des heutigen tages habe ich auch keine ausfindig machen können, vermutlich liegt es doch an der charttechnik. dachte schon, dass die 27 cent halten würde und jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie wir am freitag schliessen werden. für mich sind die freitag schlusskurse immer die wichtigsten.
könnte mir jedoch vorstellen, dass es an der nach wie vor billigen zinspolitik der eu und westlichen welt liegt. habe schon vor monaten gepostet, dass es für die entwicklung des kurses unserer boi nur dann nachhaltig aufwärts gehen wird, wenn die zinsen wieder steigen. die wirtschaft in irland erholt sich langsam, die zinsen bleiben auf "ramschniveau".
hinzu kommt sicherlich auch die tatsachen, dass etliche kleinanleger ihre gewinne schmelzen sehen und sich jetzt sagen lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. auf der insel ist das volumen noch überschaubar und so denke ich, dass keiner der grossen weiter verkauft hat. in ffm hat die aussage des aktionärs den sl bei 26 cent zu setzen sicher seine wirkung nicht verfehlt.
in den letzten 3 jahren gab es vor bzw. nach der bekanntgabe im dezember immer einen anstieg oder gar hype, dieses jahr war es ebenso. genauso hatte unsere boi eigentlich gegenüber den indizes fast immer ein eigenleben und so gehe ich davon aus, dass spätestens bei fallenden indizes sich unsere boi wieder berappelt.
gruss weltumradler |