BP Group

Seite 12 von 765
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19116
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36 von: Xodus Leser gesamt: 5108800
davon Heute: 583
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 765   

04.05.10 19:25

1547 Postings, 5461 Tage aktiennaseBlaumeise

und 6. müsste dann aber ehrlicherweise lauten- aktiennase hat alles versucht, aber ich habe einfach nicht verstanden, wieso man Qualitätsaussagen zu einer AG nur am Langfrsitchart in Bilanzierungswährung ausmachen kann- und selbst wenn es wirklich so ist, ignoriere ich das einfach- basta

nichts für ungut- das mit der Pannenserie stimmt ja immerhin, wenn man einen Jahrhunderttropensturm im Golf von Mexico vor zwei Jahren denn als Panne werten will

 

04.05.10 22:34
1

858 Postings, 5664 Tage B.HeliosGenau das geht mir langsam auf dem Senkel...

"Bei BP gibt es bereits seit Jahren eine längere Pannenserie:"

da muss ich Blaumeise voll zustimmen, heute hatte es in Rotterdam auf dem Gelände einer BP Raffinerie einen Brand gegeben, da müssten mal langsam Köpfe rollen!!

FinanzNachrichten.de, 04.05.2010 12:01:00
Small fire at BP's Rotterdam refinery extinguished

LONDON, May 4 (Reuters) - London-based oil major BP Plc said on Tuesday a small fire in the early hours of the morning at its Rotterdam refinery had been extinguished within two minutes with no impact on production.

'It lasted a couple of minutes but was extinguished quickly with no impact on the local community or on production,' a BP spokesman said.

The Rotterdam refinery has the capacity to process about 386,000 barrels of crude oil a day, which makes it the second largest in Europe.

(Reporting by David Sheppard; editing by James Jukwey) Keywords: BP ROTTERDAM

(d.sheppard@thomsonreuters.com; ; Reuters Messaging: david.sheppard.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2010. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.



© 2010 AFX News
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

05.05.10 01:41

858 Postings, 5664 Tage B.HeliosBP dürfte trotz Ölpest-Debakels Milliardengewinne

BP dürfte trotz Ölpest-Debakels Milliardengewinne schreiben

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/art15%2C385405
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

05.05.10 08:52

1484 Postings, 5577 Tage nothin_Weiß jemand

wie viel der Dividendenabschlag ausmacht?
-----------
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

05.05.10 09:03

1547 Postings, 5461 Tage aktiennaseB.Helios

natürlich sind diese Pannen ärgerlich- aber solche Pannen kommen bei den anderen Gesellschaften auch vor-  und du wirst doch jetzt nicht vom Glauben abfallen- immerhin hast du doch dieses Forum lange Zeit fast im Alleingang gestaltet-

Alles wird gut!

 

05.05.10 09:35
1

1263 Postings, 5579 Tage nebnasquartalsw. Dividende

wenn mich nicht alles täuscht müssten das ca. 0,09 Eur sein...  

05.05.10 10:44

324 Postings, 7623 Tage BlaumeiseBP-Problemfall "Thunder Horse"

Im Sommer 2005 wurde die Ölplattform Thunder Horse (vor Inbetriebnahme) durch einen Hurrikan stark beschädigt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Thunder_Horse
http://www.redorbit.com/news/science/948325/...il_platform/index.html
BP musste die Inbetriebnahme mehrfach verschieben.
Anfangs wurde die Inbetriebnahme für August 2006 angekündigt, dann sprach man von 18 Monaten Verzögerung. Schließlich waren es knapp 3 Jahre Reparaturzeit, d.h. die Inbetriebnahme erfolgte erst im Sommer 2008.
Frage zur Einschätzung: Was gilt?
a) BP hatte in jeder Hinsicht professionell gearbeitet, aber die Probleme waren zu groß.
b) Die Reparatur war zwar professionell, aber BP hat für die Probleme eine falsche Prognose abgegeben.
c) BP hat bei der Reparatur nicht professionell genug gearbeitet.
Je mehr andere Pannen bei BP auftreten, umso mehr wird a) in Frage gestellt.

B.Helios meint "BP dürfte trotz Ölpest-Debakels Milliardengewinne schreiben."
Es fragt sich, in welchem Zeitrahmen. Der Anteil der Tiefwasserprojekte steigt.
Es gibt Anzeichen dafür, dass BP die Tiefwasserförderung nicht voll im Griff hat.
Dies betrifft viel mehr Projekte als dieses eine aktuelle, sondern die Langzeitprognose.  

