Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Seite 206 von 206
neuester Beitrag: 07.08.25 15:12
eröffnet am: 20.07.16 15:24 von: Yukon2071 Anzahl Beiträge: 5131
neuester Beitrag: 07.08.25 15:12 von: Bernd_83 Leser gesamt: 2308655
davon Heute: 2618
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 202 | 203 | 204 | 205 |

07.08.25 11:58

146 Postings, 430 Tage koennteseinumgekehrter Rebound

Cliq machts möglich  

07.08.25 12:11

25 Postings, 975 Tage Steffi_89Raimund

Du hast bezüglich des Cashflows Recht. Der ist wirklich deutlich besser als ich erwartet habe. Wahrscheinlich kommt der Cashflow noch von bestehenden Alt-Verträgen. Das verschafft zumindest noch Zeit und wird der Grund sein, warum die Aktie heute nicht völlig kollabiert ist. Trotzdem sind die Zahlen schlecht, weniger Umsatz weniger Kunden ggü. Vorquartal und ggü Vorjahr extrem viel weniger. Und ganz entscheidend ist der Satz: "NACH dem Bilanzstichtag wurde der CLIQ-Konzern von seinen Zahlungsdienstleistern darüber informiert, dass bestimmte Kartensysteme und Acquiring-Banken die Verarbeitung von Zahlungen, die von bestehenden Kunden von CLIQ Digital autorisiert wurden, nicht mehr zulassen". Das heißt die negativen Auswirkungen werden sich erst im laufenden Quartal in den Zahlen nieder schlagen. Da ich davon ausgegangen bin, dass das bereits früher erfolgt wäre, verschiebe ich also meine Aussage und sage nun, die nächsten Quartalszahlen werden extrem schlecht.  

07.08.25 13:36

14581 Postings, 5818 Tage Raymond_James@Steffi_89 (''Nächste Quartale extrem schlecht'')

Deine Fähigkeit, zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen basierend auf aktuellen Informationen und Daten vorherzusagen, erstaunt mich immer wieder. 
Verwendest du Statistische Prognosemethoden? 
Vielleicht verwechsest du (wie viele Kleintrader) den Aktienkurs eines Unternehmens mit dessen Bewertung. Aktienkurse bilden nur in seltenen Fällen den wahren Wert eines Unternehmens ab (Stichwort: Bewertungsanomalien, anomales Entscheidungsverhalten der Marktteilnehmer).

Was hältst du von der Idee (du warst schon mal, ohne es zu wollen, auf der richtigen Spur), dass CLIQ Digital AG sich komplett selbst aufkauft. Der Börsenwert der CLIQ-Aktien liegt beim aktuellen Kurs bereits 20% unterhalb des €20 Mio. Netto-Cash-Bestands des Unternehmens vom 30.06.2025? (Lass die gesellschaftrechliche Problematik der Idee einfach mal weg.)  

07.08.25 14:31
1

25 Postings, 975 Tage Steffi_89Raimund

Du vergisst immer wieder, dass man als Aktionär nicht an den Cash Bestand des Unternehmens ran kommt, wenn keine Dividende ausgeschüttet wird. Nach deiner Logik wäre es am sinnvollsten, wenn die Gesellschaft den Cashbestand ausschüttet und dann den Laden dicht macht. Das wird aber so nicht passieren. Bei weiter rückläufigen Umsätzen und immer weniger Kunden wird auch irgendwann der Cash weniger. Das Aktien Rückkauf Programm fandest du doch auch super, für einen viel zu hohen Preis :D Ohne dieses wäre ja jetzt noch viel mehr Cash da. Deshalb ist doch der Aktienkurs so niedrig, weil die meisten davon ausgehen, dass die Gesellschaft und der Vorstand noch viel Cash verbrennen wird, ohne es an die Aktionäre auszuschütten. Mach doch lieber nochmal ein paar Auswertungen, wie niedrig das KGV derzeit ist (allerdings wird das ja auch ständig höher, je weiter der Gewinn fällt :D.  

07.08.25 14:50
2

25 Postings, 975 Tage Steffi_89Prognose

P.S. Prognosefähigkeit Ich hab doch gesagt, deine 7 EUR wirst du nicht wiederbekommen. Und das ist doch das einzige was zählt als Prognose :D. Aber ihr wolltet ja zu dem Zeitpunkt nicht unter 12 Euro verkaufen und jetzt werdet ihr halt die 6,06 auch nicht mehr bekommen....  

07.08.25 15:12

18 Postings, 1079 Tage Bernd_83HV

Bin schon sooo gespannt auf die Abstimmungsergebnisse zu Vorstand und Aufsichtsrat auf der HV. :-D  

Seite: 1 | ... | 202 | 203 | 204 | 205 |

Antwort einfügen - nach oben