Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 8309 von 8312
neuester Beitrag: 22.02.25 20:43
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 207778
neuester Beitrag: 22.02.25 20:43 von: minicooper Leser gesamt: 49688771
davon Heute: 55896
bewertet mit 194 Sternen

Seite: 1 | ... | 8307 | 8308 |
| 8310 | 8311 | ... | 8312   

21.02.25 22:50
1

50593 Postings, 6907 Tage minicooperDie smarten werden den dip nutzen..mmn

Buy the dip and dca...top gelegenheit...nmm natürlich...gggg

https://bitcoin-kurier.de/...lazarus-stiehlt-14-milliarden-us-dollar/

Bybit gehackt: Lazarus stiehlt 1,4 Milliarden US-Dollar
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

21.02.25 23:12
1

3190 Postings, 1565 Tage sg-1@minicooper

Was ist deine Meinung zu den Stimulus Check in den USA ?  

22.02.25 07:51
1

1136 Postings, 1719 Tage nick__33Gehackt

Ja das ist sche.sse. Ich hab mal ChatGPT damit gefüttert.... was man dagegen machen könnte: Eigentlich garnicht so schwer. Ich hab das Gefühl das die Sicherungen von Bybit nicht auf dem allerneuesten Stand sind bzw. waren.

Um solche Angriffe zu verhindern, müssten mehrere Sicherheitsebenen implementiert werden. Hier sind die wichtigsten Maßnahmen:

1. Multi-Signature-Authentifizierung

• Kritische Transaktionen (z. B. Änderungen an der Wallet-Logik oder größere Transfers) sollten mehrere unabhängige Signaturen erfordern.
  • Selbst wenn ein Angreifer eine Signatur erschleicht, hätte er keine Kontrolle ohne weitere Genehmigungen.
  • Verwendung von externen Hardware-Wallets (HSM, Ledger, Trezor, YubiKey) für die Signatur.

2. Strikte Smart-Contract-Sicherheit

• Änderungen an Smart Contracts sollten niemals mit einer einzigen Signatur möglich sein.
  • Implementierung eines Timelocks für kritische Änderungen, sodass Admins genug Zeit haben, verdächtige Aktionen zu stoppen.
  • Whitelisting-Mechanismus für Auszahlungen: Gelder dürfen nur an bekannte, autorisierte Adressen gesendet werden.

3. UI- und Backend-Sicherheit verstärken

• Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) für jeden Admin-Zugriff.
  • Signierte Transaktionslogs: Jede Transaktion sollte auf einem separaten, unabhängigen System geprüft werden.
  • Human-Readable Signing Messages: Wallets sollten Klartext-Informationen anzeigen („Sende 10 ETH an X“), um UI-Manipulationen zu erkennen.

4. Monitoring & Alarmierung

• Echtzeitüberwachung von Transaktionsmustern mit automatischer Alarmierung, falls ungewöhnliche Aktivitäten erkannt werden.
  • Notfall-Stopp-Funktion, um Cold-Wallet-Transaktionen sofort zu unterbrechen.

5. Cold-Wallet-Sicherheit erhöhen

• Air-Gapped Cold Wallets (keine Verbindung zum Internet).
  • Transaktionsprüfung auf einem separaten Gerät vor der Signatur.
  • Regelmäßige Security-Audits & Penetration Tests, um Schwachstellen frühzeitig zu erkennen.

Fazit:
Der Angriff wäre wahrscheinlich verhindert worden, wenn eine Kombination aus Multi-Sig-Schutz, Whitelist-Adressen und separaten Transaktionsprüfungen bestanden hätte. Besonders wichtig wäre eine Air-Gap-Strategie, sodass keine Online-Manipulation möglich ist.

22.02.25 07:55
1

14816 Postings, 1925 Tage EdibleThema

Oder die Hacker hätten Chatgpt befragt, was man gegen das "was man hätte dagegen machen können", dagegen machen könnte.  

22.02.25 08:01

Man sollte vielleicht mal eher Chatgpt fragen, wieso "Buy the dip and dca" in einem Satz keinen Sinn macht.    

22.02.25 08:30
1

https://de.cointelegraph.com/news/...hat-zweifel-an-schwaeche-von-btc

"Bitcoin-Kurs „sieht manipuliert aus“ – Krypto-Experte hat Zweifel an Schwäche von BTC

Der Krypto-Experte Samson Mow weist darauf hin, dass der Bitcoin-Kurs auffällig ruhig ist, obwohl weiterhin viel Kapital in die Märkte fließt."  