05.05.10 10:48

2371 Postings, 6559 Tage hello_againShell

EIne kurze Frage in die Runde...
Kommt es nur mir so vor, oder ist zur Zeit wirklich viel mehr Shell Werbung geschalten, als sonst?  

05.05.10 11:51

3 Postings, 5396 Tage santer.andreasBP im steigen

Hallo gibt es neue positive Nachrichten, bezüglich der Mexicokatastrophe oder wieso steigt die BP Aktie seit gestern, obwohl sogar der Ölpreis deutlich eingeknickt ist??

Folgt in den nächsten Tagen eine Korrektur nach unten oder wurde die Aktie unterbewertet und hat deshalb die Korrektur nach oben bekommen?

 Liebe Grüße

Andreas

 

05.05.10 14:16
2

324 Postings, 7623 Tage BlaumeiseBP: Wie langfristig denken die Käufer?

Die BP-Kurse steigen, und der Umsatz geht zurück.
http://www.ariva.de/chart/?secu=610
Die Frage ist, wieviele Käufer kurzzeitig interessierte Spekulanten sind und wieviele Käufer die Aktie langfristig halten wollen. Die Kurzzeit-Spekulanten werden mit Gewinnmitnahme aussteigen, wenn der Kurs nicht mehr steigt.
Wie ich vorgestern geschrieben habe, wird es wohl eine Veränderung in der Aktionärsstruktur geben, weil einige Anleger mit ökologischem Bewusstsein aussteigen. Dazu gehören auch einige US-Pensionsfonds.
http://www.ariva.de/Gruene_BP_t350031?pnr=7934890#jump7934890
Nach der Umschichtung werden nicht mehr ganz so viele Aktionäre langfristig orientiert sein wie zuvor. Dann ist mit mehr Volatilität zu rechnen.  

05.05.10 14:42
1

858 Postings, 5664 Tage B.Helios@ aktiennase

"natürlich sind diese Pannen ärgerlich- aber solche Pannen kommen bei den anderen Gesellschaften auch vor-  und du wirst doch jetzt nicht vom Glauben abfallen- immerhin hast du doch dieses Forum lange Zeit fast im Alleingang gestaltet-
Alles wird gut!"

Nach den jüngsten Ereignissen habe ich meine Anlagestrategie geändert, du weist das ich schon sehr lange in BP investiert bin, was sich bis jetzt auch rentiert hat, liege trotz Rücksetzer vom Kurs 7,50 Euro auf jetzt 6,66 Euro immer noch gut im Plus, die Dividende kommt da noch hinzu!
Die jüngste Panne bei BP zeigt doch das trotz Bekenntnis zu sicheren Arbeitsabläufen immer noch erhebliche Risiken bestehen, natürlich können und haben andere Unternehmen auch Probleme siehe jüngst Toyota!
Ich hatte ja schon geschrieben, diese letzte (obwohl sehr große) Panne wird BP nicht umbringen, dafür ist der Konzern viel zu groß, aber das Image   "wir sind trotz ÖL und Gas Grün und sauber" ist erst mal dahin und es wird sehr lange dauern dahingehend wieder vertrauen zu finden!
Bin im Moment dabei meine Altbestände mit Gewinn Steuerfrei zu verkaufen und zwar komplett bis auf Null !
Werde dann wieder unter 6 Euro neu einsteigen und dann wie mit vielen anderen Aktien auch mit BP traden, es wird in Zukunft KEIN kaufen und liegen lassen mehr geben, dafür ist mir die Welt zu unsicher!

Die Märkte sind in den letzten Monaten super gelaufen, jetzt ist es zeit für eine Konsolidierung, im Tief kann man sein Depot wieder auffüllen, muss ja nicht nur BP sein,:-) da gibt es noch andere interessante Werte!

Deswegen muss dieser  BP-Thread ja nicht sterben :-)

wird ja e weiter spannend bleiben, mal sehen wann die den Ölfluss ins Meer endlich stoppen, ich glaube das ist erst mal wichtiger als irgendwelche Aktienkurse !!
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

05.05.10 14:45

858 Postings, 5664 Tage B.Helios@Blaumeise

genau so sehe ich das auch, siehe mein Bericht # 286
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

05.05.10 14:57
1

858 Postings, 5664 Tage B.Helioskann man heute

wieder schön sehen, wenn man sich die Umsätze ansieht vor dem Unfall gingen so um 100 000 Aktien über XETRA, jetzt liegen wir täglich im Millionen Bereich, das hat mit Ex-Dividende gar nichts zu tun!

