ist denke ich eine Kombination aus dem Ausblick (+18%) und dem anstehenden Release von Ryzen, was sich wohl gegenseitig verstärkt. 18%+ --> dann muss Ryzen wohl gut sein und vice versa Ryzen muss wohl gut sein, weswegen 18%. Irgendwie so... ;-) Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Woche vor Ryzen nochmal ein gutes Stück ansteigt aus Vorfreude/Optimismus/neue Leaks/Infos, solange Ryzen dann bei Release innerhalb eines gewissen Erwartungsradius bleibt, aber erst einmal 1-2 Wochen eher ruhig zugeht, weil eher nach Verkaufszahlen/-News gesucht wird, wie AM4-Mainboards permanent ausverkauft oder AMD bucht zusätzliche Fertigungskapazitäten. Natürlich auch negative Varianten davon und dementsprechend könnte dann so Mitte bis Ende März ein U-Boot abtauchen oder ne Rakete starten. Danach wäre das nächste Etappenziel die Q1-Zahlen mit evtl. schon konkreteren Ausblick zum Vega-Release/Leaks/Infos. Zum einen werden wir dann sehen, ob Ryzen - unabhängig was er leistet - eine Cashcow für AMD sein wird - auch tolle Dinge können wie Blei in den Regalen liegen - und analog dazu könntne die Erwartungen an Vega entsprechend steigen. Frei nach dem Motto, wenn Ryzen dies und jenes in nur einem Verkaufsmonat bewirkt, auf Q2 umgerechnet und Vega fließt da auch mit bspw. einem Verkaufsmonat mit ein ergibt das Pi mal Daumen ein EPS von 0.20$. Jetzt so frei aus dem Bauch heraus. Zu guter Letzt dann die Q2 Zahlen im Juli für die nächste mögliche Rakete, aber wohin die Reise geht denke ich sehen wir spätestens zu den Q1 Zahlen bereits. |