Wichtige News und aktuelle Börsentermine

Seite 59 von 61
neuester Beitrag: 30.11.09 14:08
eröffnet am: 16.07.07 09:38 von: minesfan Anzahl Beiträge: 1504
neuester Beitrag: 30.11.09 14:08 von: BigSpender Leser gesamt: 118471
davon Heute: 13
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61  

21.11.07 15:21
1

14875 Postings, 6724 Tage minesfanadidas Group: News

adidas Originals und Diesel präsentieren erste gemeinsame Kollektion

Am 1. Februar 2008 geben adidas Originals und Diesel mit der Präsentation der ersten adidas Originals Denim by Diesel Kollektion den Startschuss für ihre auf vier Jahre angelegte Produktzusammenarbeit. Jeweils zwei Jeansmodelle für Männer und Frauen werden dann weltweit exklusiv in adidas Originals Stores erhältlich sein.

"Für adidas Originals ist das die erste Zusammenarbeit dieser Art und natürlich kam dafür nur ein Partner in Frage, der unseren Konsumenten etwas wirklich Einzigartiges bieten kann," so Hermann Deininger, Chief Marketing Officer der adidas Sport Style Division. "Wenn Kunden nun in unsere Stores kommen, können wir ihnen ein komplettes Outfit anbieten - vom Track Top über Jeans bis hin zu Sportschuhen."

"Ich bin selbst adidas Fan und freue mich sehr über dieses Projekt. Es ist das erste Mal, dass Diesel eine Denim-Linie zusammen mit einer anderen Lifestylemarke kreiert hat. Wir wollten unbedingt mit adidas zusammenarbeiten, da das Unternehmen dieselbe frische Einstellung hat und ebenso großen Wert auf Hochwertigkeit und Kreativität legt wie wir," erklärte Renzo Rosso, President of Diesel.

Die vom adidas Originals und Diesel Creative-Team konzipierte Kollektion erkennt man am adidas Originals Dreiblatt und dem Diesel Markenzeichen. Die Preise werden zwischen 160 Euro für die adi-rohnary Modelle (Frauen) und 210 Euro für die adi-viker Modelle (Männer) liegen.

(Quelle: adidas Group)

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

22.11.07 09:55

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine für Donnerstag, 22.11.2007

•  - USD    US Feiertag - Thanksgiving Day
  •  - EUR    DE Eurex - eingeschränkter Handel
  •  - USD    US Nasdaq geschlossen
  •  - USD    US New York Stock Exchange geschlossen
• 08:00 - !               EUR    DE BIP 3. Quartal
  • 08:00 - EUR    DE Bundesfinanzministerium Monatsbericht November
  • 09:00 - EUR    EU EZB Ratssitzung
  • 09:15 - CHF    CH Beschäftigungsbarometer 3. Quartal
  • 10:00 - !               EUR    EU EZB Leistungsbilanz Eurozone September
  • 10:00 - EUR    IT Außenhandel ohne EU Oktober
  • 10:00 - SEK    SE Rede Riksbank Gouverneur Nyberg
  • 11:00 - !               EUR    EU Auftragseingänge Industrie September
  • 15:00 - !               EUR    BE Geschäftsklimaindex November

-------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

22.11.07 11:14
1

14875 Postings, 6724 Tage minesfanArques mit dynamischem Gewinnanstieg im 3. Q

ARQUES mit dynamischem Gewinnanstieg im dritten Quartal

StarnbergStarnberg (aktiencheck.de AG) - Das Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) meldete am Donnerstag seine Zahlen zum dritten Quartal und für die ersten neun Monate 2007.

Nach neun Monaten erhöhte sich der Umsatz um 86 Prozent auf 930,6 Mio. Euro, während das EBITDA (Ergebnis vor Steuern und Abschreibungen) um 76 Prozent auf 148,8 Mio. Euro gesteigert werden konnte. Beim EBIT weist ARQUES nach drei Quartalen eine Verbesserung von 68,4 Mio. Euro auf 121,3 Mio. Euro aus. Der Konzernjahresüberschuss nahm um 58 Prozent auf 100,8 Mio. Euro zu, das Ergebnis pro Aktie um 48 Prozent auf 3,95 Euro. Nach Steuern und Anteilen Dritter konnte der Gewinn um rund zwei Drittel auf 105,8 Mio. Euro verbessert werden.

Im dritten Quartal kletterte der Konzernumsatz um 70 Prozent auf 301,7 Mio. Euro. Das EBITDA stieg u.a. dank der Verkäufe der Restbeteiligung an SKW und an der SKS um 188 Prozent auf 98,1 Mio. Euro. Das EBIT verbesserte sich von 28,8 Mio. Euro auf 86,2 Mio. Euro. Der Konzernjahresüberschuss nahm von 26,2 Mio. Euro auf 70,8 Mio. Euro zu, der Gewinn nach Steuern und Anteilen Dritter stieg von 26,7 Mio. Euro auf 74,9 Mio. Euro.

