das hängt von deiner subjektiven Einstellung zu P7 bzw. zum weiteren Marktverlauf die nächsten Monate ab. Mir ist schon bewußt, dass Leerverkäufer von fallenden Kursen profitieren, aber wer wie du hier Chef im Ring sein will, muß so reagieren. Allerdings gehen nicht alle davon aus, dass der Markt längerfristig vom vielen Geld getragen wird. Es gibt eine Reihe von Ökonomen, die den eigentlichen Crash erst im Herbst Bzw. Winter erwarten und ziehen dort die Parallelen zu 1929. Die Börse hat schon viel Erholung vorweggenommen, aber wenn die Nachfrage nicht mitzieht kommt es zunächst unweigerlich zu einer Deflation. Im weiteren Verlauf wird die völlig irrwitzige Geldschwemme die es derzeit gibt in eine Inflation bis zu einer Hyperinflation münden. Hängt viel davon ab, ob und wie schnell die Nachfrage steigen wird. Fakt ist die Geldschwemme, die das System jetzt schon aus dem Ruder laufen läßt.
Natürlich gibt es auch viele die es anders sehen, aber manchmal sollte man über die eingeschränkte Story von einer Aktie, dann doch einmal die gesamte Umgebung abchecken. Bei dir gibt es nur die BigPlayer, die sich ein derzeit unterbewertetstes Unternehmen in kurzer Zeit einverleiben und den Kurs entsprechend irgendwann explodieren lassen. Jeder ist unter Zugzwang usw.... Glaube mir, die „Großen“ sind auch nicht doof und werden entsprechend vorsichtig agieren. Und wenn das alles schon so eindeutig wäre und der Weg vorgezeichnet, dann hätten sich die LVs schon längst verabschiedet.
Du kannst natürlich recht haben, aber nicht den überheblichen Max raushängen lassen, nur weil du meinst hier allwissend zu sein. Ich sehe derzeit keinen Druck auf die LV sich groß zu bewegen. Eher ist es der Kurs und mittelfristig auch der Gesamtmarkt, der Druck bekommen wird. |