Wirecard 2014 - 2025

Seite 5675 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72359622
davon Heute: 41505
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5673 | 5674 |
| 5676 | 5677 | ... | 7416   

08.06.20 00:14

457 Postings, 2375 Tage teenbaggerTja, wiwo

hat angeblich Insiderinfomationen dass Bankbelege fehlen.

Kommt nochmal knüppeldick...  

08.06.20 00:16

6951 Postings, 1930 Tage WireGoldteenbagger

hast du dich mal schlau gemacht zum Thema was wäre Wirecard wert wenn alle anschudligungen vollumfänglich zutreffen würden

also alles was jetzt noch unklar ist im KPMG Bericht !

Wirecard wäre dennoch unterbewertet :)

ja unfassbar , aber wahr

08.06.20 00:16
2

246 Postings, 1977 Tage mule99Zatarra II neu aufgewärmt

@tutata: >Sie müssten was veröffentlichen, was so abstrus ist, dass die alten Kamellen niemanden mehr interessieren.

Da es ja dieselben Akteure (Fraser Perring) wie bei Zatarra sind, wird man wohl die Zatarra Story nochmal brühwarm aufheizen und ähnlich wie damals die einschlägige Presse (Holtermann, Bergermann, McCrum) ansetzen. Die Stoßrichtung wurde von Perring (Viceroy), Cohen und Hohn (TCI) ja bereits vorgegeben: “Wirecard operates a banking license in Europe and is strictly regulated as a payments service provider; in our view it has to abide by applicable Know Your Customer and anti-money laundering laws,” Hohn wrote.
https://de.reuters.com/article/uk-wirecard-report/...er-idUKKCN0WH1I4
Das ganze dann garniert mit einer riesigen medialen Schlammschlacht, Fakenews auf Twitter und das im Vorfeld informierte Short Netzwerk rund um Perring und Cohen shortet auf Kosten der völlig verunsicherten Anleger.

08.06.20 00:22
2

738 Postings, 2196 Tage fanat1cIch finde es echt...

Amüsant, wie sich Zeitungen + RA aus einem forensischen Bericht ableiten wollen, dass Zahlen von Wirecard + EY nicht gestimmt haben sollen.

Da werden die Zusammenhänge so aus dem Bericht gezerrt, dass ist Brutal und eigentlich auch nicht mehr Witzig....

Als nicht abschließend geklärt wird im KPMG-Bericht das Drittpartner-Geschäft („Third Party Acquiring“, „TPA“) deklariert. Dabei geht es vor allem um den Nachweis von mit den Drittpartnern erzielten Umsätzen und korrespondierenden Sicherheitsleistungen auf Treuhandkonten. Wirecard verweist darauf, dass entsprechende Nachweise im Rahmen der Konzernabschlussprüfungen erbracht wurden. Damit ist es unrichtig anzunehmen, es lägen keinerlei Belege für diese Geschäfte vor.
Auf Seite 15 führt KPMG aus: „Die Entwicklung der Sicherheitsleistungen zugunsten der jeweiligen TPA Partner auf den Escrow Accounts korrespondiert relativ stark mit der Entwicklung der im Untersuchungszeitraum über die TPA-Partner generierten Umsatzerlöse.

Darüber hinaus hat KPMG Bankbestätigungen der Bank 2 und der Bank 3 zum Stichtag 31. Dezember 2019 gegenüber dem Abschlussprüfer von Wirecard mit Datum vom 16. März 2020 bzw. vom 17. März 2020 erhalten, die Gesellschaften von Wirecard als wirtschaftlich Berechtigte der Gelder ausweisen. Entsprechende unmittelbare Bankbestätigungen gegenüber KPMG, die vor dem Hintergrund der forensischen Aspekte der Untersuchung durch die jeweils neutralen für entsprechende Anfragen zuständigen Stellen der jeweiligen Banken erfolgen sollen, konnten vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Corona-Virus nicht zeitgerecht bereitgestellt werden. Insoweit konnte KPMG bisher die Verlässlichkeit der Bankbestätigungen nicht abschließend beurteilen. (Seite 23)

457 Postings, 2375 Tage teenbaggerWireGold

"Wirecard wäre dennoch unterbewer­tet"

Hilft leider nicht....Psychologie zählt im Moment mehr als Fakten...  

3

2916 Postings, 3586 Tage unratgeberDie Lösung

wäre ein LV Verbot. Die Gründe für ein solches bestehen meiner Meinung nach jetzt noch mehr als letztes Jahr. Vielleicht erleben wir ja morgen eine Überraschung mit der keiner rechnet. Letztes Jahr hat damit auch niemand gerechnet.  

