Die Kapelle spielt doch noch!
Die "Experten" stufen mehrheitlich auf "halten", ein paar auf "kaufen" (zuletzt imFebruar die DZ-Bank auf "verkaufen") wobei ich die hohe Frequenze der "Analysen" als unseriös empfind. Die Firma ist schließlich ein Tanker und kein Schnellboot: https://www.finanzen.net/analysen/bp-analysen und haben ihre Kursziele "seitwärts" platziert https://www.finanzen.net/kursziele/bp Wer wäre ich denn, denen zu widersprechen?
Elliott (Singer) würde ich erstmal aussitzen wollen, das ist intransparent, was der will / die wollen. Der Februar hat dem BP-Kurs nix getan, wohl aber die Tafeln gegen Pinguinprodukte Anfang April, das war schmerzhaft für BP.
Ultralangfristig sind die Mineralöl- und Erdasvorkommen der Erde begrenzt (wer weiß, was nach Fracking kommt, aber irgendwann ist Schluß) und damit macht man uns seit spätestens 1972 öfter mal Angst. BP hat schon vor Jahren immer mal mit Wasserstoff und anderen Sachen die Trommel gerührt (Öffentlichkeitsarbeit, aber nix profitables im industriellen Maßstab), aktuell eher zurückgerudert, keine Ahnung, wie weit die planen.
Solarenergie (Strom, Wasserstoff, e-Fuels, Wärme), Windenergie (erstmal Strom), Gezeitenkraft (erstmal Strom), Geothermie (Wärme), Kernkraft (Strom), Abwärme der Industrie, Kohlekraftwerke (Strom und Wärme), ... alles Konkurrenten zu Öl und Gas um unsere Wohnungen und Büros zu klimatisieren und unsere Räder am Rollen und eines Tage unsere Flieger in der Luft zu halten. Und ich denke, BP wäre gut beraten, sich auf diese Zukunft einzustellen (und neue Geschäftsfelder aufzutun und seien es e-Ladestationen mit Kaffeevollautomat und Kuchenverkauf an Autobahn-Tankstellen oder doch wieder ein BMW M1 mit Wasserstoff statt Autogas).
Das wissen wir, Du und ich, aber wer sagt das dem Amis? ""We're doing coal," Trump said in an interview released over the weekend on Fox News' "Sunday Morning Futures," where he also called solar energy projects "ugly as hell."" und wir müssen die Kröte schlucken, mit Elon Musk die Meinung zu teilen ""utterly insane and destructive [with] handouts to industries of the past while severely damaging industries of the future."
https://finance.yahoo.com/news/...dustry-and-elon-musk-124435832.html
Und was machen die Mullahs morgen?
Erstmal spielt die Kapelle noch und die Quartalsdividenden fließen. Im Tal nachkaufen, auf den Gipfeln ein paar Stücke dem Markt wieder zur Verfügung stellen. |