22.02.25 08:37
2

907 Postings, 475 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: dca und btd

Es macht sogar sehr viel Sinn. Aber nur wenn man einen IQ größer 60 und es auch versteht.

DCA: Jede Woche kauft man z. B. für 50 Euro Bitcoin.
ByTheDip: Sollte der Kurs überdurchschnittlich fallen, kauft man - und jetzt kommt das Zauberwort für alle mit IQ größer 60 - zusätzlich z. B. für 100 Euro.

Das mache ich seit Jahren so.

22.02.25 08:42

Dunning-Kruger-Effekt  

22.02.25 08:48

20798 Postings, 6060 Tage Motox1982#metoo

22.02.25 09:00

20798 Postings, 6060 Tage Motox1982eigentlich

nennt man es strategie :-)

ob es sinn macht, kann ich mit ja beantworten aus eigener erfahrung.  

22.02.25 09:00

Ihr benutzt das "DCA" als Synonym für Sparplan. DCA bedeutet aber nicht Sparplan. Ein Sparplan ist eine Handlung. DCA ist ein Effekt. Eine Handlung ist kein Effekt. Ein Effekt folgt aus einer Handlung. Oder plastischer ausgedrückt, sobald man einen angeblichen Dip kauft, hat man kein DCA mehr. Denn wie gesagt ist DCA kein Handlung, sondern ein Effekt, der aus einer Handlung resultiert.  

22.02.25 09:09

20798 Postings, 6060 Tage Motox1982das

problem am www, wie hier gut zu sehen, das möchtegern experten sich zu jedem beliebigen thema außern können 24/7.

edible versucht gegen bitcoin experten, studierte im finanzwesen ... hier "krieg" zu führen.

in reallife würde er intellektuell wohl keine 10min durch halten, aber hier kann er sich voll austoben.

finde solche leute schräg, auch den stillen mitlesern gegenüber sollte er sich etwas schämen, aber vl hat er zumindest ab und an ein schlechtes gewissen.  

22.02.25 09:16

20798 Postings, 6060 Tage Motox1982dca

au mann ^^

mit einem sparplan bekommt man dca.

mit zusätzlich dips kaufen kauft man zusätzliche dips.

das gemischt ergibt eine strategie.

deine unterstellungen sind wieder typisch edible!

aber lustig irgendwie *gg*  

22.02.25 09:18

20798 Postings, 6060 Tage Motox1982Thema

"Wer sein ganzes Leben moralisierend handelt, wird am Ende alles verlieren was er liebt."  

22.02.25 09:19

Nein, die stillen Mitleser (wenn es diese in der Masse überhaupt gibt) nutzen Google. Sie googeln nach dca oder Cost Avarage Effekt und finden heraus, dass diese nur dann entsteht, wenn man regelmäßig den gleichen Betrag investiert und  aufgrund der Kursschwankungen manchmal mehr und manchmal weniger für sein investiertes Geld bekommt. DCA ist nicht das Synonym für Sparplan. DCA entsteht durch ein Sparplan. Aber eben nur, wenn man keine Dips kauft.    

22.02.25 09:35

50593 Postings, 6907 Tage minicooperMacht richtkg spaß, die smarten akkumulieren

Nutzen die jede Gelegenheit a la buy the dip and dca.....die füchse...ggg

-----------

22.02.25 09:36

907 Postings, 475 Tage BlumenpflueckerinEdible aus dem Bitcoin-Space: kein Widerspruch

Wieso steht das im Widerspruch zu dem, was ich Dir erklärt habe?

Es macht Sinn DCA und BTD zu kombinieren.

Wo ist das Problem?  

