wie ihr ja wisst, war ich bis ende 2011 zu 100% in unserer boi investiert.
mit zusätzlich freigemachte kohle ende 2011, welche ausschliesslich für andere werte bestimmt war und deren ersten gewinnen habe ich dann letztes jahr ein "nettojahresgehalt" mit der ivg in den sand gesetzt, sodass ich jetzt wohl keine oder kaum steuern zahlen muss. ich war dann 2013 wieder für eine kurze zeit wieder all in und habe dann auch verkäufe im dezember, zu 25 cent!!!!!, bekanntgegeben.......
dank unserer boi gibt es mich immer noch an der börse, denn sonst hätten mich all die aasgeier oder soll ich besser posten gier schon aufgefressen. ich bin halt ein zocker, kohle bedeutet mir recht wenig, radler, wohne in miete und würde mir von den börsengewinnen gerne ne wohnung kaufen oder auswandern.
zur Strategie nur folgendes. wäre ich nur annährend so Long eingestellt gewesen wie hier wäre ich mit anderen werten wie hdm, sky, nordex oder infinion wesentlich erfolgreicher gewesen als hier. alle werte lagen am boden und bei drei von ihnen hatte ich einen wesentlich günstigeren einstand, bezogen auf die ersten orders, als hier. hier gab es 2 jahre lang dürre, mit kurzen Regenzeiten und sollte es jetzt halt öfters regnen werde ich diese Schwankungen versuchen zum traden zu nutzen.
sollte der kurs nach verkäufen weiter steigen habe ich halt anstatt der 100% vielleicht nur noch 90%, doch werde ich aus heutiger sicht vermutlich noch weitere 2 jahren hier investiert bleiben, mit unterschiedlichen stückzahlen. die gebühren kosten heute auch nicht die welt, bei mir sind`s 0,5% für an-und verkauf zusammen.
gruss weltumradler |