Ob das korrekt ist oder nicht hängt von einigen Faktoren ab....
Deine Bank wird immer sagen das es korrekt gelaufen ist.
ALs ich vor ca. fünf Jahren meine Order mehrfach geändert hatte, war kein limit eingegeben. Aber ich hätte auch nicht mehr kaufen können, wie mein Konto hergab. Zumindest konnte ich nicht die Orderzahl beliebig erhöhen wegen des Deckungsbetrages..
Wenige Tage später bin ich von der Bank agerufen worden ob ich mir mal gedanken über den Fehlbetrag meines Kontos gemacht habe....
Dann kam bei mir ein großes Fragezeichen?????????????????????????
Dickes Minus auf dem Verrechnungskonto.....
Meine Nachfrage, warum die Order trotzdem ohne vorhandene Deckung ausgeführt wurde, und wer plötzlich für mich einen Kredit in 5stelligem Bereich bewilligt hat, ohne mich zu kontaktieren, wurde schwammig beantwortet..... der Makler, der Makler....
Weitere Frage von mir: Geben sie immer so leichtfertig Kredite ohne Sicherheiten zu prüfen... Dickes Schweigen......
Ich war bei der Verbraucherzentrale, kann ich dir mal empfehlen... Kleine >Gebühr und ein Gespräch mit nem Fachanwalt erwartet dich.
Bei mir war es so, dass ich es habe laufen lassen.... das Defizit war innerhalb von 8 MOnaten Geschichte, nur damals konnte man nicht viel falsch machen, heute schon (nur meine Meinung.
Also: Immer mit Limit handeln!!!!!!!!!!!!!!! |