08.06.20 00:29
4

457 Postings, 2375 Tage teenbaggerMan kann es nicht genug wiederholen

Shortselle­r werden auch weiterhin alles versuchen,­ ihre Felle zu retten und nochmals vermeintli­che Hiobsbotsc­haften streuen. Ihre Attacken werden aber weiter an Schlagkraf­t verlieren.­

Unser Rat: Lasse Dich von manipulier­enden Medien nicht beeinfluss­en! Wenn von „immer tieferen Verstricku­ngen im Bilanzskan­dal“ geschriebe­n wird, obwohl es de facto keinen gibt, ist alles gesagt und die Intention hinter solcher Berichters­tattung klar. . . "

Gute Nacht  

08.06.20 00:30

669 Postings, 1919 Tage WireKosdenkt ihr es geht morgen stark runter

wegen der Twitter Meldung dass angeblich einige Bankbelege fehlen? Das wäre echt schade falls es so wäre und man einfach einem no name twitter-acc glauben schenken würde  

08.06.20 00:35

2628 Postings, 6564 Tage rotsTenbagger

Kannst du bitte die Quelle für den Wiwo-Bericht zu den fehlenden Bankbestätigungen geben. Danke.  

08.06.20 00:38
1

133 Postings, 1968 Tage A229253421@WireGold

Zitat:
========================================
hast du dich mal schlau gemacht zum Thema was wäre Wirecard
wert wenn alle anschudligungen vollumfänglich zutreffen würden
also alles was jetzt noch unklar ist im KPMG Bericht !

Wirecard wäre dennoch unterbewertet :)

ja unfassbar , aber wahr
========================================

Der Wert einer Aktie entsteht durch Käufer und Verkäufer. Keine Käufer, kein steigender Aktienkurs. Ist das Vertrauen hin, werden sich schwerlich Käufer finden. Egal, wie die vermeintlichen Kennzahlen sind. Ob eine Aktie unterbewertet oder überbewertet ist, stellt sich ohnehin erst in der Zukunft raus. Da kann eine scheinbar billige Aktie sehr teuer werden und eine teure Aktie sehr billig. Je nachdem, was die Firma in der Zukunft an Wachstum aufweist. Wäre ich noch investiert, würde ich daher fest davon ausgehen, dass alle Vorwürfe sich in Luft auflösen.  

08.06.20 00:40
Wolfgang Bergland nimmt es mir nicht übel wenn ich ihn hier aus Twitter zitiere

Gerade gelesen in der wiwo. Steht aber nicht drin dass die nicht vorgelegt wurden sondern nur, dass „man“ es nicht weiß. Ja woher soll „man“ das denn auch wissen. Und natürlich schweigt ey dazu, das machen WPs nun mal so. das ist echt krank #Wirecard
12:27 vorm. · 8. Juni 2020·Twitter Web App

https://twitter.com/Berglandcon/status/1269757908398604290

Lieben Gruß und Gute Nacht

PS: Starke Nerven für morgen und die nächsten Tage  

08.06.20 00:40
7

738 Postings, 2196 Tage fanat1cDie Bankbelege...

Sind doch nichts neues.... Stand doch so im KPMG Bericht.... Was wird sich daran nun aufgegeilt?

Die Saldenbestätigungen, Jahresendbestätigungen und das Geld ist ja da...

Was fehlt sind die Einzahlungsbelege im Original, also wer das Geld "eingezahlt" hat die letzten 4 Jahre...

Da die Salden aber relativ stark mit den Umsätzen korrespondieren + auch die 2019er Datensätze ja zu 99,99% wohl passen laut KPMG, müsste es wirklich mit einem Hexenwerk zugehen, sollte hier echt was Faul sein....

Und da WDI ja schon ein paar mal in den Schlagzeilen deswegen war, gehe ich auch davon aus, dass EY schon DAMALS mehr als genau hingeschaut hat... Zusatzprüfung über Prüfung über Anwälte und extra nachschauen.. Nun KPMG bla…. Ja Compliance Compliance …  

Sollen von mir aus 2% Fake sein, sind das 40 Mille an Umsatz... Wahnsinn... mir Lachs… Selbst wenn das 2019 bei den 2,9 Milliarden mal abgezogen werden würde, fällt das keine Sau auf ob es nun 2,912 oder 2,952 vorher waren :P  

08.06.20 01:11
3

1204 Postings, 1926 Tage Bond1996A2...

eben bist nicht investiert, hängst dich aber seit Wochen hier rein. Darf man fragen warum, oder ist das Geschäftsgeheimnis? 😂 Mal ehrlich, ihr bringt immer die selben Dinger die schon tausend mal widerlegt wurden. Der geneigte Leser wird das sicher schon festgestellt haben, falls er nicht schon von Trantüten wie euch vertrieben wurde.  

