Wirecard 2014 - 2025

Seite 5672 von 7416
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185397
neuester Beitrag: 15.08.25 13:07 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72490084
davon Heute: 56462
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5670 | 5671 |
| 5673 | 5674 | ... | 7416   

07.06.20 21:14
1

293 Postings, 1928 Tage stockpickaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.20 14:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

07.06.20 21:15

7716 Postings, 2987 Tage hardyleinMB, sollte er unschuldig sein,

Geld macht nicht glücklich.  

07.06.20 21:16
2

135 Postings, 1937 Tage flügelflitzerWarum fordert union invest brauns rücktritt?

Mal auf den aktienkurs von wirecard geschaut? Und mit adyen verglichen? Und warum sthet wirecard da wo sie steht? Klar ärgert das nicht nur uns sondern auch die union invest.

So, und als union invest hat man folgende möglichkeiten

1) die lv höflich auffordern sofort die finger von wirecard zu lassen & die medien bitten doch positiver über wirecard zu berichten

2) die ursache für die ständigen lv atacken bekämpfen, einen ceo aus der schusslinie zu nehmen und durch einen in der finanzwelt gut vernetzten, vertrauenswürdigen und kriesenerfahrenen fuchs zu ersetzen und somit dafür zu sorgen dass vertrauen zurück kehrt und lvs gegrillt werden.

Welche der beiden optionen die erfolgsversprechendere ist könnt ihr ja selber auswählen

07.06.20 21:17
1

103 Postings, 2028 Tage Jean.Luc@Holzfeld: 2023

07.06.20 21:20
5

1204 Postings, 1928 Tage Bond1996hardylein

MB geht es nicht ums Geld, davon hat er genug. Wirecard ist sein Baby, ohne in würde es diese Firma gar nicht geben. MB ist wirecard u. wird es hoffe ich auch noch lange bleiben.  

07.06.20 21:23
4

646 Postings, 2831 Tage ItburnsBafin zu Volkswagen

Manipulation Herbst 2015 (Dieselskandal)
Anklage wegen Marktmanipulation: Herbst 2019
Mai 2020: Einstellung Verfahren gegen 9. Mio € (CEO + Aufsichtsrat)

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/...-poetsch-strafverfahren

Sind halt nicht die schnellsten... :)  

07.06.20 21:24
3

3155 Postings, 4638 Tage WasserbüffelNews Shorties werden bald gegrillt

https://www.nebenwerte-magazin.com/...rchsuchung-ist-einiges-passiert

Zitat aus obiger Quelle :
"...Auch die durchschnittlichen Leihkosten der Wirecard Aktie entwickelten sich die Woche kräftig nach oben: Die früher gesehenen 6-7% gehörten der Vergangenheit an - Montag waren es schon 9%, Mittwoch Morgens 12%, am Freitag schon 17,5%  und weiter steigend - Ende offen...."  

07.06.20 21:25
2

1968 Postings, 2536 Tage 4ACNSWAQ

"Sowas nennt man logischen Menschenverstand."

Queerie Baby, auch wenns weh tut. Dein "logischer" Menschenverstand ist kein Beläg, wie du es einst nanntest.
Ich würde an deiner Stelle lieber mit dem gesunden Menschen Verstand operieren  oder wenigstens versuchen darauf zu  zu steuern. Auch wenn es ein langer Weg wäre.

Also Queerie: Hast du Beläge für deine Behauptung? Einen vielleicht? Dann wäre es ein wenigstens ein Belag den du liefern könntest. ;-)
Oder, Friedensangebot: Du lieferst mal einen Beleg, nur einen, für nur eine deiner vielen Behauptungen aus deinem "logischen" Menschenverstand. Wenn ja, dann streiche ich das Wort "Beläge" in Zusammenhang mit dir.

Schlaf gut Queerie und vergiss nicht das Fleisstempelheftchen unterm Kopfkissen zu verstecken.  

07.06.20 21:27
7

45 Postings, 1899 Tage Schumpeterpioneer7.@Aktienquerdenker

Ich setze mich als mehrjäriger WDI-Aktionär seit geraumer Zeit sehr kritisch mit meinem Unternehmen auseinander. Dabei aber immer eine Grundmaxie: FAKTENBASIERT! Ich finde in den vergangenen Jahren bei Weitem nicht alles gut, wie es bei Wirecard gelaufen ist. Da wurden auch vom Management einige Fehler gemacht und Dinge unterschätzt.Bis zur Präsentation des Jahresabschlusses am 18. Juni werde ich hier weder einen Rücktritt von gesetzlichen Vertretern fordern, noch Zahlen anzweifeln, noch die Richtigkeit oder Unrichtgkeit von staatsanwaltlichen Anfangsermittlungen kommentieren,   noch etwaige Verschwörungstheorien zum Besten geben.  

