"BKIR hat ein KGV von ca. 27, die Story dahinter ist langweilig." mit dem kgv gebe ich dir recht doch gibt es genügend bsp. wo aktien deutlich darüber bzw. darunter stehen. ganz so langweilig finde ich die story nicht, o.k. sie war auch schon interessanter doch hierzu stand der kurs auch wesentlich niedriger als heute. zuletzt gab es einen größeren teilausstieg zu 33 cent und irgendwer musste diese anteile ja auch gekauft haben. der staat hält ebenso noch knappe 14%, meines wissens nach zu 34 cent, sind immerhin noch 25% zum aktuellen wert.
"Warum finden sie so viele in diesem thread sexy? Warum soll sie steigen? Gibt es Gründe die mir vielleicht verborgen geblieben sind?" sexy sind die von beate uhse - vielleicht. viele WIKLICH überzeugte gibt es hier ja nicht mehr, die haben einen eigenen thread eröffnet. ich bilde mir ein eher realistisch zu sein und gehe mittelfristig dennoch von steigenden kursen aus. die fantasie ist m.m.n noch nicht erloschen denn zum ersten hält der staat noch anteile, die vermutlich versilbert werden sollen - spätestens zur nächsten wahl und sich die oberen mit evtl. rettungstaten brüsten wollen. zudem gibt es nicht mehr ganz so viele banken als vor der krise, MEINE boi hat vermutlich überlebt und wird evtl. als gewinner daraus hervorgehen.
"Woher sollen in den nächsten Monaten die sprudelnden Gewinne kommen, die dieser Aktie zu einem Kurssprung verhelfen würden? Oder ist hier nur der Wunsch der Vater des Gedankens?" sprudelnde gewinne in den nächsten monaten wird es wohl nicht zu verkünden geben, kurssprünge wie in der vergangenheit vermutlich auch nicht - halte den wert dennoch für interessant, zumindest kurzfristig gesehen. wie bereits gepostet ist die boi JETZT wohl nichts mehr für glücksritter sondern wohl mehr etwas für konservative anleger, die einen längerfristigen anlagehorizont haben. hierzu gehört "leider" auch, ob man(n) oder frau es hören will oder nicht, dass sich irland überproportional zu eoropa steigern wird und somit auch die boi, immerhin die älteste bank des landes. wenn man dann noch bedenkt, dass es weniger "gesunde" Institute als vor der krise im lande gibt es wohl auch weniger alternativen.
vermutlich alles nur wunschdenken meinerseits.......
gruss weltumradler, der bauchbörsianer....... |