08.06.20 01:11
2

6609 Postings, 4216 Tage gekko823Diese Woche wird es aufwärts gehen

Ich denke wir knacken die 100€ per Wochenschlusskurs. Gute N8  

08.06.20 01:23

669 Postings, 1919 Tage WireKosAchso das beruhigt ich wieder

ich dachte die fehlenden Bankbelege wären etwas neues  

08.06.20 01:24
1

669 Postings, 1919 Tage WireKosgehe ins Bett jetzt

überlege ob ich morgen überhaupt nicht ins Depot gucken soll  

08.06.20 04:57
1

691 Postings, 2782 Tage SkitoIch für meinen

Teil weiss, das Saldenbestätigungen einfache, unliebsame Arbeit ist. Mein Arbeitgeber hats (zusammen mit vielen anderen Tätigkeiten) ausgelagert an eine eigene Gesellschaft im Osten (reines back office). Die fragen dann loan admin und warten (manchmal fragt auch die Front)... in Zeiten von Corona hab ich aber besseres zu tun als so nen Quatsch. Erst recht nicht für nen zweiten WP, der nicht der offiziell bestellte Prüfer ist. Das dies dann dauert bzw nicht gemacht wurde, überrascht mich überhaupt nicht. Soweit das Schlechte. Bin mir dann aber sicher, dass es auf Druck hin nachgeholt wird. Erst mal home office zum laufen bringen. Welche Banken sind das, bei denen WDI Kunde ist?! Na, die bookrunner der Anleihe, Deutsche, ING, Citi, Credit Suisse, CA... na da weiss ich schon, wer noch nicht geliefert hat. ;-)
Kurzum meine Meinung: Belege sind/waren ein Problem, würde ich fast schon als normal u erwartbar (gerade in der Zeit) bezeichnen. Aber glaube (wg EY Testat zuvor) dass das Geld eben auch da ist.
Das alles bezieht sich auf das vorletzte Wirecard Statement zum KPMG Bericht.  

08.06.20 05:15

241 Postings, 1924 Tage amateur22gut gemacht

Statement mit bestätigung des 18....und festhalten am operativem Geschäftszahlen.....diese Spielchen gegen wdi  sind echt krass.....aber es ist eine schule für die Zukunft.ich bin mir sicher das sie daraus lernen und sich wappnen für die Zukunft.natürlich werden wir das aussitzen müssen....diese fehlerchen….dank an meinen vorartikel….genau so....denn kleinpapierkram schenkt doch niemand Beachtung.....in diesem sinne einen sonnigen montag…. allen guten.-)))  

08.06.20 05:59
2

1430 Postings, 3565 Tage Trader1728Ach

diese Durchhalteparolen der Aktionäre, die hier tief im Minus sind kann ich ja verstehen, aber WC ist anscheinend ein unstrukturierter und undurchsichtiger Laden. Diese Firma hat nichts im DAX verloren. Der Kurs wird auch nicht wirklich steigen, weil die Behörden jetzt gegen WC vorgehen und die Firma nicht wirklich widerlegen kann. Es wird immer nur gesagt, dass sie nichts illegales gemacht haben. Das ist einfach nur schwach und nicht glaubwürdig. Am Ende steht der Kurs bei 5€. Der Big Short kommt noch. Und wer die LV verbieten will, der will nur sein eingesetztes Kapital schützen. Am besten würde man sein Kapital schützen, wenn man hier nicht investiert hätte.  

08.06.20 06:05
1

458 Postings, 2902 Tage Mak31Trader

hast du schonmal etwas von Elastic Engine gehört? Die HF müssen jetzt alles tun, da ab Dez 2019 durch Elastic Engine alles nachgewiesen werden kann...  

08.06.20 06:17
2

738 Postings, 2196 Tage fanat1c@mak

Da muss ich korrigieren.

Das gilt für das ganze Geschäftsjahr 2019 und nicht nur Dezember.

KPMG hat einfach nur den aktuellsten Datensatz vom Dezember erhalten.

08.06.20 06:18

458 Postings, 2902 Tage Mak31Fanatic

..das wäre ja sogar noch besser. Ich dachte das es erst ab Dez 19 eingeführt wurde...

sry mein Fehler  

08.06.20 06:37
3

9251 Postings, 9177 Tage Byblosbir noch Drecks Headlines wie

Braun muß weg.
Wirecard wie Kokain Skandal Ch. Daum
.......

Nur noch Schwachsinn, mit dem die Kleinanleger verunsichert werden sollen.  

08.06.20 06:48
2

14 Postings, 2032 Tage maythe4thLetzes Pulver....

Es ist bemerkenswert, wie mit einem Non Event versucht wird, den Waschlappen bis zum letzten troofen auszuquetschen......

Festhalten muss man jedoch, dass bis jetzt kein Schmutzwasser zum Vorschein kam. Alles clean....man ist fast verleitet, FAKE NEWS zu verlauten....Aber ich lasse es mal gut sein, soll sich jeder ein scheues Bild machen.

Die Bestätigungen der Zahlen gestern, wird sich heute trotz rotem Dax, positiv auf den Kurs auswirken. Es würde mich nicht wundern, wenn das die letzte Aktion gewesen ist. Falls ja sehen wir heute noch ein großes covern.....  

08.06.20 06:49
5

118 Postings, 2122 Tage Volt ich nichtMal ehrlich

Wer sich durch so etwas verunsichern lässt und mit Verlust verkauft hat an der Börse sowieso nichts verloren.

Das sind dann Leute die Ihre Entscheidungen treffen nachdem sie etwas in der BILD - oder vergleichbaren "Wirtschaftsmedien" gelesen haben.

Seht es posivitiv. Durch solche Leute bekommen wir weitere günstige EInstiegsmöglichkeiten :-) Das Geld geht ja nicht verloren. Es wechselt nur den Besitzer...  

Seite: 1 | ... | 5673 | 5674 |
| 5676 | 5677 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben