@BT/Permanent/ Geld macht unabhängig

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.09.12 13:00
eröffnet am: 21.09.12 10:48 von: gamblelv Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 21.09.12 13:00 von: gamblelv Leser gesamt: 3074
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

21.09.12 10:48
1

1889 Postings, 7333 Tage gamblelv@BT/Permanent/ Geld macht unabhängig

Hier dein Posting:
http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=3994#jump14204117

Vollkommen richtig nur muss ich zunächst zu Geld kommen. Ich bin abhängig beschäftigt und bekomme ein Smartphone von meinem Arbeitgeber in die Hand gedrückt um dieses zu nutzen. Da habe ich keine große Wahl. Der Satz mit der Sklavenhaltung stimmt. Ein gutes Posting.
Es gibt auch Menschen die sich freiwillig versklaven und bereits vor dem Appleshop warten.
 

mfg

 

21.09.12 11:03
1

20752 Postings, 7432 Tage permanenteine kleine Geschichte

Der Opa meiner Frau hat immer gesagt, mit Geld hat man nur Sorgen, wer kein Geld hat der lebt frei.

Er hatte ein relativ ordentliches Vermögen mit einem von ihm aufgebauen mittelständischen Produktionsbetrieb in Kalifornien gemacht. Den Laden verkaufte er in den 80ern nachdem seine Frau verstorben war. Er heiratete kurz darauf eine vierzig Jahre jüngere Inderin. Sein Vermögen werde ich nie meinen Kindern und Enkeln hinterlassen da ich keine Sorgen hinterlassen will, so seine Aussage zu Lebzeiten.
Daran hat er sich gehalten. Seine Frau hat sein gesamtes Vermögen -ob auch seine Sorgen kann ich nicht sagen- geerbt.

Es wird immer gesagt: Geld macht unabhängig. Das mag vielleicht stimmen aber richtig unabhängig ist nur wer frei ist.
Ein gutes Einkommen nutzt nichts wenn man sehr hohe Verpflichtungen hat.

Melde dich doch im BT an, dann ich ich dort antworten.

Permanent

 

21.09.12 13:00

1889 Postings, 7333 Tage gamblelvDer BT ist nichts für mich

Dort sind zu viele freischaffende Künstler. Ich bleibe in meiner Angestelltenwelt. Witzig finde ich auch den AZT wo versucht wird anhand von Mustern die Zukunft zu erfahren.
Karten- und Handlesen fand ich schon immer lustig. Ich sollte ohnehin nicht so häufig auf ariva sein.

mfg

 

   Antwort einfügen - nach oben