(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 224 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2411049
davon Heute: 163
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 380   

16.03.14 10:01

6713 Postings, 5497 Tage weltumradlerteilausstieg von WR und fairfax

http://www.reuters.com/article/2014/03/04/...mp;feedName=businessNews

bericht ist zwar schon fast 2 wochen alt, doch hatte ich aufgrund von größeren computerproblemen bisher noch keine möglichkeit mich hierzu zu äußern, und möchte dies hiermit nachholen.

wilbor ross und prem watsa sind 2 alte hasen, welche es sicherlich nicht nötig haben sich in eine aktie zu verlieben. sie hatten den mut bei 10 Cent einzusteigen, haben nun insgesamt 1/3 ihrer anteile veräußert und sind jetzt noch in etwa mit ihren gewinnen beteiligt. der verkauf ist aus meiner sicht mehr als nachvollziehbar auch wenn die Aktie noch weiter steigen sollte/wird. sie sehen in anderen werte wohl eine bessere %tuale chance als ein anstieg von 33 cent auf xy cent.

das verkaufte aktienpaket ging an instituelle anleger und wurde nicht auf den markt geschmissen, sonst wären der jetzige kurs deutlich niedriger. was bedeutet das für die "zittrigen" anleger wie mich? die verkauften 6% befinden sich vermutlich in sichereren händen bei den neueinsteigern? als die verblieben 12% von WR bzw. PW.

das schöne an der tatsache ist doch die, dass die 6% wohl für längere zeit geparkt sind und bei diesem anteil wohl nicht mehr die gefahr besteht, dass sie in naher Zukunft verkauft werden. langfristig gesehen, also auf sicht von 2-3 jahren werden m.m.n WR und PW ihre jetzigen anteile höchsten halbieren, wenn überhaupt. auch für diese Anteile wird es dann wohl interessenten geben.

so gesehen find ich die aktuelle situation eigentlich beruhigender als vor den zahlen denn die neuen Investoren denken bestimmt auch langfristig.

der jetzige kursverfall basiert zum grössten teil aufgrund der krim krise, lediglich ein kleiner teil wohl aufgrund der Reduzierung von WR und PM.

gruß weltumradler, der boi tradende....  

16.03.14 10:27

6713 Postings, 5497 Tage weltumradlerbollinger band

habe mir seit längerem mal wieder das bollinger band angesehen und konnte feststellen, dass wir uns derzeit exakt am unteren ende befinden.

http://www.wallstreet-online.de/aktien/...of-ireland-aktie/chart#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||u:bb,20,2

ihr müsst auf chartanalyse tool gehen, dann auf idikatoren bb und zuletzt den gewünschten betrachtungszeitraum eingeben.

in den letzten 12 monaten sind wir bisher kein einziges mal nach unten ausgebrochen, nach oben hingegen des öfteren schon. bezogen auf die letzten 12 Monate wäre jetzt eigentlich der ideale zeitpunkt zum einstieg gekommen, wenn denn da nicht der politische konflikt wäre, der für diesen absturz ja wohl verantwortlich ist.

m.m.n wird es auf der krim leider zu einer russische lösung kommen, und ob diese jetzt schon eingepreist ist mag ich nicht zu beurteilen. wie auch immer das geplänkel ausgehen mag hoffe ich nur, dass es nicht zu einem "bürger"krieg kommen wird. auf alle fälle wird es in den nächsten wochen und monaten turbulent sein, egal wie die heutigen wahlen ausgehen.

ein Putin ist kein loosing face typ und wird alles möglich tun sein gesicht zu bewahren. leider wird dies nach dem derzeitigen stand der dinge immer schwieriger für ihn.

gruß weltumradler, der boi tradende.....  

16.03.14 10:30

1146 Postings, 5708 Tage Blauwalwelti

natürlich beruht der Kursverlust auf der Krimkrise, aber auch Gewinnmitnahmen der Anleger, die die KE bei 10 Cent gezeichnet haben, dann bei 6-7 Cent nochmals gekauft haben, was für eine Performance. Neben den fundamentalen Daten, kommt halt immer auch Psychologie. Die Schwankungen werden in den nächsten Tagen größer, man sollte sich genau überlegen wo man den SL setzt, sonst sind die Aktien weg.
Kauforder in den Bereichen 25-26 Cent halte ich jetzt für sinnvoll.
Das mit den traiden überleg dir , es gibt auf der Welt keinen reichen Traider.  

