Ich sehe mich gezwungen dagegen zu verteidigen, daß ein paar Leute hier mich als Panikmacher denunzieren. Ich besitze nämlich nicht wenige Aktien von dieser Bank. Angefangen zum Sammeln habe ich erst mit 0,23. Und danach habe ich stückweise die Aktien aufgestockt. Ich frage also Euch: Wieso sollte ich durch das angebliche "Panikmachen" meinen Gewinn schmälern lassen? Ich sagte, daß man sich gerne schnell informiren möchte, falls man irgendeine Nachricht verpaßt hätte. Jeder weiß, wieviel Aktien der BoI insgesamt auf dem Markt sind und wie hoch ein durchschnittlicher Umsatz in London und in Dublin ist. Viele wissen auch, wie viel Aktien der BoI letzte 2-3 Wochen im Schnitt in Frankfurt gehandelt wurden. Soweit ich beobachten konnte, waren sie circa 2 Mil. am Tag. Es war also heute früh ungewöhnlich, daß binnen einer halben Stunde knapp 1 Mil. Stück in Frankfurt gehandelt wurde, begleitet vom fallenden Kurs. Deshalb fragte ich mich, ob ich eine Meldung übersehen hätte. Ich bin jetzt doch froh, gesehen zu haben, daß es hier einige vernünftige Teilnehmer gibt. Ich werde noch meine Aktien behalten, bis die Frage nach der KE und dem Split geklärt wird. Jeder soll sich selbst entscheiden, ob oder bis wann man die BoI verkauft oder behält. Keinen Sinn ergibt nur, wenn man jeden Tag den Himmel guckt und zu sich sagt: Morgen erreichen wir 0,30! |