Aufgrund der guten Entwicklung nach drei Quartalen bekräftigt der Konzern seine im August angehobene Prognose für das laufende Geschäftsjahr (Umsatz: 2 Mrd. Euro, EBITDA: 200 Mio. Euro) und hebt die Umsatzerwartungen für 2008 um 1 Mrd. Euro an. ARQUES rechnet nun für 2008 mit einem Konzernumsatz von 6,1 Mrd. Euro und erwartet unverändert ein EBITDA von 275 Mio. Euro.

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

22.11.07 11:15
1

14875 Postings, 6724 Tage minesfanDeutsches BIP wächst schneller

Deutsches BIP wächst schneller

Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Wie das Statistische Bundesamt bereits in seiner Schnellmeldung mitgeteilt hat, ist die deutsche Wirtschaft im dritten Quartal 2007 schneller gewachsen.

Demnach wuchs der Wert der in Deutschland erbrachten Wirtschaftsleistung gegenüber dem Vorquartal preis-, saison- und kalenderbereinigt um 0,7 Prozent, nach 0,3 Prozent im Vorquartal und 0,7 Prozent im dritten Quartal 2006. Im Vorquartalsvergleich kamen die Wachstumsimpulse im dritten Quartal 2007 aus dem Inland, der Außenbeitrag wirkte hingegen wachstumshemmend.

Im Vorjahresvergleich nahm die Wirtschaftsleistung im dritten Quartal 2007 um 2,4 Prozent zu, nach 2,5 Prozent im zweiten Quartal 2007 und 2,7 Prozent im Vorjahresquartal. Da das dritte Quartal 2007 einen Sonntag mehr hatte als das entsprechende Quartal des Vorjahres - dem Einzelhandel fehlte deshalb ein Verkaufstag - ergab sich ein geringfügiger Kalendereinfluss von -0,1 Prozentpunkten, kalenderbereinigt betrug die Veränderungsrate des BIP 2,5 Prozent.

Die gesamtwirtschaftliche Arbeitsproduktivität, gemessen als preisbereinigtes Bruttoinlandsprodukt je Erwerbstätigen nahm gegenüber dem Vorjahresquartal um 0,8 Prozent zu. Je Erwerbstätigenstunde erhöhte sich die Arbeitsproduktivität um 0,9 Prozent, weil sich die Zahl der Arbeitsstunden mit einem Plus von 1,5 Prozent etwas schwächer entwickelte als die Zahl der Erwerbstätigen.

In jeweiligen Preisen berechnet war das Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal um 4,7 Prozent und das Bruttonationaleinkommen um 5,1 Prozent höher als vor Jahresfrist. Das Volkseinkommen, das sich aus dem Arbeitnehmerentgelt und den Unternehmens- und Vermögenseinkommen zusammensetzt, legte ebenfalls um 5,1 Prozent zu. (22.11.2007/ac/n/m)2007-11-22 08:38:49

22.11.07 11:17

14875 Postings, 6724 Tage minesfanInternational media: Veränderung im Management

IM Internationalmedia meldet Veränderung im Management

München (aktiencheck.de AG) - Die IM Internationalmedia AG (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) teilte am Donnerstag mit, dass Sascha Konzack sein Amt als Finanzvorstand niedergelegt hat.

Wie der Medienkonzern erklärte, tritt Konzack aus persönlichen Gründen von seinem Posten zurück. Er wird die Internationalmedia Gruppe und den verbleibenden Alleinvorstand Konstantin Thoeren aber vorübergehend weiter unterstützen, damit auch kurz- und mittelfristig den Berichts-, Offenlegungs- und Veröffentlichungspflichten in bewährter Form nachgekommen werden kann.

Gestern verloren die Aktien in Frankfurt 4,71 Prozent und schlossen bei 0,08 Euro. (22.11.2007/ac/n/nw)2007-11-22 08:54:44

22.11.07 11:18

14875 Postings, 6724 Tage minesfanEADS erhält Auftrag

EADS erhält Auftrag für Funkkommunikationslösung für U-Bahn-Linie in Nordostchina

Schiphol Rijk (aktiencheck.de AG) - Die zum europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) gehörende Konzernsparte EADS Secure Networks hat einen Auftrag aus China erhalten.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat man den Zuschlag für die Bereitstellung eines digitalen TETRA-Funkkommunikationssystems für die U-Bahn-Linie 1 in Shenyang bekommen. Als Systemlieferant wird EADS Secure Networks der Shenyang Metro Co., Ltd. eine Ende-zu-Ende-Lösung zur Verfügung stellen, die eine DXTip-Schaltung, 23 Basisstationen und fünf Betriebsleitstellen umfassen wird. Zudem werden sowohl im Zug installierte als auch tragbare TETRA-Funkgeräte geliefert, hieß es weiter.

Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie von EADS notierte zuletzt bei 21,11 Euro. (22.11.2007/ac/n/d)2007-11-22 09:06:57

22.11.07 11:19

14875 Postings, 6724 Tage minesfanAir France-KLM verdoppelt fast Gewinn

Air France-KLM kann Gewinn fast verdoppeln

Paris (aktiencheck.de AG) - Europas größte Fluggesellschaft Air France-KLM (ISIN FR0000031122/ WKN 855111) meldete am Donnerstag, dass sich ihr Gewinn im zweiten Quartal fast verdoppelt hat, was auf erhöhte Ticketpreise und eine stärkere Nachfrage nach Flügen nach Asien und Nordamerika zurückzuführen ist.

Der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen lag demnach bei 736 Mio. Euro bzw. 2,64 Euro pro Aktie, nach 374 Mio. Euro bzw. 1,41 Euro pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 644 Mio. Euro ausgegangen. Der Umsatz kletterte um 5,8 Prozent auf 6,49 Mrd. Euro.

Der operative Gewinn belief sich im Berichtszeitraum auf 725 Mio. Euro, im Vergleich zu 568 Mio. Euro im zweiten Quartal 2006.

Die Aktie von Air France-KLM schloss gestern in Paris bei 22,09 Euro (-4,29 Prozent).

22.11.07 11:20

14875 Postings, 6724 Tage minesfanPC-Ware: Kräftiges Gewinnwachstum

PC-Ware erzielt kräftiges Gewinnwachstum

Leipzig (aktiencheck.de AG) - Die PC-Ware Information Technologies AG (ISIN DE0006910904/ WKN 691090) meldete ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2007 und hat den Vorstandsvorsitzenden vorzeitig bis 2013 im Amt bestätigt.

Unternehmensangaben vom Donnerstag zufolge hat der Aufsichtsrat des IT-Dienstleisters den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden und Hauptaktionärs Dr. Knut Löschke vorzeitig um weitere fünf Jahre bis 2013 verlängert.

Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2007/2008 erzielte der Konzern ein Umsatzwachstum von 6,1 Prozent auf 325,4 Mio. Euro, der Auslandsanteil erreichte dabei 56,9 Prozent (2006/07: 51,2 Prozent). Die Rohertragsmarge stieg um 1,9 Prozentpunkte auf 15,6 Prozent an. Insgesamt kletterte der Gewinn vor Steuern gegenüber dem Vorjahr um knapp 53 Prozent. Die jüngst erfolgte Steuerreform wirkte sich zusätzlich entlastend aus, so dass der Konzerngewinn nach Steuern um mehr als 74 Prozent anzog.

Für den Gesamtkonzern geht Knut Löschke für das Geschäftsjahr 2007/2008 von einem weiter steigenden Ergebnis aus: "Nach den guten ersten sechs Monaten erwarten wir für das zweite Halbjahr vor dem Hintergrund der anziehenden Dynamik im IT-Markt und der Integration von COMPAREX ein weiteres Wachstum in allen Geschäftsbereichen."

Bisher stiegen die Aktien um 1,98 Prozent und notieren aktuell bei 12,90 Euro.

23.11.07 10:05

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine für Freitag, 23.11.2007

•  - JPY    JP Tokyo Stock Exchange geschlossen
• 08:00 - !               EUR    DE Außenhandelspreise Oktober
• 08:00 - EUR    DE Ausgaben für Kinder- u. Jugendhilfe 2006
• 08:00 - EUR    DE Baugenehmigungen September
  • 08:45 - EUR    FR Haushaltsausgaben Oktober
  • 09:30                EUR    EU Rede EZB-Präsident Trichet
• 10:00 - !               EUR    EU Einkaufsmanagerindex Eurozone November
  • 10:30 - GBP    GB Dienstleistungsindex September
  • 10:30 - GBP    GB Produktion, Einkommen u. Ausgaben 3. Quartal
  • 11:00 - EUR    EU Kapitalisierung Börsenmärkte Oktober
  • 13:00 - SEK    SE Riksbank Ratssitzung
  • 22:30 - USD    US Wochenausweis Geldmenge

-------------------------------------------------- An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

