Das Pharma-Unternehmen "BioNTech" will seine Impfstoffe künftig in Containern auf dem afrikanischen Kontinent produziere - lokal und in kleinen Einheiten. Ein erster Prototyp steht in Marburg. Bernd Riegert berichtet.
IMPFSTOFFPRODUKTION Mobile Impfstoff-Fabrik für Afrika Das Pharma-Unternehmen "BioNTech" will seine Impfstoffe künftig in Containern auf dem afrikanischen Kontinent produziere - lokal und in kleinen Einheiten. Ein erster Prototyp steht in Marburg.
sieht ein bisschen übermüdet aus auf dem Foto .... was sagt der Kurs ? :-(
Entwicklungs-Organisationen wie Oxfam fordern, afrikanische Staaten die Patente für die Impfstoffe zu überlassen, damit diese selbst produzieren können. Experten bezweifeln aber, dass es in Afrika derzeit schon geeignete Produktionsstätten gibt. Die Container-Fabrik aus Marburg könnte hier ein Beitrag für eine Übergangslösung sein.
Auf lange Sicht sollen die mobilen "Biontainer" auch in der Lage sein, Impfstoffe gegen andere Seuchen wie Malaria oder Tuberkulose zu produzieren, die auf mRNA-Technologie basieren.
Wenn das mal nicht wieder eine Top News für den Broker ist und er zum Einstieg bläst. Dr. Professor Brinkmann lässt sich auch nicht mehr blicken. So werden es immer weniger der Dauerpusher. Spätestens Anfang nächsten Jahres ist wahrscheinlich auch der Rest verschwunden.
0815trader33
: weil der Kurs aktuell nur eine Richtung kennt ?
mittelfristig ?, bin mal heute gespannt wie es weiter geht, ob noch Kraft im Kurs ist oder es das war ? ist ja Bärenmarkt generell, nicht vergessen . Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung....
22901 drüben liest, dann hat man das Gefühl, dass die Aktie soeben 10% auf Grund dieser Afrika News zulegt und schnurstracks in Richtung den versprochenen 500,-€ zieht.
Alle mal runterkommen auf den Boden der Tatsachen:
Die harte Realität sieht so aus:
Aktienkurs rot und aktuell bei läppischen 142,-€ uiuiui
kontraproduktiv.... mit Containern "Copy und paste" ? Know How wird viel verbreitet , auf das läuft es ja hinaus .... da kocht Thema Patentfreigabe usw.. wieder auf ............
aber egal, generell das Zeug muß dauerhaft und lange wirken ! nicht nur paar Wochen..... das ist die entscheidende Frage
DireWolf
: also schlecht ist das Containern nicht ...
Ist halt ein weiterer positiver Baustein für Visionen, die in der Zukunft liegen und bei Erfolg von mRNA als Basis einer Impfstoffzukunft mit superkurzen Reaktionszeiten schon sehr geil. Der Skeptiker kann hier dann eben immer noch in den Raum werfen "ist noch gar nix beweisen".
Trotzdem seh ich den Kurs dann gern mal wieder über 150, weil Grund zum Fallen waren die Container sicherlich nicht.
Will ich auch nicht in Abrede stellen. Sehe es nur nicht so euphorisch wie andere. Daher sehe ich bisher keine 5-10% aber vielleicht hilft der Russe ja noch
3-4 Tage hoch, dann tiefere Rutsche, dann wieder 3-4 Tage tiefere hochs, dann tiefere Rutsche.... könnte wieder "rutschig" geben ......( typisch Bärenmärkt..... nie da buy the dip.... nur was für daytrading mit stopp loss wer es aufregend mag). nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
vermutlich brauchen die in Mainz die Container um das ganze Geld zu lagern, was aus Malaysia kommt ... na hoffentlich verschicken sie dann nicht die falschen nach Afrika
Wenn man von "Bärenmarkt generell" schreibt und dann auf EINE Aktie verweist (hier BNTX), ist wohl die im Link beschriebene Marktphase (nämlich des Marktes (!) und nicht einer Aktie) falsch (von Dir) angewendet!