBin gespannt, was die Chinesen machen

Und ob sie weiter zukaufen und wir bald die 10%-Meldung sehen.  

02.01.18 18:14

3096 Postings, 3583 Tage VaiozCiti am ausnüchtern

Das kann am Jahresstart schon mal passieren, eine völlig schwachsinnige Meldung rauszubringen.
Wie sie schön sagen 40 %... sehr stark kalkuliert... Ich sage es passiert zu 74,89 % nicht.
Die Firmenphilosophien widersprechen sich enorm. Zudem ist in dem Netflix Kurs die Streamingherrschaft der nächsten 50 Jahre eingepreist.... Als Apple Aktionär würde mir das nicht gefallen...

Eine Übernahmefantasie im Kurs bei Dialog sehe ich derzeit nicht. Für das sind wir noch viel zu tief.  

02.01.18 18:15

1364 Postings, 3025 Tage PaulM78Nächste Woche gehts weiter

Heute war ein toller Auftakt in 2018 auch wenn natürlich das Volumen noch gering war.

Aber aus Chartsicht war wichtig, das man erneut stark über die 25,30 geschlossen hat und damit das Kaufsignal weiterhin aktiv ist. Wenn nun wie hier gemeldet am nächsten Montag die Vorabzahlen kommen und entsprechend positiv sind, werden wir einen schönen Anstieg miterleben dürfen.

Und das nun auch die 1. wieder von Mega Potential schreiben, ist ja auch nichts neues und wird natürlich weitere Käufer anziehen

@Birni: Denke die Chinesen werden jetzt erst mal abwarten wie sich der Kurs verhält. Ist ja nicht so das sie nicht kräftig in den vergangen Wochen bereits zugeschlagen haben. Denke die werden erst wieder aktiv, durch die entsprechenden Aussichten für Q1 2018 und Ausblick auf 2019  

02.01.18 18:36

4868 Postings, 5554 Tage BirniGeringes Volumen?

Hier werden jeden Tag 1-2% aller Aktien gehandelt. Das ist im Vergleich zu anderen kAktien überdurchschnittlich viel.  

02.01.18 19:08

131 Postings, 2802 Tage Dean Corsolangsamer Kursanstieg ist immer besser

als zweistellige Zuwächse. Das ist nachhaltiger. Also Geduld.  

02.01.18 19:50

812 Postings, 3722 Tage -wb-marvikev#24852

Zu den falschen Annahmen „fast verlustfrei“ & „keine Hinweise…dass die Empfangsleistung mit dem Quadrat der Entfernung“ abnimmt möchte ich Dich auf folgende wiki Seiten verweisen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichweite_(Funktechnik)
https://de.wikipedia.org/wiki/Freiraumd%C3%A4mpfung

Richtfunkantenne => siehe Antennengewinn  

02.01.18 21:04

5659 Postings, 3607 Tage JacktheRippund dann noch ein eigener PMIC ?

Ist zwar nur ein nicht sonderlich wissenschaftlich gemachter Artikel, aber er trifft die Apple Qualitätsprobleme im Allgemeinen.
Wobei ich die in den neuen IPhones aufgetauchten Hardware-Probleme für deutlich problematischer halte ...
Man hat schon irgendwie das Gefühl, dass alles was Steve Jobs aufgebaut hatte, bei Tim Cook vor die Hunde geht ...

https://www.derstandard.de/story/2000071041779/...bloss-mit-apple-los  

02.01.18 21:15

2852 Postings, 3352 Tage aktienmädelErwartungen

Hoffentlich kommt da nicht schnell wieder die Ernüchterung bei den Erwartungen!! Noch ist ja nicht mal eine bodenbildung vollzogen.  Und was mit den Gerüchten ist wird sich noch zeigen. Also nachwievor abwarten!!  

02.01.18 22:01

57 Postings, 3045 Tage storm06_20@Jack

Nichtsdestotrotz halte ich iOS als Betriebssystem Android weit überlegen - vor allem hinsichtlich Sicherheit.

Das ist aus meiner Sicht der größte negative Faktor gegenüber Huawei, Xiaomi etc.  

02.01.18 22:36

5659 Postings, 3607 Tage JacktheRipp....

Genaueres sage ich, wenn ich nächstes Jahr mein erstes Google Pixel habe ;-)
Für mich persönlich ist ein Hardwareausfall ohne äußere Belastung ein KO-Kriterium in dieser Preisklasse ... ich ziehe da weiter ... andere Betriebssysteme habe auch schöne Handys :-))
Den Rest Überzeugung habe ich heute bekommen, als ich erst über die AirPods an einer Telefonkonferenz teilnehmen wollte und nach einer einfachen WhatsApp Nachricht die Bluetooth Verbindung zum AirPod abriss und ich dann ( klug wie ich bin), die Konferenz-Nummer wieder gewählt hatte und das Ganze über den Beamer über AirPlay laufen lassen wollte.
AirPlay geht aber nicht mehr, wenn man selbst die Nummer gewählt hat.....
Also nahm ich das Billig-China Handy des Kollegen (190 Euro), ging über die AirPlay App des China Handies rein und siehe da, man konnte mit dem 190 Euro Handy gleichzeitig anrufen, den Beamer über AirPlay betreiben und wahrscheinlich hätten auch noch gleichzeitig meine AirPods mit dem Dingelchen funktioniert :-))
Alles hat gelacht und innerlich wohl gedacht, wie blöd man sein kann 1100 Euro für ein Handy auszugeben, welches nicht mal mit den eigenen Zusatzgeräten funktioniert ...... ;-)
Wenn ich da noch gesagt hätte, dass das zweite neugekaufte nach 3 Wochen schon defekt war ....  

02.01.18 23:00
3

24086 Postings, 8683 Tage lehna#67 Abwarten halt ich für verkehrt, Mädel

Ok, ok, solche fallenden Messer locken mich normalerweise an wie Krätze.
Aber hier halt ich die rasante Talfahrt für überzogen. Die Herde hat nmM bei Dialog den größten Haufen der negativen Apfel-Emotionen rausgewürgt..
Schlimmer geht an der Börse natürlich immer, deshalb müssen auch die 24 halten, sonst Tschau.
Damit bleiben die Risiken begrenzt und die Chancen kann man laufen lassen...

03.01.18 07:47

558 Postings, 2817 Tage TekoshinJetzt wirds interessant

Denn die Chinesen kaufen und die amis bald auch
Dann kommt es zu einem bieterwettbewerb  

03.01.18 08:22

73 Postings, 2936 Tage CapitalCutBuying ?

Are there any News about new People buying ?  

03.01.18 08:32

1364 Postings, 3025 Tage PaulM78Tekoshin hast gewürfelt oder?

Woher kommt denn deine Aussagen das die Chinesen kaufen? Klingt ja so, als ob es da was neues gibt, aber das hast du wohl nur gewürfelt. Denn es gibt keine News, das die Chinesen Ihre Anteile noch weiter erhöht haben.

@Aktienmädel: Deine Aussagen kann ich nach fast 2 Monaten nicht mehr hören, von finger weg lassen und nun nach einem Monat Bodenbildung zu meinen, das diese nicht stattgefunden hat.

Rechne doch mal hoch, was die Aktie von Ihrem 2017 tief nun rausgeholt hat. Des weiteren sind wir nun seit gut 3 Wochen auf dem Niveau um die 24 €, tiefs wurden immer kurzfristig oder noch am gleichen Tag wieder aufgeholt. Von daher ist es völliger Blödsinn zu behaupten das eine Bodenbildung nicht stattgefunden hätte. Und zu guter letzt haben wir einen wichtiger Wiederstand überwunden und das ohne weitere positive News.

Heute oder morgen wäre es übrigens gesund wieder mal 2,3 % im Minus zu schließen, bevor es dann Richtung 28 € geht durch die Q4 Zahlen  

03.01.18 08:50

4463 Postings, 7189 Tage KaktusJones@lehna

Das sehe ich genau wie du. In fallende Messer greife ich eigentlich nicht mehr - das geht zu oft schief. Meist sind es ja fundamentale Schwächen, die dazu führen. Und der Vertrauensverlust hält den Kurs lange unten und niemand weiß wie lange es dauert, bis der Boden endlich gefunden ist (s. z.B. Nordex, oder Adva in letzter Zeit).
Aber bei Dialog war und ist es nur ein Gerücht. Auch wenn das Gerücht schon sehr wahrscheinlich ist. Aber man hat hier das schlimmst mögliche Szenario ausgespielt und schwächere Varianten des Ausstiegsszenarios nicht in betracht gezogen. Es hieß immer - beim Apple-Ausstieg verliert Dialog von jetzt auf gleich 70% des Umsatzes. Das war und ist meiner Meinung nach völlig übertrieben, selbst wenn Apple anfängt selbst Chips zu produzieren. Wie weit es wieder nach oben geht ist aber auch schwer zu sagen.  

03.01.18 09:03

1364 Postings, 3025 Tage PaulM78Lass mal das Jahreschart weg Lehna

Wieso zeigst du immer nur das Jahreschart? Das wir einen massiven Absturz hatten weiß doch jeder, aber nach so einem massiven Sturz, zeigt doch der Jahreschart ein falsches Bild der aktuellen lage. Oder warum postest du diesen immer wieder?

Wenn ich Charttechnik als Unterstützung für einen kauf heranziehe, dann nehme ich wenn überhaupt den aktuellen Monatsverlauf. Und auch dieser hilft mir hier aktuell nicht, da alle Linien natürlich noch gerissen sind. Diese werden in den kommenden Wochen natürlich dann für alle Chartfreunde weitere Kaufsignale dann auslösen, wenn diese entsprechend durchbrochen wurden und dann ebenfalls als Unterstützung dienen.

@Kaktus das gleiche gilt für dich, ja man darf natürlich nicht in fallende Messer greifen ....... Aber das dieses Untergangsszenario des Apple Ausstiegs nicht kommt, haben wir doch in den letzten Wochen zu genüge hier ausdiskutiert. Und es gibt ja auch Verträge die das für beide Seiten absichern. Und am Ende des Tages gibt es auch noch andere Unternehmen die sogar noch größer sind wir der Apfel, schließlich hat nicht Apple die Größtenanteile am Smartphonemarkt.

Und wo der Kurs stehen wird kann man sehr wohl sagen, denn am Ende gleicht sich der Kurs immer wieder an die Fundamentaldaten an. Das aktuelle Szenario mit Nordex und Co zu vergleichen ist übrigens genauso falsch, denn da gab es Gewinnwarnungen, Absenkungen der Umsatzziele usw.

Hier bei Dialog gibt es ein Gerücht, ob dieses kommt ist daher fraglich und selbst wenn es kommt, sagt niemand das es dann nicht aufgegangen werden kann. Da man bis zu einem Ausstieg auch genügend Zeit hat um neue Kunden zu gewinnen  

Seite: 1 | ... | 993 | 994 |
| 996 | 997 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben