@Katjuscha
Deine ganze Ausdrucksweise ist respektlos. Meine Argumentation ist nicht albern, ich mache hier fundamentale Analysen und Du zerrst das Ganze dann auf die Stammtischebene, machst eine persönliche Auseinandersetzung daraus, ohne ein einziges Mal irgendwas fundamental recherchiert zu haben.
Nirgends habe ich jemals geschrieben, daß es toll sein könnte, Aubameyang mitten im Winter unter Wert zu verkaufen. Weder vorher, noch währenddessen oder hinterher. Ich habe das direkt negativ beurteilt und mit meinem Investitionsgrad hat es nichts zu tun. Wenn man sich fragt, warum eigentlich wurde Auba verkauft, dann natürlich nicht, weil er gestreikt hat, sondern weil Dortmund ihn ständig ins Verkaufsfenster gestellt hatte. Es wurde nicht gesagt, er wäre unverkäuflich, sondern wenn der Preis stimmt, wird er verkauft. Aber warum???
Sehr offensichtlich, weil man zum verkaufen gezwungen ist, so kann man den Geschäftsbericht deuten und vor allen Dingen den Halbjahresbericht. Daß man jetzt einen Cash Flow von -38 Millionen hat, ist völlig absurd, bei der Diskussion mit Yoni war das noch komplett anders. Daß man im Halbjahresbericht explizit darauf hinweist, daß man verkaufen könne, ist in der Form noch nicht vorgekommen, die Sachlage hat sich ggü all den vorherigen Jahren klar geändert.
Das steht wortwörtlich im Halbjahresbericht:
"Eine isolierte Betrachtung des Cashflows aus operativer Tätigkeit kann somit die Aussage über die aktuelle Liquidität verfälschen, da deutliche Transferüberschüsse durchaus zur Deckung laufender Verpflichtungen genutzt werden können."
Laufende Verpflichtungen könnten durch Transferüberschüsse gedeckt werden????? Hallo?? Man hat doch extrem viel Geld bereits eingenommen oder etwa nicht??? Wie viel Geld hat man denn konkret eingenommen, man müsste doch richtig viel Geld haben oder etwa nicht? Wieso wird dann die Cash Flow Prognose aus dem Geschäftsbericht kassiert und wird sogar explizit darauf hingewiesen, daß man weiter verkaufen könne?
Bei einem bilanzierten Kaderwert von klar unter 50 oder 100 Mio hätte man nix und niemanden verkaufen müssen, um die Bilanz zu retten. Auch nennenswerter sportlicher Erfolg war nicht vonnöten. |