finanzen.net

@BT/Permanent/ Geld macht unabhängig

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.09.12 13:00
eröffnet am: 21.09.12 10:48 von: gamblelv Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 21.09.12 13:00 von: gamblelv Leser gesamt: 1307
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

21.09.12 10:48
1

1889 Postings, 5838 Tage gamblelv@BT/Permanent/ Geld macht unabhängig

Hier dein Posting:
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3994#jump14204117

Vollkommen richtig nur muss ich zunächst zu Geld kommen. Ich bin abhängig beschäftigt und bekomme ein Smartphone von meinem Arbeitgeber in die Hand gedrückt um dieses zu nutzen. Da habe ich keine große Wahl. Der Satz mit der Sklavenhaltung stimmt. Ein gutes Posting.
Es gibt auch Menschen die sich freiwillig versklaven und bereits vor dem Appleshop warten.
 

mfg

 

21.09.12 11:03
1

20752 Postings, 5937 Tage permanenteine kleine Geschichte

Der Opa meiner Frau hat immer gesagt, mit Geld hat man nur Sorgen, wer kein Geld hat der lebt frei.

Er hatte ein relativ ordentliches Vermögen mit einem von ihm aufgebauen mittelständischen Produktionsbetrieb in Kalifornien gemacht. Den Laden verkaufte er in den 80ern nachdem seine Frau verstorben war. Er heiratete kurz darauf eine vierzig Jahre jüngere Inderin. Sein Vermögen werde ich nie meinen Kindern und Enkeln hinterlassen da ich keine Sorgen hinterlassen will, so seine Aussage zu Lebzeiten.
Daran hat er sich gehalten. Seine Frau hat sein gesamtes Vermögen -ob auch seine Sorgen kann ich nicht sagen- geerbt.

Es wird immer gesagt: Geld macht unabhängig. Das mag vielleicht stimmen aber richtig unabhängig ist nur wer frei ist.
Ein gutes Einkommen nutzt nichts wenn man sehr hohe Verpflichtungen hat.

Melde dich doch im BT an, dann ich ich dort antworten.

Permanent

 

21.09.12 13:00

1889 Postings, 5838 Tage gamblelvDer BT ist nichts für mich

Dort sind zu viele freischaffende Künstler. Ich bleibe in meiner Angestelltenwelt. Witzig finde ich auch den AZT wo versucht wird anhand von Mustern die Zukunft zu erfahren.
Karten- und Handlesen fand ich schon immer lustig. Ich sollte ohnehin nicht so häufig auf ariva sein.

mfg

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Ballard Power Inc.A0RENB
Daimler AG710000
PowerCell Sweden ABA14TK6
Deutsche Bank AG514000
Microsoft Corp.870747
Apple Inc.865985
Lufthansa AG823212
BASFBASF11
Varta AGA0TGJ5
Amazon906866
Deutsche Telekom AG555750
Allianz840400