Was du hier mit allen möglichen Behauptungen in der Möglichkeitsform absonderst, ist einfach nur eins: DÜNNE!!  

07.06.20 21:29
2

65 Postings, 4729 Tage smarty1968@Flügelflitzer: Optionen von Union Investment

Zitat: "So, und als union invest hat man folgende möglichkeiten
1) die lv höflich auffordern sofort die finger von wirecard zu lassen & die medien bitten doch positiver über wirecard zu berichten
2) die ursache für die ständigen lv atacken bekämpfen, einen ceo aus der schusslinie zu nehmen und durch einen in der finanzwelt gut vernetzten, vertrauenswürdigen und kriesenerfahrenen fuchs zu ersetzen und somit dafür zu sorgen dass vertrauen zurück kehrt und lvs gegrillt werden." Zitat Ende.

In dieser Auswahl fehlen weitere Optionen, z.B.:
3) Noch mehr Aktien von Aktien und damit die Shortseller verunsichern
4) Eigene Pressemeldung herausgeben, dass man weiterhin den Rücken von Wirecard stärkt, in dem man die Zahlen hervorhebt und somit auch die Leistung von Markus Braun.
5) Finanz-Mitwettbewerber und Presse direkt abmahnen bei nicht nachgewiesenen News, wie z.B. zuletzt das Handelsblatt mit seiner  Veröffentlichung, dass Wirecard der Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wäre und nicht nur der Vorstand persönlich.
6)... gibt es bestimmt auch noch.
7).. auch...

07.06.20 21:29
1

1204 Postings, 1928 Tage Bond1996Itburns

und das war auch mehr als gerechtfertigt. Mit wirecard aber natürlich nicht zu vergleichen. Da ist ja noch nicht mal Anklage erhoben worden.  

07.06.20 21:32
15

2916 Postings, 3588 Tage unratgeberJeder der MBs Rücktritt fordert

will das Unternehmen Wirecard schwächen. Dafür mag jeder andere Gründe haben, vermutlich ist vielen Wirecard schlichtweg zu erfolgreich, weil sie es selbst verpennt haben.

Das ist meiner Meinung nach das oberste Ziel der ganzen Dreckkampagne, welches ja immer öfter mehr oder weniger direkt kommuniziert wird. Der größte Hohn ist, wenn der gleichnamige Herr aus UK das fordert.

Ich schätze MB als "coole Sau" ein, der damit umzugehen weiß.  

07.06.20 21:35
2

571 Postings, 5008 Tage monster1Na vielleicht

Nutzt Wirecard die niedrigen Kurse am Montag, um eigene Aktien nachzulaufen.  

07.06.20 21:43
10

235 Postings, 2077 Tage Bluesky0815wenn man bedenkt das in 2016

zw. 25.000-50.000GBP für einen negativen Bericht über Wirecard bezahlt wurde, könnte ich mir vorstellen das es heute einiges mehr ist. Ein Schelm wer böses dabei denktcool

Angehängte Grafik:
5329055e-981e-434c-befc-d7ffbbdb9b45.jpeg (verkleinert auf 52%) vergrößern
5329055e-981e-434c-befc-d7ffbbdb9b45.jpeg

07.06.20 21:44
4

2916 Postings, 3588 Tage unratgeberMarkus Braun

Ist einfach verdammt erfolgreich! Und mir als Aktionär gefällt das. Punkt.  

07.06.20 21:47

1968 Postings, 2536 Tage 4ACNSWwer

erklärt Monster, dass WDI die Aktien nicht direkt selbst rückkauft sondern eine beauftrage Bank(?), die dies im eigenen Ermessen und im Rahmen der Vorgaben des ARP für WDI macht.  

