K+S wird unterschätzt

Seite 2815 von 2815
neuester Beitrag: 24.02.25 12:30
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70355
neuester Beitrag: 24.02.25 12:30 von: LongPosition. Leser gesamt: 19194206
davon Heute: 5828
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2811 | 2812 | 2813 | 2814 |

21.02.25 15:26

178 Postings, 1068 Tage NessitrelliComeback?

Also wir sind jetzt deutlich durch. .............

https://www.deraktionaer.de/aktien/kurse/k-s-de000ksag888.html

22.02.25 11:46

1550 Postings, 899 Tage LongPosition2022Auch gegen den Markt

zeigt sich die Aktie unfassbar stark. Wie schon einmal erwähnt:
Bezüglich K+S herrscht nun ein völlig neues Paradigma. Es ist unter den etablierten deutschen Aktien DER Outperformer des Jahres 2025.

Und ich habe es ein Jahr lang hier gepredigt.  

23.02.25 14:47
5

1534 Postings, 4304 Tage conteMein Wort zum Sonntag

schreib ja nur noch selten, zum einen, weil es genaugenommen auch keine wirklich neuen Erkenntisse gibt, zum anderen weil die Analysten ja auf Basis der Aussagen des Vorstand, die inzwischen doch relativ verlässlich geworden sind dank bafin, doch mE realistische Schätzungen abgeben, jedenfalls auf Basis dessen, was bekannt ist.

ich kann aber nur kotzen,  wenn hier in einer Zeit, wo die grossen Indizes von einem hoch zum anderen jagen, eine Glorifzerung Lohrs zum besten geben, der in seiner Amtszeit bei den lnvestoren, dem ihm in seiner gesamten Amtszeit zum Opfer gefallen  riesige Vermögensverluste  bedingt hat . Jeder nicht völlig verblödete kann sofort sehen, dass da die Aktionäre, die investiert haben über den Zeitraum, einen Wahnsinnsbetrag verloren haben, während quasi alles andere haussierte. hätten besagte Investoren die angeblich viel zu niedrigen 41 E seinerzeit erhalten und in DAX-ETFs wiederangelegt, wären jetzt der Betrag vermutlich tatächlich ein dreistelliger. nun, Lohr hat es trotz Superhausse und Überfall der Ukraine, die dem Unternehmen ja ohne eigene Leistung riesige temporäre Gewinne gebracht hat, auf 13 E gebracht .

Begleitet wurde das  ja jahrelang von unserem treuen pförtnerfreund, der uns ja jahre lang mit nicht belgten Tatsachenbehauptung, bei diesesem Forum aber erstaunlicherweise immer toleriert, betreut hat. nun , jetzt heisst es in seinem jüngsten beitrag recherche, wobei die Quelle garantiert weiter die ist, die es immer gewesen ist, aber dank bafin nun wohl nicht weiter genannt werden kann.
inzwischen ist ja wohl der andere user von vermutlich unerwiderte Liebe zu Lohr erfüllte Troll sein Nachfolger geworden. Ansonsten hat sich ja die Gruppe der fanbois ziemlich verdünnisiert.

Gleichwohl, auch wenn ich weiss, dass liebe ja bekanntlich den einen oder anderen blind macht, ein minimum an Wahrheitsliebe sollte dann doch möglich sein.
Also auch wenn es schön ist, dass die Aktie nun von rund 10 auf rund 13 E geklettert ist und nun der eine oder andere Chartist da was entdeckt, was kommen mag oder auch nicht.
Aber es gibt weitaus beser gelaufene Aktien, auch im MDAX. nehme  mal Thyssen,die zahlen von finanzen.net

thyssenkrupp Aktie Performance
  Zeitraum      Kurs         %§
1 Woche 4,62 28,52%
1 Monat 4,03 47,40%
6 Monate 3,12 90,15%

ist keie Empfehlung, ist ja auch ein sehr spekulativer WErt, aber aktuell steigt eigentlich alles, vor allem die Werte ,die lange extrem mies liefen. Das hat mE wenig zu sagen, würde ich auf keinen Fall überbewerten.
Abgesehen davon , dass ich meine, dass wir dieses Jahr generell noch grössere n sehen könnten, letztlich setzen sich imer die Fundamentaldaten durch.

Da nützt der Blich auf vara, konsenz der Analysten, einfach anschauen, tief durchatment und dann sieht man, es sieht ganz finster aus für die Aktie, jedenfalls fundamental. Da muss man sich keine angst um die Existenz machen, aber um die Bewertung schon. Also, was man festsetellen muss, der Wert ist weit hher als der Markt bewertet und man sieht auch nicht, wo die grossen Verbessserungen hekommen sollen. Deswegen sind ja auch die Schätzungen für die Folgejahre so niedrig.