22.02.25 09:36

31 Postings, 182 Tage EXBanker001@Sparplan

absolut sinnvoll wenn man in eine sichere Anlage investiert, Cost Average Effekt bringt mir mehr Anteile
Hätte ich das in den letzten Jahren auf den Autobauer Nikola getan wäre mein Gewinn heute?
gibt genug Aktien die den Weg ins Nirvana gefunden haben
ich kann streuen durch Zertifikate oder Kauf des Index, das Risiko minimieren, trotzem weiß ich nicht
was ich bekomme wenn ich das Geld brauche
Bitcoins sind nichts Realles. Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs.
Warum ist beim Bitcoin kein weiterer Crash möglich? Das kann doch aus verschiedenen Gründen
passieren.
Es gibt bei Aktien ein sogenanntes Doppeltopp. Warum soll das nicht auch beim Bitcoin passieren?
https://www.boerse-und-finanzen.de/...on-doppelboden-w-formation.html
einfach vorsichtig sein und in risikoreiche Anlageklassen mit Totalverlust nur so viel reinlegen dass ich
den Totalverlust verschmerzen kann. Und etwas bescheidener sein bei der Geldanlage und ruhig schlafen
können. Den stillen Mitlesern ein Tip von mir. Schaut in das Forum von Synbiotic. da hat auch ein
selbternannter Guru gepredigt. Was ist heute los mit Delivery Hero. Was wurde ich angefeindet als
ich beim Kurs von 130 Euro das ganze Unternehmen in Frage gestellt habe. Die analysten hatten
180 Euro in der Spitze ausgegeben. Wir sind bis 15 Euro durchgesaust. Hätte ich auf Delivery Hero
einen Sparplan laufen wäre der Stand heute nicht im Gewinn. Gottseidank gibt es die Firma noch.
Den ehemaligen DAX Titel Balsam nicht mehr, und wie hieß doch der Zahldienstleister wo heute
Klagen laufen und Foren gefüllt wurden? Wurde sogar durch die Kanzlerin angepriesen. Ein Sparplan
wäre ein, wie sagte ess ein ehemaliger Kunde von mir: "Schuss in den Ofen" gewesen  

22.02.25 09:38

907 Postings, 475 Tage BlumenpflueckerinMotox: richtig

Inhaltlich hat Edible an Bitcoin nichts mehr zu kritisieren. Also versucht er es mit sprachlichen Winkelzügen.

Er verpasst halt die Chance seines Lebens und muss das regelmäßig als gut oder richtig so bestätigen.

Schon traurig. Aber das ist eben die Realität.  

22.02.25 09:43

Fachtermini als sprachliche Winkelzüge zu bezeichnen. Du hast garantiert kein VWL Studium. ^^  

22.02.25 09:49

50593 Postings, 6907 Tage minicooperBuy the dip and dca...alles so easy...ggg

Füchse, also smarte investoren, die die strtegie  seit Jahren beherzigen, sind aber sowas von im Gewinn...krass...und das ist gut so.
Seitenrandsteher, gescheiterte und scheininvestierte sind natürlich über all die zyklen  gesehen  die dummen. Siehe langzeitchart...gggg
Der beamte weiß wovon ich rede....lol...dem krypto Zug permanent  hinterherlaufen und dann auch noch gegenseitiges wunden Lecken im gescheiterten thread ist seit dem wc debakel noch heute programm..
Da ist über die jahre einiges kaputt gegangen, nicht nur monetär, wie man sieht....

-----------

22.02.25 09:54

31 Postings, 182 Tage EXBanker001@TonyFord

in der Beschreibung des Threads wird darauf hingewiesen eine neue Anlageklasse zu begleiten mit Kursen.
Danke dass man sich auch etwas neben dem Pfad äußern darf!
Bereits in der Beschreibung wird darauf hingewiesen dass es ein Hype öhnlich dem Dotcom Hype in 2000 ist. Zu diesem Hype das Lexikon.

https://www.fimanto.de/lexikon/...C%20auch%20New%20Economy%20genannt.

das gigantische Wachstum ist nicht eingetreten. Es wurden Aktien mit KGV über 200 gekauft. Taxifahrer und Sekretärinnen sind schnell reich geworden weil sie
die Gepräche von Börsianern mitbekamen und dann die Aktien kauften. Gewinn war es erst wenn man rechtzeitig verkauft hat.
Ich glaube dass digitale Zahlungsmittel ihren Reiz haben. Jedoch müssen 10 Euro eingezahlt auch Morgen 10 Euro beim Einkauf sein.
Nur meine Meinung.  

22.02.25 09:54

20798 Postings, 6060 Tage Motox1982immer

noch nicht verstanden :-)  

22.02.25 09:55

50593 Postings, 6907 Tage minicooperLäuft...ggg

-----------

22.02.25 09:55

20798 Postings, 6060 Tage Motox1982Er

macht nur mal wieder den altklugen, so ist er.  

Seite: 1 | ... | 8307 | 8308 |
| 8310 | 8311 | ... | 8312   
   Antwort einfügen - nach oben