Hi, Börsianer, war lange nicht hier. Möchte aber auch mal meinen Senf zu Arafura abgeben. Zweifellos ist sie eine Aktie mit Zukunft. Das Problem: Das wissen zu wenige Anleger. Das Resultat: Kurs geht runter. Warum? Na, weil zu wenige die Aktie kaufen. Da nutzt überhaupt kein positives Posting- und- ein negatives schadet im Prinzip nicht, denn die Kurse werden ja nicht hier gemacht. Egal, welche Meldungen neu herauskommen, sie haben bisher offensichtlich nicht genutzt, sondern eher geschadet. Oder anders gesagt, sie haben kein Vertrauen in die Aktie erzeugt. mit Lynas, die ja nach hiesiger Meinung weniger Potential als Ara hat, sieht es nicht viel anders aus. So wird sich so mancher, der Ara hat, zum "Langfristanleger wider Willen" ( Nach Buskamp) entwickeln. Bei Licht betrachtet war Ara im laufenden Jahr aber kein schlechter Tradingwert. Ja, ich weiß, daß die aktivsten Mitglieder diee Forums davon gar nichts halten. Aber wäre es denn falsch gewesen, Ara bei 1,40€ oder bei ca. 1,20€ zu verkaufen und nach Abfall wieder einzusteigen, z.B. jetzt? Ich weiß nicht, ob ich hier einigen Börsianern zu nahe tret, wenn ich eine alte Börsenregel zitiere: Du darfst Deine Aktie nicht zu sehr lieben, also trenne Dich, wenn auch nur zeitweise von ihr ohne große Emotionen. Die gibtb es hier im Forum. Ob das für die "Treuen" aber gut ist, weiß ich nicht. Ich habe oft Verlust gemacht, wenn ich Aktien "liebte" und aus diesem Grunde zu lange daran festhielt. Mit den meisten hätte ich einen guten Schnitt gemacht, wenn ich mich zeitweise davon getrennt und sie nachher wieder gekauft hätte. Bei Ara habe ich auch nicht richtig gehandelt. Ich kaufte und habe sie immer noch. Aber wenn ich bei 1,40 verkauft hätte, dann könnte ich jetzt fast die doppelte Anzahl für den Erlös kaufen. Und das würde ich tun, denn ich glaube immer noch an REE und an Ara. Nur, die Zeit kann lang werden. Und mancher hat nicht mehr eine Ewigkeit vor sich. Gruß an alle Ebuag |