07.06.20 21:47

225 Postings, 1932 Tage NetcWirecard bafin - jetzt investieren

07.06.20 21:52
1

983 Postings, 2075 Tage FunaticWie spendet man obdachlosen Chinesen bargeldlos?

QR-Code -> kostenloses digitales Girokonto -> andere scannen den QR-code mit Wechat -> Spende

"in China bereits Alltag" siehe Wollen sie das Bargeld abschaffen? Freiheitsberaubung oder zukunftsweisend? ab 9:00

Ob WDI da auch was dran verdient? :-P

07.06.20 21:52

790 Postings, 2773 Tage GeldschauflerSorry für die hohen Leerverkaufsquoten

Ich habe mein Depot bei Degiro. Hier kann man als Kunde das Leerverkaufen der Aktien nicht widerrufen bzw dem widersprechen. Umso mehr Aktien ich kaufe, umso mehr Potential haben die Shorties:)  

07.06.20 21:56

135 Postings, 1937 Tage flügelflitzer@smartie

Klar haben die viele optionen... Aber
3) aktien nachkaufen im grossen stil ? Bei einer firma die 3 mal die veröffentlichung der zahlen verschoben hat? Und im juni noch nicht bestätigt ist ob es für das vergangene jahr ein testat gibt? Sorrz, da wird die risikoabteilung ein leisen “ochh, lieber nicht” verlauten lassen.
4) nach den ach so positiven ad hoc meldungen  und der bruchlandung nach dem kpmg bericht eine pressemitteilung herausgeben weil lv schlägt man dann in die flucht mit einem fröhlichen “wirecard management, weiter so”?  

Hier hilft nur noch ein paukenschlag, kein abmahnen von presse. Was soll denn sowas bringen? Hier gilt eher das prinzip ursache und wirkung: die angriffsfläche für die presse verringern!

Wenn braun selbst für den paukenschlag sorgt hab ich auch nichts dagegen. Aber mir kommen zunehmens zweifel ob er dazu noch in der lage ist. vielleicht sollte er mal einen hf manager als berater anheuern. Einer der ihm hilft die lv mit ihren eigenen mitteln zu schlagen?  

07.06.20 21:57
3

1177 Postings, 1898 Tage TillyIWas sagen eigentlich WDI Mitarbeiter?

Das frage ich mich seit Wochen.

Hintergrund:
Ich habe vor Jahren bei einer Firma gearbeit, wo es in einer der Töchter  Unregelmäßigkeiten gab, unterstützt dadurch, dass Business schnell wuchs und die Berichtserstattung/Datenhaltung eine wilde Excellandschaft war. So merkte lange niemand was. Die Nummer flog irgendwann auf und es wurde eine interne Untersuchung gestartet und Konsequenzen gezogen. Am Ende war es aber weder für das Geschäft noch für die Wachstumsstory eine Katastrophe, aber das Hallo Wach Erlebnis, seine Prozesse und Datenwelt in Ordnung zu bringen.

Worauf will ich raus?
Auch wenn die Untersuchung hoch geheim war, dass Bemühen, es geheim zu halten, groß war und möglichst wenig Leute umfasst hatte, bekamen schnell viele einiges mit, so dass ein größerer Teil der Belegschaft, weit über 500 Leute, nach ein bis zwei Wochen, natürlich mit vielen Gerüchten ausgeschmückt, eine ungefähre Ahnung von dem Vorfall und seiner Größe hatte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese ganzen Nummern, die hier Worse Case in den Raum gestellt werden, wahr sind und niemand im Fussvolk bei WDI auch nur eine Ahnung hat und jeder denkt, dass Unternehmen ist gut aufgestellt. Nicht bei 5000 Mitarbeitern. Und es ist auch nicht zu erwarten, dass das alles läuft und die 5000 jeden Tag ins Office gehen und sagen, alles Top, ich habe da eine meine Führung keine Fragen.  Und bei 5000 Mitarbeitern sollten irgendwo auch Kontakte nach draußen da sein. Wenn es kein Gerede, dass z.B. die Testate scheitern, gibt, wäre das zwar kein Beleg, dass alles o.k. ist, wenn aber heftiges Ungemach da ist, erwarte ich,  dass über die Mitarbeiter schon handfeste Gerüchte im Umlauf sind.  Weiss da niemand was drüber.

07.06.20 22:01
5

2916 Postings, 3588 Tage unratgeberNeues Statement

https://www.wirecard.com/transparency

Zu Freitag, zum 18.06. und das Jahr 2020 - all in one.

Na also :-)  

07.06.20 22:03
5

135 Postings, 1937 Tage flügelflitzerWirecard

Lasst doch auch mal andere meinungen zu ohne gleich schwarze sterne zu verteilen....

Kann mir mal einer erklären warum adyen so viel mehr wert ist? Das hat doch einen grund warum wirecard so rumdümpelt... kann mir doch keiner erzählen dass der kurs nicht explodieren würde wenn z.b. ein McDermott als ceo übernimmt und braun weiterhin für die innovationen und techn. weiterentwicklung Verantwortlich ist. Wer sagt denn das das unternehmen geschwächt ist wenn braun kein ceo mehr ist?  