Aber mehr Volatilität ist doch super zum traden !
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

05.05.10 15:14

858 Postings, 5664 Tage B.HeliosSchaut euch mal den Ölpreis an

-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.
Angehängte Grafik:
chart_intraday_wtirohoelnymex.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_wtirohoelnymex.png

05.05.10 15:29

858 Postings, 5664 Tage B.HeliosBP schließt erstes der drei Öllecks

05.05.2010 15:05
BP schließt erstes der drei Öllecks im Golf von Mexiko

Fortschritt im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko: Dem britischen Ölkonzern BP ist es am Mittwoch gelungen, eines der drei Lecks zu schließen, aus denen Öl ins Wasser sprudelt. Wie der Sender CNN berichtete, handelt es sich um die kleinste der undichten Stellen in 1500 Meerestiefe. Bereits am Dienstag hatte BP-Manager Doug Suttles erklärt, dass sich der Ölaustritt ins Meer durch das Abdichten dieses Lecks an einem Rohr nur wenig verändern werde. Aber die weiteren Arbeiten zur Eindämmung des Ölzuflusses würden erleichtert: Man müsse sich jetzt nur noch um zwei Problemstellen kümmern.

Hauptquelle des Ölaustritts ist das ursprüngliche Bohrloch: BP will versuchen, es mit einer riesigen Metallkuppel abzudecken. Bisher sind täglich schätzungsweise mindestens 700 Tonnen Rohöl ins Wasser ausgetreten, seit die Plattform "Deepwater Horizon" vor knapp zwei Wochen gesunken ist./ch/DP/edh

ISIN GB0007980591

AXC0221 2010-05-05/15:05


© 2010 dpa-AFX
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

05.05.10 15:33

858 Postings, 5664 Tage B.HeliosMoody's senkt BP-Ausblick auf ''negativ''

05.05.2010 15:26


DJ Moody's senkt BP-Ausblick auf "negativ" wegen Ölpest

LONDON (Dow Jones)--Die Ratingagentur Moody's hat wegen der Ölpest im Golf von Mexiko den Ausblick für das Rating des Ölkonzerns BP auf "negativ" von "stabil" gesenkt. Derzeit laute die Einstufung für die langfristigen unbesicherten Verbindlichkeiten der BP plc auf "Aa1", teilte Moody's Investors Service am Mittwoch mit.

Es sei derzeit unmöglich, die Kosten der Ölpest und die Auswirkungen auf das Geschäft des Londoner Ölkonzerns abzuschätzen. Zwar habe BP dank der zuletzt starken Quartalsergebnisse ein solides Finanzpolster, doch können laut Moody's Szenarien nicht ausgeschlossen werden, die zu einer Herabstufung des Ratings führen würden.

Zuletzt hatte Moody's das BP-Rating von "Aa1"/"P-1" am 1. April 1999 bestätigt, nachdem BP die Übernahme von ARCO bekannt gegeben hatte.


  Webseite: www.moodys.com

  DJG/has/kla
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de


(END) Dow Jones Newswires

May 05, 2010 08:55 ET (12:55 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones&Company, Inc.


© 2010 Dow Jones News
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

05.05.10 17:35

858 Postings, 5664 Tage B.HeliosLagerbestände in Summe um 4,585 Mio Barrel

gestiegen!
Mal sehen was jetzt der Ölpreis macht, müsste nach diesen Daten weiter fallen !!

05.05.2010 17:16
Öl-Vorräte in USA steigen stärker als erwartet/Ölpreis sinkt deutlich

New York (BoerseGo.de) - In den USA sind gemäß der Energie-Informationsbehörde EIA die Rohöl-Lagerbestände in der abgelaufenen Woche im Vergleich zur vorangegangenen Woche um 2,755 Millionen Barrel gestiegen. Die Vorräte bei Benzin kletterten um 1,257 Millionen Barrel. Im Bereich von Destillaten ergab sich ein Lagerbestandsanstieg von 573.000 Barrel.

Die Erwartungen gingen von einem Rohöl-Lagerbestandsanstieg von einer Million Barrel aus. Die Prognosen zu den Vorräten bei Benzin und Destillaten sahen einen Anstieg von einer Million Barrel sowie 2 Millionen Barrel vor.