26.11.07 09:38

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine für Montag, 26.11.2007

• 08:00 - EUR    DE Außenhandel mit Italien 1. Halbjahr
  • 11:15 - EUR    EU Rede EZB-Ratsmitglied Tumpel-Gugerell
  • 12:00                            IN Rede EZB-Präsident Trichet
  • 13:00 - SEK    SE Rede Riksbank Gouverneur Öberg
  • 14:30 - !               USD    US Chicago Fed National Activity Index Oktober
  • 15:30 - EUR    EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
  • 17:00 - USD    US Ankündigung 2-jähriger Notes
  • 17:00 - USD    US Ankündigung 5-jähriger T-Notes
  • 17:00 - USD    US Ankündigung 4-wöchiger Bills
  • 19:00 - USD    US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
  • 22:45 - NZD    NZ Auslandstouristen Oktober

27.11.07 10:03

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine für Dienstag, 27.11.2007

• 08:00 - !               EUR    EU ACEA Nfz-Neuzulassungen Oktober
  • 08:00 - EUR    DE Informationstechnologien in Unternehmen 2007
  • 08:45 - EUR    FR INSEE Geschäftsklimaindex November
  • 09:15 - CHF    CH Erzeuger- u. Importpreise Oktober
  • 09:30 - SEK    SE Zahlungsbilanz 3. Quartal
  • 10:00                EUR    DE ifo Geschäftsklimaindex November
  • 10:30 - EUR    DE IW Konjunkturumfrage Herbst 2007
  • 11:15 - EUR    EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
  • 13:45 - USD    US ICSC-UBS Index (Woche)
  • 14:30 - CAD    CA Arbeitsmarktbericht September
  • 14:30 - CAD    CA Beschäftigtenversicherung September
  • 14:55 - USD    US Redbook (Woche)
  • 15:00 - EUR    EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
  • 16:00 - !               USD    US Verbrauchervertrauen November
  • 18:20 - USD    US Rede Philadelphia Fed-Präsident Plosser
  • 19:00 - USD    US Auktion 4-wöchiger Bills
  • 19:30 - USD    US Rede Chicago Fed-Präsident Evans

27.11.07 10:07

14875 Postings, 6724 Tage minesfanEuro weiter über 1,48 Dollar

Euro notiert weiter über 1,48 Dollar

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Devisennotierungen vom 27.11.2007 (07:40 Uhr)

An den Devisenmärkten werden die Referenzkurse für ausländische Devisen gegen den Euro (=1,95583 DM) wie folgt gehandelt:

Der Referenzkurs wurde auf 1,4866 US-Dollar festgelegt, was einem Rückgang um 0,05 Prozent entspricht. Weiterhin wurde der Kurs des Euro auf 0,7169 Britische Pfund (-0,26 Prozent) und auf 1,6331 Schweizer Franken (+0,10 Prozent) festgesetzt. Der Referenzkurs des Euro betrug ferner 161,16 Japanische Yen (+0,90 Prozent).

27.11.07 10:09

14875 Postings, 6724 Tage minesfanVena Ressources entdeckt Skarnzone mit Zink

Vena Resources entdeckt Skarnzone mit Zinkmineralisierung auf Azulcocha West

Toronto (aktiencheck.de AG) - Das kanadische Unternehmen Vena Resources Inc. (ISIN CA9225891063/ WKN A0D8VU) gibt bekannt, dass die Ergebnisse des laufenden Bohrprogramms auf der Liegenschaft Azulcocha West auf eine Zinkmineralisierung nahe der Oberfläche im Zielgebiet San Pablo hinweisen.

Die Gebiete San Pablo und Jesús Maria sind bereits zuvor, in erster Linie auf Basis geologischer und geophysikalischer Beobachtungen, als Zielgebiete für Skarn-typische Mineralisierungen identifiziert worden.

In Bohrloch DDH SP-02-07 konnte über ein Intervall von 1,88 Metern ein Zinkgehalt von 7,61% ermittelt werden. Über einen Abschnitt von 1,64 Meter lag der Zinkgehalt bei 10,91%.

Aufgrund der ermutigenden neuen Informationen hat das Unternehmen die Durchführung von mindestens zehn Bohrungen beschlossen, um weitere Explorationsarbeiten in der Kontaktzone auf San Pablo vorzunehmen und die Bohrungen in das Zielgebiet Jesús Maria um einige hundert Meter Richtung Süden zu erweitern. Für den Fall, dass die Arbeiten zu positiven Ergebnissen führen, ist eine entsprechende Ausweitung des Bohrprogramms in San Pablo-Jesús Maria geplant.

27.11.07 10:10
1

14875 Postings, 6724 Tage minesfanDeutsche Wohnen AG erzielt positives Ergebnis

Deutsche Wohnen erzielt positives Ergebnis

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Wohnen AG (ISIN DE000A0HN5C6/ WKN A0HN5C) konnte in den ersten neun Monaten 2007 ein positives Ergebnis ausweisen.

Wie der im SDAX notierte Immobilienkonzern am Dienstag mitteilte, betrugen die Erlöse 199,7 Mio. Euro. Die Brutto-Mieteinnahmen lagen bei 146,8 Mio. Euro, die Netto-Mieteinnahmen bei 129,6 Mio. Euro.

Das EBIT auf Pro Forma-Basis belief sich auf 403,1 Mio. Euro, das EBITDA auf 63,7 Mio. Euro. Die große Differenz zwischen beiden Kennzahlen ist typisch für die Fair-Value-Bilanzierungsmethode, wonach Vermögenswerte entsprechend ihrem Marktwert und nicht auf Basis der Anschaffungskosten bewertet werden und die entsprechenden Aufwendungen somit auch nicht mehr planmäßig abgeschrieben werden können. Der Pro-forma-Nettogewinn betrug 341,3 Mio. Euro, was einem Ergebnis pro Aktie von 12,9 Euro entspricht.

Die Unternehmensleitung entschied sich für den auf dem EBITDA basierenden und um Zinsergebnis sowie Steuern bereinigten Brutto-Cashflow (Funds from Operations, FFO) als eine der wesentlichen Maßzahlen für die Unternehmensentwicklung. Die FFO betrugen nach Fair-Value-Methode inklusive Wohnungsprivatisierungen 8,6 Mio. Euro und ohne Wohnungsprivatisierungen 6,3 Mio. Euro.

Um größtmögliche Transparenz zu gewährleisten, wurden diese Zahlen auf einer Pro-Forma-Basis erstellt, welche die im Juli 2007 übernommene GEHAG-Gruppe als schon seit dem 1. Januar 2007 zum Konzern zugehörig unterstellt. Zudem basieren diese Pro-Forma-Zahlen bereits auf der Fair-Value-Bilanzierungsmethode, die die bisherige At Cost-Bilanzierung ablöst. Aus diesem Grund sind Vergleichszahlen zum entsprechenden Berichtszeitraum des Vorjahres nicht sinnvoll und werden deshalb nicht ausgewiesen.

Zum Zeitpunkt der Übernahme der GEHAG im Juli 2007 schätzte die Deutsche Wohnen AG ihren Jahresnettogewinn für 2007 auf rund 1 Mio. Euro. Aufgrund der Immobilien-Neubewertung sowie einiger steuerlicher Veränderungen erwartet das Unternehmen für 2007 jetzt einen Jahresnettogewinn von ca. 30 Mio. Euro.

Gestern fielen die Aktien um 2,99 Prozent und schlossen bei 26,90 Euro.

27.11.07 10:11
1

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBKN: Zahlen zum 30. September

BKN International meldet Zahlen zum 30. September

Köln (aktiencheck.de AG) - Die BKN International AG (ISIN DE0005290704/ WKN 529070), ein auf Kinderunterhaltung spezialisiertes Medienunternehmen, veröffentlichte am Dienstag ihre Zahlen zum 30. September 2007.

Der Umsatz erhöhte sich demnach um 29 Prozent auf 16,3 Mio. Euro, während die Betriebsleistung um 29,5 Prozent auf 18,0 Mio. Euro kletterte. Die Gesamtaufwendungen stiegen um 21 Prozent auf 11,1 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern nahm um 33 Prozent auf 5,5 Mio. Euro zu. Der Jahresüberschuss ist trotz des Steueraufwands von 450.000 Euro (Vorjahr: Steuerertrag von 377.000 Euro) um 12 Prozent auf 5,0 Mio. Euro gestiegen. Das EBITDA belief sich auf 9,1 Mio. Euro (Vorjahr: 6,2 Mio. Euro).

Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben umfangreiche Investitionen in neue Fernseh- und Film-Produktionen getätigt (19,2 Mio. Euro) sowie in die Einrichtung der neuen volldigitalen Animationsstudios in Barcelona und London. Einige der Produktionen werden in den Jahren 2008 bis 2010 ausgeliefert, so dass positive Auswirkungen auf die Gewinne der nächsten Jahre zu erwarten sind. Die Produktionsplanung bis 2010 ist abgeschlossen, hieß es.

Die Aktie von BKN International schloss gestern bei 3,15 Euro (+0,32 Prozent).

27.11.07 10:28
1

14875 Postings, 6724 Tage minesfanIFM verbucht Gewinnwachstum

IFM Immobilien verbucht Gewinnwachstum

Heidelberg (aktiencheck.de AG) - Die IFM Immobilien AG (ISIN DE000A0JDU97/ WKN A0JDU9), Investor und Projektentwickler von gewerblichen Immobilien mit Schwerpunkt Büro- und Einzelhandelsnutzung, ist in den ersten neun Monaten 2007 weiter gewachsen.

Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge wuchsen die Umsatzerlöse aus Mieteinnahmen auf 6,2 Mio. Euro. Im Vergleich zum Jahresabschluss 2006 bedeutet dies einen Zuwachs von 44,4 Prozent.

Das IFRS-Konzernergebnis nach Minderheiten kletterte auf 3,9 Mio. Euro, gegenüber 0,4 Mio. Euro per Ende 2006. Entsprechend erhöhte sich der Gewinn je Aktie auf 0,46 Euro. Die liquiden Mittel beliefen sich nach neun Monaten auf 22,0 Mio. Euro.

Für den weiteren Jahresverlauf rechnet das Management mit einer guten Entwicklung des operativen Geschäftsverlaufs und sieht sich im Ausbau der Position von IFM Immobilien als einer der führenden Investoren und Projektentwickler von gewerblichen Immobilien optimal gerüstet.

Gestern fielen die Aktien um 0,26 Prozent und schlossen bei 11,57 Euro.

27.11.07 10:30

14875 Postings, 6724 Tage minesfanSAF meldet Rückgang bei Umsatz und Gewinn

SAF meldet Rückgang bei Umsatz und Gewinn

Tägerwilen (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG (ISIN CH0024848738/ WKN A0JD78) ist im dritten Quartal 2007 hinter den Zielen des Business Plans zurückgeblieben und hat die Prognose für das Gesamtjahr 2007 gesenkt.

Wie das Software-Unternehmen am Dienstag mitteilte, erzielte es einen Umsatz von 3,2 Mio. (2006: 3,5 Mio.) Euro und ein Konzernergebnis von 0,6 Mio. (2006: 1,1 Mio.) Euro. Dies entspricht einem Umsatzrückgang von 8,5 Prozent und einer Ergebnisverminderung von 43,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Mit diesen Zahlen liegt die Gesellschaft unter den Zielen des Business Plans.

Aus heutiger Sicht rechnet SAF nur noch mit einem Gesamtjahresumsatz von 13,6 Mio. bis 15,0 Mio. Euro sowie einem Konzernergebnis von 2,7 Mio. bis 3,9 Mio. Euro.

Bisher stiegen die Aktien um 4,21 Prozent und notieren aktuell bei 9,90 Euro.

27.11.07 10:32

14875 Postings, 6724 Tage minesfanSanyo meldet Halbjahresgewinn

Sanyo meldet Halbjahresgewinn, erhöht operativen Gewinnausblick

Moriguchi (aktiencheck.de AG) - Der japanische Elektronikkonzern Sanyo Electric Co. Ltd. (ISIN JP3340600000/ WKN 856548) gab am Dienstag bekannt, dass er im ersten Halbjahr in die Gewinnzone zurückgekehrt ist, was auf Einnahmen aus dem Verkauf des Konsumkredit-Anbieters Sanyo Electric Credit Co. an den US-Mischkonzern General Electric Co. (GE) (ISIN US3696041033/ WKN 851144) sowie auf Kostensenkungsmaßnahmen zurückzuführen ist.

Das Nettoergebnis belief sich demnach auf 15,9 Mrd. Japanische Yen (JPY), im Vergleich zu einem Minus von 3,6 Mrd. JPY im Vorjahr. Der operative Gewinn verbesserte sich um 50 Prozent auf 23,8 Mrd. JPY. Die Umsatzerlöse verringerten sich hingegen leicht um 0,4 Prozent auf 1,09 Bio. JPY.

Für das laufende Geschäftsjahr stellt der Konzern unverändert einen Nettogewinn von 20 Mrd. JPY bei Erlösen von 2,23 Bio. JPY in Aussicht. Die operative Gewinnprognose hob Sanyo indes von 45 Mrd. JPY auf 50 Mrd. JPY an. Für das im März 2011 endende Fiskaljahr strebt der Konzern einen operativen Gewinn von mindestens 90 Mrd. JPY bei einem Umsatz von 2,25 Bio. JPY an.

Die Aktie von Sanyo Electric schloss heute in Tokio bei 192 JPY (+8,47 Prozent).

27.11.07 10:34

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBarclays erwartet Jahresgewinn auf Vorjahresniveau

Barclays erwartet Jahresgewinn auf Vorjahresniveau

London (aktiencheck.de AG) - Die Barclays plc (ISIN GB0031348658/ WKN 850403), die drittgrößte Bankgesellschaft in Großbritannien, gab am Dienstag im Rahmen eines Trading Update bekannt, dass ihr Gewinn in diesem Jahr in etwa auf Vorjahresniveau liegen wird.