16.03.14 10:46

6713 Postings, 5497 Tage weltumradlerblauwal

auch wenn wir in all den jahren manchmal aneinander geraten sind, wir oftmals nicht der gleichen meinung waren möchte ich dir nochmals mitteilen, dass ich von sl setzen überhaupt nichts halte. die big Player werden aufgrund der krise nicht schmeissen, evtl. ein wenig mit den zittrigen spielen, und wer da einen sl hat kann seine Anteile schneller los sein als gewünscht.

wie schnell das gehen kann haben wir in den letzten wochen hier ja einige male erfahren können, zumindest im bedeutungslosen deutschland, gemeint ist ffm oder auf tradegate.

welcher Trader, aktionär will denn schon reich werden? ich möchte meine eingesetzte kohle vermehren aber reich, nein das möchte ich bestimmt nicht werden. geld verdirbt bekanntlich ja den character, zumindest bei vielen. wenn am ende meiner börsenzockerei eine eigentumswohnung herausspringt bzw. ich mich entscheide nun doch auszuwandern dann reicht mir das vollends.

habe am freitag wie gepostet ja bereits ein drittel meiner boi kohle investiert und das zweite drittel ist nun bei 27,5 platziert. sollte diese order demnächst greifen werde ich mit dem rest vermutlich bis sommer/herbst warten. mal sehen ob ich mein ziel, 130% meiner ursprünglichen anteile bis jahreende bei gleichem eingesetzten kapital erreichen kann.

in den meisten jahren waren die monate zu beginn des jahres stark, zumindest bezogen aud die blue Chips des daxes, dieses jahr hatten wir bekanntlich nicht unbedingt den schwung der letzten jahre.

dir noch nen schönen sonntag.

gruß weltumradler, der boi tradende......  

16.03.14 13:49

183 Postings, 5252 Tage DuViDaReaktion am Freitag 14.03.2014

16.03.14 18:51

6713 Postings, 5497 Tage weltumradler@DuViDa

deinen letzten beitrag bzw. link sehe ich dennoch ein wenig anders.

m.m.n. sind die irischen banken und allen voran unsere BOI immer noch selbständig, sprich sie bestimmen nach wie vor wo es lang geht.

gruß weltumradler, der boi tradende.......  

16.03.14 23:51
5

21 Postings, 4028 Tage tomtom61Krim Krise

Die Menschen auf der Krim haben entschieden, 95,5% wollen den Beitritt zu Russland. Selbst wenn man 20% wegen möglicher Manipulation abzieht, bleiben 75,5% - genug das auch der arrogante Westen verstehen sollte, dass auf der Krim Menschen leben die ihre eigenen Erfahrungen, Hoffnungen und Wünsche haben. Stattdessen drohen Merkel und Co mit Sanktionen. Ein Klitschko stellt sich hin und fordert gar die stärksten Sanktionen seit Ende des kalten Krieges. Vermutlich hat er bei seinen Kämpfen doch mehr auf die Nuss bekommen als vermutet. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sein Hirn so gelitten hat. Wer spielt hier eigentlich mit dem Feuer? Kann nur hoffen, dass die, die wirklich was zu sagen haben, über mehr Grips verfügen. Habe auch so was wie Hoffnung, dass es so sein wird und in der kommenden Woche der Ansatz von politischer Vernunft und damit Ruhe zurück kehren. Sollte es so kommen, gibt es (schaut Euch den Chart an) sicherlich schlechtere Tage als diesen Montag zum Einstieg. Wünsche allen eine gute Woche.  

17.03.14 09:50

4837 Postings, 5460 Tage deepdj011Guten Morgen @ All

St. Patrick's Day
March 17, 2014 in Ireland

Saint Patrick's Day, colloquially St. Paddy's Day or simply Paddy's Day, is an annual feast day which celebrates Saint Patrick, the most commonly recognised of the patron saints of Ireland, and is generally celebrated on 17th of March.

The day is a national holiday of Ireland: it is a bank holiday in Northern Ireland and a public holiday in the Republic of Ireland. It is also a public holiday in Montserrat. In Canada, United Kingdom, Australia, the United States, Argentina and New Zealand, it is widely celebrated but is not an official holiday.

Saint Patrick's Day is celebrated worldwide by those of Irish descent and increasingly by people of other ethnicities as well, notably in Argentina, Australia, New Zealand and North America. Celebrations are generally themed around all things Irish and, by association, the colour green. Both Christians and non-Christians celebrate the secular version of the holiday by wearing green, eating Irish food and/or green foods, imbibing Irish drink and attending parades, which have a particularly long history in the United States and in Canada.