Was reitz und Co ja nie ansprechen, ist eben die Bewertung ,die man nunmehr ansetzen muss. und da fällt eben sofort auf, was ja laie schon oft angesprochen hat , von unseren vielpostern aber nie kommentiert wurde. Es wurde in der  bei niedrigen kalipreisen, wenn es denn überhaupt niedrige waren bzw sind, deutlich höhere Ergebnisse erzielt.
und das hat eben auch Gründe. ks hat einfach über Jahre die Kosten nicht in den Griff gekriegt und der ERgebnisbeitrag von americas fällt ja nun auch für immer weg. Das viele Geld beim notverkauf seinerzeit hat man ja nicht geschenkt gekriegt, es musste auch etwas sinnvolles abgegeben werden, was nun ergebnismässig fehlt.
Dann hat Lohr ja ein neues Standbein aufgebaut, Algen und Garnelen. Wahnsinn. Also da herr reitz ja so gerne recherchiert und unser Troll ja so von den Leistungen lohrs überzugt ist, also mal deren Rechchercheergenisse. Wieviel Geld ist da schon verbratene worden.  Wird in den nächsten 100 Jahren irgendwann mal verdient? Ach, gab auch mal Afrikainvestment, nie mehr von gehört.

Nun gut, wenn ich auch der Meinung bin, dass die Aktie mit Blick auf die Ertagsperspektiven eher überbewertet ist, so denke ich, dass man den Wert auch spekulativ sehen sollte. Sonst wäre es für mich ein Verkauf, aber ich meine weiterhin, der Wert wird früher oder später übernommen. muss quasi übernommen werden, weil selbstständig nach Markteintritt bhp nicht wirklch überlebensfähig.

Warum schreibt ein reitz oder unser troll eigentlich nie, wie sich wohl die Marktanteile der bisherigen Unternehmen verändern, wenn der Krösus der Rohstoffwerte in den Markt entritt. offensichtlich gehen unseren Fans davon aus, dass bhp einen Marktanteil von null hat, oder? nö, die werden versuchen, sehr schnell Marktanteile zu gewinnen, können sie über preis oder über Übernahmen. Tendiere für Übernahme. und dann wird es spannend.

vielleicht noch ei Wort zu de n Aussagen von reitz zu den von trump angedrohten sanktionen gegen kanadische Kaliunternehmen. Also wenn die kommen, ist es für alle arg und wird sich negativ auf die Ergebnisse auswirken. klar, dann sucht man Alternativen, suchen dann alle, finden auch alle die selbe Alternative und auch das kost et Geld. muss nicht so kommen, bei Trump weiss er wohl oft selber nicht, was er am nächsten Tag sagt und denkt, er wird sich auch keine grossen Gedanken machen,ob as wirklich sinnvoll ist oder nicht, denn wenn man denk, man ist der grösste, dann stellt man sich nie in Zweifel. Also in gewisser Weise ist das bei lohr kaum anders.
Dann ist noch das Thema Sanktionen gegen unsere zwei lupenreinen Demokraten. Also hier sieht es ja wohl so aus, als ob die nunmehr eher dem Freundeskreis Trump angehören. und wenn es da zu Lockerungen der Sanktionen kommen sollte, dann wird ks als bisher grösster profiteur dann wohl auch der erste Verlierer sein. Gut, alles Spekulation. Aber ich denke, besser wird es für ks garantiert nicht. und auch mit den bisherigen Sanktionen sind die Ergebnis- noch mal Blick vara- miserabel genug.

drücke trotzdem die Daumen, dass die Aktie noch ein bisschen steigt. Ob die heutige Wahl da noch mal einen Schub gibt, wird man sehen. Bei einer Dreierkoaltion wird es wohl weiter chaotisch weitergehen, aber auch da - die hoffnung stirbt zulezt.

Wie auch immer, ich denke mit dem neuen Vorstand wird es mE eher besser werden, denn noch schlechter geht eigentlich nicht  

24.02.25 10:32

340 Postings, 3137 Tage Falkone3Conte

Dann warten wir mal auf ein Übernahmeangebot von BHP. Schon traurig, dass aus eigener Kraft hier nichts zu machen ist.  

24.02.25 12:30

1550 Postings, 899 Tage LongPosition2022Alles verkauft

Schöner Gewinn, ca. 11% netto. Nicht schlecht in einem halben Jahr - ich danke Herrn Dr. Lohr und der Mannschaft für die gute Arbeit.

Jetzt warte ich auf einen Rücksetzer nach dem schnellen Anstieg.  

Seite: 1 | ... | 2811 | 2812 | 2813 | 2814 |

Antwort einfügen - nach oben