07.06.20 22:06
2

93 Postings, 3331 Tage intally0815Minikohle

Moin Minikohle,

bin durch Zufall soeben über Deinen Beitrag vom heutigen Nachmittag gestolpert. Ich schreibe ja wirklich sehr selten hier im Forum, aber bei Deinen (ich gehe kniggeunkonform mal flink direkt zum Du über und hoffe, dass das in Ordnung ist) Beiträgen kribbelt mir einfach fast immer der Finger... wir hatten zwei, drei Mal schon das Vergnügen im STH Forum - das war zumindest noch zu der Zeit, als Du dort T-Shirt bedingt etwas gehypt wurdest. Stichwort Audi Cabrio, Häuschen im Süden etc.

Irgendwie bist Du mir sympathisch, daher eine kurze (nett gemeinte) Seelenanalyse mit einhergehendem Fazit: Du bist einfach viel zu naiv und damit kannst und wirst Du immer nur kleine Brötchen backen! Wer verschickt denn bitte 330 kostenlose T-Shirts in die ganze Welt (Versandkosten trägst natürlich Du selbst) an wildfremde Menschen? Das hat für mich fast schon etwas vom Stockholm-Syndrom... da laufen lauter geistige Ars**löcher rum und Du sympatisierst mit solchen Leuten auch noch und machst denen 'Geschenke'. Was erwartest Du von solchen Aktionen? Respekt? Freundschaft? Liebe? In einem Aktienforum?! Das ist doch hier nicht C-Date oder Paarship!

Heute schreibst Du, 'Kleinanleger sind gierige Egoisten'... ja was denn sonst?! Da stehe ich für meinen Teil (bezogen auf den Aktienmarkt) total dahinter! Mir ist es sowas von Wurscht ob andere Geld verlieren oder am Tag 100TEUR verdienen - jeder ist hier für sich selbst verantwortlich und Du brauchst weder auf Mitleid noch auf Anerkennung zu spekulieren - was Du ggf. erhalten kannst ist Neid - und dies ist wahrscheinlich die einzige Anerkennung in diesem Spiel die einem zeigt, dass man etwas richtig gemacht hat!

Du bist einfach viel zu nett! Wahrscheinlich waere es angenehm mit Dir ein Bier zu trinken und über Fotokameras und Audis zu quatschen, aber am Aktienmarkt kannst Du ruhig etwas mehr das 'Arsc*loch' raushängen lassen. Von grünen Sternen hinter Deinen Beiträgen kannst Du Dir nichts kaufen. Ich verstehe im Übrigen auch nicht, dass Du teilweise Deinen Klarnahmen etc. in so einem Forum angibst - möchtest Du damit authentischer wirken?

Und eine Sache wüsste ich gerne noch - wenn Dein günstigster Kauf bei Wirecard bei 82 Euro lag... wo ist Dein Problem zu traden bzw. wie kann man zu 'doof' dazu sein? Kommt zu nett eventuell noch gierig dazu? Hättest Doch innerhalb von zwei Wochen gute 10 - 15% mitnehmen können?! Soll kein Schwan*längenvergleich werden, aber ich hänge Dir meine WC Trades an... mein Mentor hat mir seinerzeit beigebracht 'Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach'... manchmal kann man auch mit 'nur' 5% mal happy sein. Ich habe im Übrigen auch immer noch 3,5 Millionen STH Aktien irgendwo im Depot rumfliegen - irgendwann werden auch die noch etwas - da hast Du Dich sicherlich schon von verabschiedet. Eventuell bestelle ich bei Dir irgendwann ein T-Shirt... dann aber gegen Nachnahme und mind. 500 Euro Kaufpreis :-).

Denk vielleicht ab und an mal an meine Worte: "Wer sich immer alle Türen offen hält, arbeitet immer auf dem Flur"... mach die Tür mit 'nett', 'gierig' und 'naiv' zu... dann hast Du schonmal ein kleines Problem weniger.

Liebe Grüße

Sebastian  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200607-....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20200607-....jpg

07.06.20 22:07
1

490 Postings, 2012 Tage Whatsonflügel...dings #142129

leider kann ich keine schwarzen Sterne verteilen.
Aber das was du schreibst ist "keine Meinung", das ist gebetsmühlenartiges Nachplappern von Bullshit. Und dann auch noch so nervend nachgeplappert, da liest eh keiner mehr als zwei Zeilen von.  

Seite: 1 | ... | 5670 | 5671 |
| 5673 | 5674 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben