De Joria ist am Sonntag im US-Fernsehen gekommen wo er anlässlich eines Kirchen-Events eine Ansprache über Erfolg gehalten hat. Habe diese Sendung zufällig während dem Fitten-angeschaut. Ein Satz war klar: Seinen Erfolg verdankt er, weil er 2 Mal gefeuert würde. Als Querdenker kommt man nicht gut an. Steve Jobs wurde anfangs auch 2 Mal gefeuert. Nun - wir wissen was daraus entstanden ist. Und um noch eines daraufzulegen Warren Buffet - das schrullige alte Männchen - hat seine $,s damit gemacht, weil die Masse nicht sehen wollte was er glaubte zu sehen. Nun zurück zu ROK. Klar läuft hier nicht alles perfekt ab. Die News sind gut, die Produkte-Portfolios excellent und das Geschäftsmodell bzw. deren Breite wird einiges Geld in die Kasse spülen. Dass die Uebernahmen mit Aktien bezahlt wurden ist logisch eine Verwässerung und je tiefer der Kurs um somehr Aktien legt man auf den Tisch - und diejenigen welche die Aktien erhalten haben werden natürlich nach der Look-Up Frist verkaufen, weil sinkende Kurse nicht explizit euphorisch machen. Nun, dieser Prozess ist im Gange aber auf Grund der Volumen glaube ich sind wir diesem Liquidationsprozess nahe. Nun komme ich zurück zum Querdenker. Ich gehe davon aus, dass die 2 Gründer einen beträchtlichen Bekanntekreis haben, welcher sicherlich einiges auf der hohen Kante hat und man kann schon davon ausgehen, dass bei einer Cocktailparty über das Thema Rok-Global - Aktienkurs gesprochen wird. Diese Kreise könnten also in aller Ruhe hier unten konstant das Material einsammel welches ihnen entgegengeworfen sind. Da wir davon ausgehen können, dass von den 200 Mio shs. plus O/S, 51 % in den Händen der Gründer ist - minimum - so sprechen wir hier von ca. 100 Mio float, was beim jetzigen Aktienkurs ca. Euro 1.6 Mio ausmachen würde. (Total Cap. 3.2 Mio) Auf Sicht, werden diese Querdenker wieder mal recht bekommen und dann erkären müssen, warum sie Geld gemacht haben. Der alte Spruch: Wäre die Masse schlau, wäre sie reich, da die Masse nicht reich ist , ist sie nicht ............... (Zitat von Charly Munger - Partner von Buffet ) |