was momentan beim BVB hier abläuft.Das Szenario war leider abzusehen. Ich hatte es schon immer doch auch geahnt,und man konnte es ja auch die letzten Tage und Wochen sehen,dass eine extrem extrovertierte Diva in Gestalt eines Aubameyang hier durch seine ,mal vornehm ausgedrückt,überheblichen Aktionen ein sehr grosser Störfaktor ist und das Spielgeschehen negativ beeinflusst,die darauf aufbauende Kultur und den Zusammenhalt im Verein weiter auseinanderklafft.So wird hier der Unmut untereinander,gerade der der Mitspieler,weiter vergrössert anstatt zusammen zu schweissen.Warum keiner die Reissleine zieht ist mir unverständlich.Einem Stöger sind da auch zu seiner Entlastung die Hände gebunden,da sollte schon die oberste Teppichetage in Vorleistung gehen und mal zeigen wer hier regiert.Wenn das Gehabe von ihm so weiter geht, wird er noch halbwegs weite intakte Teile der Mannschaft zu Inintakten machen ,was sich dann in den Spielergebnissen,und das meine ich im negativen Sinne,niederschlägt.So kommt man sicherlich nicht an die oberen Ränge heran.Man hatte gedacht.,mit einem neuen Trainer wird alles anders,aber jetzt scheint sich hier eine neue andere Baustelle aufzutun,an der man wie damals bei dem fliegenden Holländer,weiter an den Symptomen herumdoktert,aber die Ursachen nicht bekämpft.Das kann auch ein Teufelskreis werden der durch solche Leute ausgelöst wird.Schon ziehen sich Spieler zurück ,ziehen ihre Konsequenzen,fahren ihre Leistung herunter und schon hat man das Dilemma.
Da sollte auch mal ein Stöger mal Willens sein und auch mal endlich handeln und denjenigen zur Räson ziehen und ihn auf der Bank schmoren lassen.Aber,kann er das ? Ich würde ihn kurzer Hand sofort ,wenn sich die Möglichkeit böte,verkloppen.Klopp nimmt ihn wohl gerne und das mit Kusshand.Für 70 Mille ist man den los,diesen Quertreiber.
Merkt:Ein faules Ei im Stall kann viel mehr Schaden anrichten,als man denkt.
Kurstreibend wird diese Aktion heute bestimmt nicht sein.Traurig. |