Der Preis für ein Barrel Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im Juni fiel zuletzt um 2,06 Dollar bzw. 2,49 Prozent auf 80,68 Dollar.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)


© 2010 BörseGo
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

05.05.10 19:49

1263 Postings, 5579 Tage nebnasin Fra

gehts ja grad noch recht ordentlich nach oben - hab ich was verpasst?  

05.05.10 19:52

3233 Postings, 6947 Tage DahinterschauerHaftung für Ölverschmutzung soll erhöht werden

Die Obama-Administration will angeblich die Haftungsgrenze von 50 Mio $ (ein Taschengeld für BP) auf 10 Mrd $ heraufsetzen.  Das könnte negative Auswirkungen auf den Aktienkurs haben, der bisher das Drama nicht abgebildet hatte. Wenn die Verordnung nachträglich gilt, so kann bestimmt nicht auch nachträglich die Versicherungssumme erhöht werden. Allerdings dürfte diese wohl wesentlich höher sein, als die bisherige Maximumhaftung.  

05.05.10 20:21

1263 Postings, 5579 Tage nebnasQuelle?

@dahinterschauer... Würd das gern im Zusammenhang lesen, kannst du die Quelle posten?

Der Aktienkurs hat das Drama übrigens durchaus abgebildet - ob übertrieben oder zu optimistisch kann dir jetzt wohl noch keiner sagen. Kriege das Gefühl, dass hier einige shorties auf dem falschen Fuß erwischt wurden...  

05.05.10 20:30

2402 Postings, 5837 Tage nopanicvom top

jetzt lediglich 10% verloren.vom 20% tief in 2 tagen wieder 10% unter kleinstem volumen aufwärts.das ist immo eine traderaktie.normalerweise müsste sie nochmals abgeben ,da doch noch ein damoklesschwert über der firma hängt.heute sind zum schluss die gierigen noch aufgesprungen.sehe eher wieder abgaben in den nächsten tagen und bin auch so positioniert.und nicht zu vergessen die anwaltstypen in us ,die schon fette beute wittern.
-----------
Es wird böse enden (Werner Enke)

05.05.10 21:57
2

858 Postings, 5664 Tage B.HeliosDas dauert noch ein paar Tage

die großen Adressen, wie Fonds bringen ihre Schäfchen ins trockene, dann gehts erst richtig runter, ich bleibe dabei, wir sehen noch Kurse weit unter 6 Euro, das war damals mit Bayer ähnlich (Lipobay), erst ein paar Tage Kurse um die 40 Euro, dann ging es in den Keller, das Tief lag bei 10 Euro, bei diesem Kurs habe ich dann gekauft, bin dann nach Monaten  um die 50 Euro wieder ausgestiegen!
Dann kommt noch die Konsolidierung der Märkte dazu, was BP natürlich auch noch belasten wird, Leute wir hatten Kurse unter 5 Euro ohne diesen aktuellen ÖL-Crash, also wer drin ist raus und kaufen erst weit unter 6 Euro!
-----------
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.

06.05.10 08:59

136 Postings, 5650 Tage Mario Coba GomezBin raus

Ich bin jetzt doch raus, hab zwar 3% minus gemacht, angesichts der Katastrophe aber noch recht positiv zu sehen. Werde jetzt erst mal in ander Aktien gehen die momentan doch sehr viel verloren haben.(Hochtief, BASF).

Würde aber jederzeit wieder bei Kursen um <6,2 wieder Einsteigen, jedoch mit weniger Kapital. Ich sehe es auch so das die Aktie momentan ein Boot voll Spekulanten ist in dem KURZFRISTIG nur die Stärksten bestimmen wo es lang geht.

 

06.05.10 11:15

1263 Postings, 5579 Tage nebnaswird spannend heute

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601072&sid=aItcCsOcMQew

BP Plans to Lower Containment Dome on to Seabed Today  

07.05.10 09:49

257 Postings, 5277 Tage juliusjrguter artikel

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/...e-BP-in-den-Ruin-stuerzen.html

ich bin immer noch voll in bp investiert. Ich hab mir vorgenommen alle 2008 gekauften aktien langfristig zu behalten und bis jetzt halt ich noch durch. So schwer es mir fällt aber wenn doch ne kleine inflation kommt bin ich mir glaub dankbar. Schau mer mal... Is jetzt nicht so dass ich demnächst eine inflation erwarte....  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 765   
   Antwort einfügen - nach oben