... Ertragszahlen (6 Mrd.; -1,5 Mrd.)? Meine Annahmen basieren eher auf einer Trendanalyse und da komme ich gerade einmal auf 5 Mrd. Gesamtertrag und davon entfallen gerade einmal 0,3 Mrd. auf die Abbaueinheit. Ich gehe also von gerade einmal 4,7 Mrd. Euro (bezogen auf das zukünftige Kerngeschäft) aus.
6 Mrd. Euro würden ja bedeuten, dass die Bank nach den vielen Jahren des kontinuierlichen Rückgangs urplötzlich ihren Ertrag im Vergleich zum Vorjahresquartal um deutlich über 10% steigert - und dafür bekommst Du auch noch 2 positive Bewertungen Deines Beitrags!?
Das Ausmaß notorischer Realitätsferne hat in den letzten 2 Wochen offenbar noch einmal deutlich zugenommen!? Bin schon sehr gespannt auf die ganzen Ausreden, wenn es am Ende doch nicht so toll läuft, wie es sich manche hier ausmalen ... ;)
... und im Moment kommt es mir ein wenig so vor, als ob hier sämtliche Sensoren in Bezug auf Risiken ausgeschaltet sind. Auf mich wirkt das irgendwie gruselig und unwirklich, aber in Eurem "Zustand" werdet Ihr mir da vermutlich gar nicht folgen können, oder? Ist da nicht wenigstens einer oder eine, die meine bzw. die Einstellung des "Aktionärs" (Zeitschrift) teilt? |