ich kann Weltumradler dabei nur zustimmen. Auch ich gehe davon aus das sich die Wirtschaft und damit auch das Konsumverhalten auf der "Insel" erholen wird und dadurch der Kapitalfluss und die Käufe steigen werden. Wenn es den Menschen gut geht sind sie gewillt Geld auszugeben oder in Sachwerte wie Immobilien zu investieren. Dazu benötigen die meisten dann aber Geld. Geld das sie von der BoI bekommen werden.
Der Kursverlauf der letzten Tage ist sicherlich nicht so schön gewesen. Aber seht es doch mal positiv. 1. Die "KE" wurde meiner Meinung nach deutlich besser aufgenommen als gedacht. Der Kurs hätte auch deutlich(er) in die Tiefe rauschen könne. 2. Das Umfeld vom Dax hat natürlich auch Auswirkungen auf uns gehabt, jedoch hat sich einem nochmal die Möglichkeit geboten nochmals nachzulegen. Was ich auch getan habe. 3. Die Kurse von heute werden in einem Jahr lachhaft sein und wir werden uns fragen, warum hab ich nicht mehr gekauft.
Ich bin der Überzeugung das die Weichen für die Erholung der BoI gestellt wurden. Was Sie daraus machen werden wir sehen. Dies hängt natürlich auch von den I(r)ren ab.
Sollte es hier wie bei Thomas Cook laufen, die ein ähnliches Szenario hinter sich haben, können wir alle mehr als zufrieden sein.
Ich jedenfalls bin und bleibe long investiert und das auf mehrere Jahre.
Dies spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und soll nicht zum Kauf oder Verkauf animieren. |