Demnach wird der Gewinn vor Steuern im laufenden Geschäftsjahr 2007 voraussichtlich im Rahmen der Analystenerwartungen ausfallen, die im Schnitt rund 7,1 Mrd. Britische Pfund (GBP) vorsehen. Im Vorjahr war ein Gewinn vor Steuern in Höhe von 7,1 Mrd. GBP erzielt worden.

Der Finanzkonzern, der am 15. November infolge der Krise am US-Subprime-Markt Abschreibungen in Höhe von 1,3 Mrd. GBP ankündigte, hat seinen Gewinn in jedem Jahr seit 2002 gesteigert. In 2006 kletterte der Nettogewinn um 33 Prozent auf 4,57 Mrd. GBP.

Die Aktie von Barclays gewinnt in London derzeit 1,59 Prozent auf 513,00 Pence

27.11.07 10:35

14875 Postings, 6724 Tage minesfanRemy Cointreau verbucht operatives Gewinnplus

Remy Cointreau verbucht operatives Gewinnplus

Cognac (aktiencheck.de AG) - Der französische Spirituosenhersteller Remy Cointreau S.A. (ISIN FR0000130395/ WKN 883206) musste im ersten Halbjahr aufgrund von positiven Einmaleffekten in der Vorjahresperiode einen Gewinnrückgang ausweisen, konnte operativ jedoch einen Anstieg vorweisen.

Wie der Konzern am Dienstag erklärte, lag der operative Gewinn im Berichtszeitraum bei 65,6 Mio. Euro, nach 61,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, was einem Plus von 5,9 Prozent entspricht. Organisch verbesserte sich der operative Gewinn im Vorjahresvergleich um 12,7 Prozent. Beim Nettoergebnis wurde ein Rückgang von 75,7 Mio. Euro auf 38,1 Mio. Euro ausgewiesen. Ohne die Berücksichtigung positiver Einmaleffekte aus dem Verkauf nicht zum Kerngeschäft gehörender Geschäftsaktivitäten im Vorjahreszeitraum verbesserte sich der operative Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft von 34,0 Mio. Euro auf 37,0 Mio. Euro. Dank der weiterhin starken Absatzentwicklung in allen Produktkategorien verbesserte sich der Gesamtumsatz in den ersten sechs Monaten von 354,4 Mio. Euro auf 374,4 Mio. Euro.

Die Aktie von Remy Cointreau verliert in Paris aktuell 0,23 Prozent auf 48,74 Euro.

28.11.07 09:40

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine am Mittwoch, 28.11.2007

• 08:00 - ! EUR   DE Großhandelsumsatz Oktober
          §• 08:00 -   EUR   DE Investitionen im Baugewerbe 2006
          §• 08:10 - ! EUR   DE GfK Konsumklima Studie Dezember
          §• 10:00 - ! EUR   EU Geldvolumen Eurozone Oktober
          §• 10:15 -   CHF   CH Rede SNB-Präsident Roth
          §• 11:30 -   CHF   CH KOF Konjunkturbarometer November
          §• 11:45 -   EUR   DE Destatis PK zu den Familien in Deutschland
          §• 13:00 -   USD   US MBA Hypothekenanträge (Woche)
          §• 14:30   USD   US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter Oktober
          §• 16:00 - ! USD   US Verkäufe bestehender Häuser Oktober
          §• 16:30 - ! USD   US EIA Ölmarktbericht (Woche)
          §• 19:00 -   USD   US Auktion 2-jähriger Notes
          §• 19:30 -   USD   US Rede Dallas Fed-Präsident Fisher
          §• 20:00 - ! USD   US Beige Book
          §• 22:45 -   NZD   NZ Baugenehmigungen Oktober

30.11.07 09:25
1

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine für Freitag, 30.11.2007

•  - AUD    AU RBA Ratssitzung
  •  - USD    US Rede St. Louis Fed-Präsident Poole
• 00:30 - JPY    JP Verbraucherpreise Oktober
• 00:30 - JPY    JP Verbraucherpreise Tokio November
• 01:30 - AUD    AU Zahlungsbilanz September-Quartal
• 07:45 - CHF    CH Verbraucherpreise November
• 08:00 - !               EUR    DE Einzelhandelsumsatz Oktober
  • 08:00 - EUR    DE Eingliederungshilfe für behinderte Menschen 2006
• 08:00 - EUR    DE Informationstechnologien in Haushalten 2007
  • 10:00 - EUR    IT Arbeitsmarktindikatoren Großfirmen September
  • 11:00 - !               EUR    EU BIP-Indikator
  • 11:00 - !               EUR    EU Geschäfts- u. Verbraucherstimmung November
  • 11:00 - !               EUR    EU Geschäftsklimaindex Eurozone November
  • 11:00 - !               EUR    EU Vorabschätzung Inflation Eurozone November
  • 11:00 - EUR    IT Verbraucherpreise November
  • 11:30 - EUR    EU Rede EZB-Ratsmitglied Tumpel-Gugerell
  • 14:30                USD    US Persönliche Auslagen Oktober
  • 14:30                USD    US Persönliche Einkommen Oktober
  • 14:30 - CAD    CA BIP (Industrie) September
  • 15:45 - !               USD    US Einkaufsmanagerindex Chicago November
  • 16:00 - !               USD    US Bauausgaben Oktober
  • 19:00 - EUR    DE Verfall EONIA-Futures (Eurex)
  • 21:00 - USD    US Agrarpreise November

03.12.07 08:39

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine vom 3.12.2007

•  - USD    US Autoverkäufe November
• 01:30 - AUD    AU Außenhandel Oktober
  • 01:30 - AUD    AU Geschäftsindikatoren September-Quartal
• 08:00 - EUR    DE Unternehmen der Luftfahrt 2006
  • 09:15 - CHF    CH Wohnbautätigkeit 3. Quartal
  • 09:45 - EUR    IT Einkaufsmanagerindex November
  • 09:50 - EUR    FR Einkaufsmanagerindex November
  • 09:55 - !               EUR    DE Einkaufsmanagerindex November
  • 10:00 - !               EUR    EU Einkaufsmanagerindex Eurozone November
  • 10:30 - GBP    GB BoE Geldmenge (M0) November
  • 10:30 - GBP    GB CIPS Einkaufsmanagerindex November
  • 10:45                EUR    EU Rede EZB-Präsident Trichet
  • 11:00 - !               EUR    EU Arbeitslosigkeit Oktober
  • 14:00 - EUR    EU Rede EZB-Ratsmitglied González-Páramo
  • 15:30 - EUR    EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
  • 16:00                USD    US ISM Index November
  • 17:00 - USD    US Ankündigung 4-wöchiger Bills
  • 19:00 - USD    US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

04.12.07 09:16

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine für Dienstag, 4.12.2007

•  - AUD    AU RBA Ratssitzung
• 01:30 - AUD    AU Baugenehmigungen Oktober
• 01:30 - AUD    AU Einzelhandelsumsatz Oktober
• 08:00 - EUR    DE Binnenschifffahrt 3. Quartalr
• 08:00 - EUR    DE Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel 1998 - 2006
  • 09:30 - SEK    SE Stabilitätsreport 2007
  • 11:00 - !               EUR    EU Erzeugerpreise Industrie Oktober
  • 11:00 - SEK    SE Riksbank PK zum Stabilitätsbericht
  • 11:15 - EUR    EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
  • 13:45 - USD    US ICSC-UBS Index (Woche)
  • 14:55 - USD    US Redbook (Woche)
  • 15:00 - CAD    CA BoC Sitzungsergebnis
  • 15:00 - EUR    EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
  • 19:00 - USD    US Auktion 4-wöchiger Bills
  • 23:30 - AUD    AU RBA Sitzungsergebnis

05.12.07 09:33

14875 Postings, 6724 Tage minesfanBörsentermine für Mittwoch, 05.12.2007

•  -             AE OPEC Ministertreffen
• 01:30 - AUD    AU BIP September-Quartal
• 08:00 - EUR    DE Schwangerschaftsabbrüche 3. Quartal
• 08:00 - EUR    DE Straßenverkehrsunfälle 2007
  • 09:30                EUR    EU Rede EZB-Präsident Trichet
  • 09:45 - EUR    IT Dienstleistungsindex November
  • 09:50 - EUR    FR Dienstleistungsindex November
  • 09:55 - !               EUR    DE Dienstleistungsindex November
  • 10:00 - !               EUR    EU Dienstleistungsindex Eurozone November
  • 10:30 - GBP    GB CIPS Dienstleistungsindex November
  • 10:30 - GBP    GB BoE Ratssitzung
  • 11:00 - !               EUR    EU Einzelhandel Oktober
  • 13:00 - USD    US MBA Hypothekenanträge (Woche)
  • 13:30 - USD    US Challenger Report November
  • 14:15 - !               USD    US ADP-Arbeitsmarktbericht November
  • 14:30 - !               USD    US Arbeitsproduktivität 3. Quartal
  • 14:30 - !               USD    US Lohnstückkosten 3. Quartal
  • 16:00 - !               USD    US Industrieaufträge Oktober
  • 16:00 - !               USD    US ISM Dienstleistungsindex November
  • 16:00 - USD    US Anstehende Hausverkäufe Oktober
  • 16:30 - !               USD    US EIA Ölmarktbericht (Woche)
  • 22:45 - NZD    NZ Großhandel September-Quartal

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61  
   Antwort einfügen - nach oben