Teil weiss, das Saldenbestätigungen einfache, unliebsame Arbeit ist. Mein Arbeitgeber hats (zusammen mit vielen anderen Tätigkeiten) ausgelagert an eine eigene Gesellschaft im Osten (reines back office). Die fragen dann loan admin und warten (manchmal fragt auch die Front)... in Zeiten von Corona hab ich aber besseres zu tun als so nen Quatsch. Erst recht nicht für nen zweiten WP, der nicht der offiziell bestellte Prüfer ist. Das dies dann dauert bzw nicht gemacht wurde, überrascht mich überhaupt nicht. Soweit das Schlechte. Bin mir dann aber sicher, dass es auf Druck hin nachgeholt wird. Erst mal home office zum laufen bringen. Welche Banken sind das, bei denen WDI Kunde ist?! Na, die bookrunner der Anleihe, Deutsche, ING, Citi, Credit Suisse, CA... na da weiss ich schon, wer noch nicht geliefert hat. ;-) Kurzum meine Meinung: Belege sind/waren ein Problem, würde ich fast schon als normal u erwartbar (gerade in der Zeit) bezeichnen. Aber glaube (wg EY Testat zuvor) dass das Geld eben auch da ist. Das alles bezieht sich auf das vorletzte Wirecard Statement zum KPMG Bericht. |