Einen guten Morgen an alle long oder shorter, zwei sehr wichtige Events stehen vor der Tür: 1. Apple Event am 22.10.2013 2.Q3 am 29.10.2013 Interessant wir beim Apple Event nicht nur die Neuerscheinungen vom Ipad und Ipad mini sonder auch eventuell die IWATch präsentation. Ich denke nicht, dass die Iwatch präsentiert wird, sonst hätte man die Gerüchteküche mehr angeheizt. Wird die Iwatch dennoch präsentiert, wäre das der erste Schritt von TIm Cook in Richtung Idol Steve Jobs der immer noch ein Ass im Ärmel hatte. Das würde zumindest den Analysten den Wind aus den Segeln nehmen, die ständig schreiben , dass Tim Cook zu rational sei. Das für mich wichtigere Ereignis sind die Q3 Zahlen von Dialog S. . Spannende ist nicht nur die Entwicklung der Nettomarge und desUmsatzes in Q3 und Q4. Viel wichtiger finde ich die ersten Aussagen zum Umsatz und Ergebnis von IWATT. Ich hoffe, dass wir dort nicht enttäuscht werden. Eine super profitabilität von IWATT geparrt mit einem guten Umsatz würde wieder für ein wenig Kursphantasien sorgen und die Analysten stimulieren ihre Rechnenmaschinen anzuschmeißen. Ich spekuliere auch darauf, dass Sitel wie im letzten Quartal weiter einen positiven Ergebnisbeitrag leistet. Spätestens am am 29.10.2013 8 Uhr sind wir alle einwenig schlauer und können erahnen wo die Reise zumindest bis zum Januar hingehen könnte. Bis dahin werden wir wohl wenn nichts ausserordentliches geschieht ( Dax Verfall) in einer Range von 14-15 Euro verweilen. Ach ja China Mobile Deal: vielleicht ereilt uns nach dem Apple Event eine Adhoc Nachricht diesbezüglich wie es ja auch mir dem Japan Provider geschehen ist. Allen Investierten (Long Short) viele Erfolg. Ich bleib zumindest vorerst im Boot und hoffe dass der Wind endlich einmal auffrischt und uns in die richtige Richtung treibt. Schönes WE Human |