As well as being a celebration of Irish culture, Saint Patrick's Day is a Christian festival celebrated in the Catholic Church, the Church of Ireland, and some other denominations. The day almost always falls in the season of Lent, and some bishops will grant an indult, or release, from the Friday no-meat observance when St. Patrick's Day falls on a Friday; this is sometimes colloquially known as a "corned-beef indult". (From: Wikipedia, license: CCA-SA)

17.03.14 10:17
1

521 Postings, 6966 Tage forfree@tomtom 61

Bei allem Respekt hast du überhaupt Ahnung wovon du redest.
Überlegt  mal wie viele Türken Russen und andere ausländische Mitbürger in der Bundesrepublik Deutschland leben. So stell dir mal vor das würde hier passieren zum Beispiel mal kurzerhand die Landesregierung in NRW absetzen also für ungültig erklären noch Unterstützung aus dem Ausland bekommen und dann NRW für Türkisch erklären zum Beispiel. Die Bundesregierung natürlich wurde was dagegen haben sowie die jetzt Kiew interessiert aber kein. Man kann nicht immer nach Volksentscheid geht. Mach dir mal Gedanken drüber.
Und übrigens die Krim gehört nicht zu Russland wird nie dazugehört sie wurde schon oft in der Geschichte gewaltsam übernommen was zurzeit auch geschieht.  

17.03.14 10:21
1

6229 Postings, 5400 Tage mo1esKlärt dies bitte über BM

Das ist Börsenforum von BOI und nicht der KrimThread.

Glückwunsch an diejenigen die heute morgen unter der 0,30 abgefischt haben.

17.03.14 10:27
1

521 Postings, 6966 Tage forfreeSorry hatte vergessen

Und im übrigen nur so mal eine kleine Anmerkung in unserer bescheidenen Runde. Das Wahlrecht hier in Deutschland d.h.. Wer abstimmen bzw. wählen darf ist nur ein volljähriger und im Besitz einer deutschen Staatsbürgerschaft. Auf der Krim konnte man aber in den letzten Tagen und auch bei der Abstimmung beobachten dass viele mit russischen Pässen wahrscheinlich die Mehrheit abgestimmt haben (inwiefern ist eine Abstimmung legitim wenn man mit ausländischen Pässen zur Abstimmung teilnehmen kann). Denn es ist ja gar nicht überprüfbar bzw. wurde wahrscheinlich auch gar nicht erst überprüft ob es sich tatsächlich um Krim Bewohner handelt die eigentlich einen ukrainischer Pass vorweisen müssten.  

17.03.14 10:28

521 Postings, 6966 Tage forfree@ mo1es

Ja da gebe ich dir vollkommen recht aber wenn ein Thema den Kurs beeinflusst zum positiven oder negativen finde ich kann man schon hier drinnen drüber diskutieren  

17.03.14 10:29

894 Postings, 4747 Tage Mazzzejetzt gehts erstmal nach oben :D

17.03.14 10:30

894 Postings, 4747 Tage Mazzzescheiss auf Putin

17.03.14 10:32

521 Postings, 6966 Tage forfree@ Mazzze

Ja sehr diplomatisch korrektes Statement  

17.03.14 10:54
1

894 Postings, 4747 Tage Mazzzedemokkratie ist moderne Sklaverei

und Kommunismus ist altmodische Sklaverei  

17.03.14 11:22
1

21 Postings, 4028 Tage tomtom61forfree

Janukowitsch wurde auch gewählt, vermutlich auch nur von Russen und von Minderjährigen.               Sorry an die Anderen, war mein letzter Kommentar zu diesem Thema.  

17.03.14 11:24

30 Postings, 4397 Tage Phantomas9BOI

Hallo an Alle.
Kann mir bitte jemanden einen Link schicken wo ich den Volumen der gehandelten BOI Aktion sehe.

Vielen Dank !!  

17.03.14 12:46
1

4837 Postings, 5460 Tage deepdj011sehr schöne Käufe heute..

Angehängte Grafik:
times.png
times.png

17.03.14 12:54

@deepdj011

Hallo,

könntest du mir bitte diesen Link schicken (müsste irgendwo bei finanzen.net sein)
Vielen Dank !  

17.03.14 13:09
1

319 Postings, 8388 Tage ennimazzze

scheiß putin ?
langsam aber sicher scheiß ich auf die eu !

demokratie scheint bei denen ein fremdwort zu sein. entscheidungen des volkes werden bei denen regelmäßig nicht akzeptiert.

ich bin für mehr abstimmungen und mehrheiten müssen umgesetzt werden ob die das wollen oder nicht interresiert mich nicht.  

17.03.14 13:17

@deepj011 war wohl der falsche Link...  

Seite: 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... | 380   
   Antwort einfügen - nach oben